ZitatOriginal geschrieben von Vindur
Die LKW-Fahrer machen das aber nicht, weil sie Dich ärgern wollen, sondern weil sie nur bergauf eine (legale) Chance haben, an einem anderen LKW vorbeizukommen.
Auf der Ebene bzw. bergab sind beladene und unbeladene LKW in der Regel gleich schnell, nur bergauf gibt es überhaupt 'ne Chance, mit einem unbeladenen LKW an einem beladenen vorbeizukommen (sofern beide gleich abgeriegelt sind, bei den offenen sieht das anders aus...).
Und solange da kein LKW-Überholverbot ist und der Überholvorgang in 45 Sekunden erledigt ist, liegt kein Verkehrsverstoß vor.
Das Problem ist doch, dass sie es eben nicht (!) schaffen zügig zu überholen. Da wird cm für cm gekämpft am Berg.
Können sie von mir aus gerne Nachts auf der Autobahn machen wenn sie damit keinen behindern, ansonsten ist es a) sehr gefährlich und b) ein riesiges Ärgernis und eine Behinderung für 20 - 30 andere Verkehrsteilnehmer.
Wenn es nicht möglich ist als LKW einen anderen LKW zu überholen, ohne dabei andere zu behindern, dann haben sie es halt sein zu lassen und damit zu leben, dass sie theoretisch 1 km/h schneller fahren könnten als ihr Vordermann.
ZitatOriginal geschrieben von SunnyStar
Naja, bei ca. Tempo 140 sind es gerade mal ca. 15-20 Sekunden, die man zu lange auf der Mittelspur war. Von ziemlich lange kann man da nicht reden.
Also 20 Sekunden auf der falschen Spur sind durchaus "lange". Über die Definition kann man sich jetzt natürlich streiten.