Ja Mobil / Penny Mobil by congstar/Telekom Thread

  • Laut App wird die Umstellung am Dienstag erfolgen, laut E-Mail am Montag. Also wie gehabt wird wohl die App Recht haben :rolleyes:
    Also mit einem Wochenende dazwischen muss man mit 4 Tagen für einen Wechsel rechnen :mad:


    Wie erwartet fand der Tarifwechsel heute statt.

  • Ging das eigentlich schon immer, dass man Optionen per SMS buchen konnte?


    Ja mobil Optionen und Pässe per SMS buchen


    Ich habe das jetzt erst entdeckt.


    Das ist nichts neues. Man hätte allerdings der Vollständigkeit wegen dazu schreiben müssen, dass dies nur beim Easy-Tarif möglich ist. Im Basic-Tarif und in den Smart-Tarifen hat man ja feste Datenmengen und keine flexiblen Optionen.

  • Ich will in den Easy Tarif wechseln. Da ich derzeit aber noch den 7 GB Tarif habe, möchte ich wissen, ob das noch immer deutlich vor Ende des Optionsendes gemacht werden muss und man duch zu führen Wechsel Tage verliert?


    Da mir keiner geholfen hat, habe ich die Hotline kontaktiert. Diese teilte mit, dass der Tarifwechsel 4 Tage dauere, empfiehlt man den Tarifwechsel 5 Tage vorher in Auftrag zu geben.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 16,99 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Aber du kannst den Tarifwechsel schon frühzeitig machen, du verlierst hierbei keine Tage, da der Wechsel immer erst zum Ende der 28 Tage durchgeführt wird...


    Das stimmt leider nicht, der Wechsel findet 3 bis 4 Tage nach Beauftragung statt. Deshalb empfiehlt die Hotline ja auch 5 Tage vor Ende der Laufzeit, wenn man zum spät ist verlängert sich der alte Tarif und man zahlt für 1 Tag den Betrag für 4 Wochen.
    Also man verliert immer min. 1 Tag

  • Der nahtlose Wechsel klappt glaube ich nur bei den Datenoptionen im Easy-Tarif. Aber genau weiß ich das auch nicht. Ich bin da lieber auf Nummer sicher gegangen und habe die alte Option gekündigt, und erst nach deren Ablauf die neue Option gebucht.

  • "DIE JA! MOBIL APP"


    "JETZT ANMELDEN UND 10GB GRATIS SICHERN! " (Sternchen)


    (Sternchen) "Der Datenpass „10 GB geschenktes Datenvolumen“ ist ab Login in die App sofort für 31 Tage gültig. In dieser Zeit wird zunächst das Inklusiv-Volumen des Datenpasses i.H.v. 10 GB mit der jeweiligen im zugrundeliegenden Tarif vereinbarten geschätzten maximalen Übertragungsgeschwindigkeit verbraucht. Nach Ablauf der 31 Tage oder nach Verbrauch des Inklusiv-Volumens des Datenpasses richtet sich die Datennutzung nach dem zugrundeliegenden Tarif. Dies gilt auch im EU-Ausland. Nicht verbrauchtes Datenvolumen verfällt nach Ende der Gültigkeitsdauer. Aktion gilt nur bei Erstanmeldung in der App. Aktion befristet bis zum 15.6.2020."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!