Ja Mobil / Penny Mobil by congstar/Telekom Thread

  • Wieviele Fälle dieser Art gibt es denn? Sind das nicht bloß wenige Ausnahmen? Ich hatte auch so ein Uralt-Starterset, und Null Probleme damit.


    Bzgl. des Teltarif Artikels lt. Aussage von Congstar: Alle Sets in einem der beiden gleichnamigen Easy Tarife. - Ein Problem ist das aber wohl nur für wenige Kunden.


    Lies sich bei Aktivierung deines Uralt-Startersets auch der alte Originaltarif auswählen? Wenn ja, ist damit widerlegt dass es eine Automatik gibt die einen immer in den aktuellen Tarif bringt. Denn genau darum ging es in meinem Post.


    Welchen Alttarif hattest du denn? Easy (alt), Data (alt) oder Partner?
    Ich konnte vor noch nicht all zu langer Zeit noch in den alten Partnertarif aktivieren. Hab ihn aber mittlerweile schon wieder umgestellt.

  • Bei Aktivierung ist immer nur ein Upgrade möglich. Ein höherwertiges Starterset in einem kleinen Taruf zu aktivieren geht nicht.


    Das meint aber wirklich nur bei Aktivierung, oder? Ein anschließender Wechsel, ggfls. nach Ablauf des 28-Tage-Zeitraums ist aber möglich?


    Die Frage betrifft mich zur Zeit zwar nicht, aber als ich das Starterset im Laden ausgesucht habe, ging ich davon aus, dass ich bei der Aktivierung jeden Tarif aussuchen könnte und habe das Starterset nach der Telefonnummer ausgesucht. Da gab es noch eine 0170-Nummer mit siebenstelliger Nachwahl unter den alten Startersets, die sogar gut zu merken ist. Bei meinem Wechsel zu Norma (wegen LTE) habe ich das erste Mal in meinem Leben dann eine Nummer portiert.


    Deshalb kommt es durchaus darauf an, ob Tarife downgegradet werden können, notfalls nach Ablauf der ersten 28 Tage.


  • Lies sich bei Aktivierung deines Uralt-Startersets auch der alte Originaltarif auswählen?


    Ich habe ein Easy-Paket gekauft, und mir wurden bei der Aktivierung tatsächlich, neben den ganzen Smart-Tarifen, auch zwei Easy-Tarife angeboten. Welcher der alte und welcher der neue ist erfuhr man erst, wenn man sich die Details durchgelesen hat. Der eine war nämlich ohne LTE und mit Messagingflat, und beim anderen war es umgekehrt. Das war allerdings bei der "Mutter" Congstar (in einer gewissen Übergangszeit) auch so. Da wurde auf der Homepage ein "Prepaid wie ich will" erster und zweiter Generation parallel angeboten. Deshalb habe ich mir darüber keine weiteren Gedanken gemacht.

  • Bei Norma Connect kann man nicht mit Prepaid-Guthaben im Play Store zahlen! Soll ich zu Penny oder zu ja mobil wechseln und auf welche Verpackung muss ich achten, wenn ich den Tarif für 12,99€ sofort nutzen möchte?
    Nehme an, ich kann meine Nr mitnehmen, bei Norma 25€ zahlen, dann bei Penny/Ja! 25€ wiederkriegen und das Restguthaben aufs Girokonto auszahlen lassen?

  • Das ist egal,. da Penny und Ja! die selben Konditionen haben.


    Verpackung ist (fast) egal, kleinere Tarife kann man bei Aktivierung immer hochstufen. Nur die 19,99 euro Verpackung solltest du also nicht nehmen.


    Ja, Nummernmitnahme wie beschrieben.

  • Wer seine Rufnummer portiert (ausgehend) bekommt nach erfolgreicher Portierungsanfrage eine SMS, dass die Rufnummer zum XX.XX.2020 gekündigt wurde (i. d. R. 7 Tage) und das Portierungsentgelt von 24,99 Euro wird abgezogen.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Wer seine Rufnummer portiert (ausgehend) bekommt nach erfolgreicher Portierungsanfrage eine SMS, dass die Rufnummer zum XX.XX.2020 gekündigt wurde (i. d. R. 7 Tage) und das Portierungsentgelt von 24,99 Euro wird abgezogen.


    Ist das immer noch so teuer? Ich nahm an, die Entgelte wären inzwischen auf Anweisung der BNetzA (außer bei O2 und Drillisch, die deshalb mit einem Verfahren rechnen müssen) gesenkt worden.

  • Solange ich 25 Euro Gutschrift bekomme, brauche ich da keine Senkung. Maximal auf einheitlich 24,99 Euro.


    Kenne nur den Artikel dazu: https://www.teltarif.de/portie…-o2-1und1/news/79797.html

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Ich habe zum letzten mal am Freitag den 15.02. im Easy-Tarif eine Datenoption gebucht, und heute, genau 28 Tage danach, läuft die immer noch, und die Ja!-Mobil App zeigt eine Restlaufzeit von 9 Stunden an. Sollten die ihr uraltes Problem mit der bis zwei Tage zu frühen Neubuchung inzwischen im Griff haben?

  • Ich habe zum letzten mal am Freitag den 15.02. im Easy-Tarif eine Datenoption gebucht


    15.2 mit 4 Wochen bzw. 28 Tage Laufzeit ergibt genau heute. Restlaufzeit 9 Stunden, läuft also um 23:59 heute aus. Scheint alles korrekt, wo ist das Problem?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!