Ja Mobil / Penny Mobil by congstar/Telekom Thread


  • Scheint alles korrekt


    Ja eben. Das ist ja das bemerkenswerte. Das war bisher (genau wie bei Congstar) anders. Da wurde ab der ersten Buchung oft schon nach 26 Tagen neu gebucht, bzw. bei Kündigung der Tarif nach 26 Tagen abgedreht, und das schon seit Jahren.

  • Bei dem Thema jetzt fällt mir was auf. Dank gespeicherter E-Mails kann ich meine letzte Buchung der SurfFlat 3GB LTE im Penny Easy noch gut nachvollziehen.
    Diese startete am Nachmittag des 19.11. und lief bis zum Abend des 19.12., was den ersten Tag nicht mitgezählt schon 30 Tage ergibt, sonst 31 Tage.


    28 Tage Laufzeit sollte die Option nur haben, die wurden aber gut übererfüllt. :D


    ... und ich hatte es bis jetzt nicht mal gemerkt gehabt.

  • Über pass.telekom.de kann man sich kostenlos 5gb für 30 Tage holen. Bin bei jamobil mit dem smart plus Tarif.

  • Also ich mache jetzt seit Tagen Home Office und gehe nur für Einkäufe raus.
    Mein Datenverbrauch hat sich dadurch so sehr minimiert dass ich wohl in den 9ct Tarif wechseln werde und meine Netzclub Karte für die Momente außer Haus aktiviere.

  • 10GB Gratisvolumen auch bei 1Cent Restguthaben und ohne gebuchter regulärer 28-Tagesflat ?


    Werte Ja-Mobilspezialisten,


    habe mir am 29.02. eine Ja-Mobil mit 4GB (zu diesem Zeitpunkt sogar schon 5GB) registrieren lassen um in den Genuß des 10GB Gratisvolumens zu gelangen wozu mir am nächsten Tag eine SMS mit dem Code zugesandt bekam mit dem ich über datapass.de ja diese 10GB (nur bis 31.03. so sagte mir heute die Hotline und der Zeitraum beträgt dann ganze 30Tage (statt die gewöhnlichen 28Tage)) buchen kann.


    Heute (am 21.sten Tag) habe laut meinem Zähier noch ein bißchen von den 5GB übrig aber liege schon recht dicht an der Drosselungsgrenze.


    Jetzt meine fragen:
    Wenn ich den Code spätestens am 28sten Flatratetag über Datapass eingebe bekomme ich trotz meines nur noch 1Cent Restguthaben weitere 10GB oder muß dann nochmal eine 5GB Flat für 12.99 gebucht werden sodaß die 10GB nur in Verbindung mit einer gebuchten 28-Tagesflat (für 12.99) funktionieren ?

  • Ich denke, dass es auf jeden Fall klappt, wenn Du es am letzten Tag der aktiven Option eingibst. Zwar sagen die Hotliner, dass es bei einer inaktiven Option nicht gehen soll. Daran glaube ich aber nicht. War damals leider zu dumm den 50 GB Voucher korrekt einzugeben. Denn dann hätte ich testen können, ob er wirklich nicht geht, wenn die Option aufgrund mangelndem Guthaben pausiert.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 16,99 Euro/Monat | Mobilfunk: NettoKOM Smart S (10 GB LTE im 02-Netz + SMS&Sprach-Flat für 8,99 €/28d)

  • Bedanke mich für deine Einschätzung Nokiahandytan. Ich werde die Option so etwa am letzten oder vorletzten Tag buchen und werde hier feedback geben ob es funktioniert oder obs nicht funktioniert. Zum Glück habe ich heute auf meiner zweiten Ja-Mobil (mit Tarif Easy welchen ich für Messenging benutze ähnlich wie am 19.03. Wolliby bei Pennymobil) 5GB Gratis für 30 Tage buchen können. Ich habe also erstmal genug Datenvolumen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!