• Wieso ohne Aufpreis? Diese "SMS-Briefmarke" kostet 1 CHF, die normale nur 0,85 CHF.

    Die "normale" kostet auch 1 CHF. Das ist ein A-Brief mit Zustellung am nächsten Werktag. Was du meinst sind B-Briefe, die 3 Tage lang unterwegs sind.


    https://www.post.ch/de/briefe-versenden/briefe-inland


    Das System scheint identisch mit dem System in Deutschland zu sein, ich würde den gleichen technischen Dienstleister dahinter vermuten.

    Einmal editiert, zuletzt von mario.2 ()

  • Handyporto hatte ich mir mal angeschaut, aber dann nicht genutzt, weil es einen Zuschlag zum normalen Porto gekostet hätte.

    Daher finde ich den neuen Weg ganz interessant. Aber ich hoffe das die auch das Portokassenguthaben als Zahlmöglichkeit und nicht nur Paypal zulassen.

    Ich muss dich übrigens enttäuschen:


    Kann ich die Portokasse auch weiterhin zur Bezahlung in der Post & DHL App nutzen?

    Nein, aber Sie können die Portokasse z.B. noch im Shop der Deutschen Post nutzen.


    Aber weiter unten sagt die Post:


    Was mache ich mit noch nicht gebrauchten Handyporto-Codes?

    Der alte 12stellige Zahlencode kann noch übergangsweise für den Versand einer Sendung verwendet werden.


    Man kann also Codes auf Vorrat kaufen. Die wären dann bis zur nächsten Preiserhöhung für Standardbriefe gültig. Das wäre also vermutlich Ende 2021.

    Einmal editiert, zuletzt von mario.2 ()

  • Danke für die Info, sehr schade. Aber kein wirklicher Weltuntergang. Dann kaufe ich die nächsten Male noch eine Internetmarke für das kleine Restguthaben oder ich kündige die Portkasse und lasse mir das Guthaben auszahlen, das soll laut der Homepage wohl so funktionieren. :-)

  • bestehen für Manni auch außerhalb der Briefzustellung einigermaßen sinnvolle Berufsperspektiven?

    Durchaus. Hier in Bayreuth kümmert er sich hin und wieder um das ordnungsgemäße Parken meines Fahrzeugs auf den hierfür ausgewiesenen Parkplätzen, welche in der gesamten Stadt zu finden sind.

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Durchaus. Hier in Bayreuth kümmert er sich hin und wieder um das ordnungsgemäße Parken meines Fahrzeugs auf den hierfür ausgewiesenen Parkplätzen, welche in der gesamten Stadt zu finden sind.

    Ja, das geht. Sonst noch Ideen? Manni scheint ja demnächst das zeitliche zu segnen...

  • Kann man vorab Codes erstellen und wie lange sind diese dann noch gültig?


    Oder wird ab 2021 auch ein neues Code-Format verwendet?

    Leider sind die Codes nur 14 Tage gültig.

    Die App gefällt mir ganz gut, was aber richtig nervt ist die Bezahlung, für jeden Code bei Paypal anmelden, nicht etwa in der App sondern auf der Webseite, da is also noch Luft nach oben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!