Eure grössten Aufreger im Strassenverkehr

• Ermittlungen der Polizei

Da mich das gerade sehr aufregt, dachte ich, das es hier gut passt:

Heute Nachmittag ist ein älterer Herr beim einparken mit seinem Auto an einem anderen Auto "hängen" geblieben. Gemerkt haben muß er es, weil er zwischendurch angehalten hat und beim finalen Schwung das ganze Auto gewackelt hat. Ich hab das gesehen und mir das Nummernschild gemerkt. Da ich sowieso eine viertel Stunde später dort wieder vorbei kommen mußte, war ich gespannt ob die Polizei schon da ist. Der Fahrer des beschädigten Fahrzeugs war nicht zu sehen und es iat ja eher unwahrscheinlich das der den Halter kennt.
    Es kam wie es kommen mußte, 15 Munten später war der Unfallverursacher weg und vom Besitzer des anderen Autos war ebenfalls niemand zu sehen. Daraufhin bin ich zur Polizei gefahren und den Sachverhalt erklärt. Dort war nichts bekannt und es hatte sich natürlich niemand gemeldet. Daraufhin hat der Kollege meine Daten auf einem Schmierzettel aufgenommen und gesagt, das sie abwarten ob sich jemand meldet oder auch nicht. So nach dem Motto, vielleicht haben sie das privat geklärt. Auf meinen Einwand, das der Besitzer die Beschädigung vielleicht erst in ein paar tagen bemerkt, zuckte der Beamte mit den Schultern. Wenn ich das nun richtig verstanden habe werden die nicht den Halter informieren, sondern warten ab on was kommt :confused: Ist das normal?
    Klar besteht die Möglichkeit, das das (wenn auch in erstaunlich kurzer Zeit) geklärt worden ist. Aber sich hätte ja erwartet, das da der Halter angerufen wird und man mal kurz nachfragt. Dem schint aber nicht so zu sein. Wenn der Halter erst die Beschädigung am Wochenende erst bemerkt ist u.U. mein Zettel schon in der runden Ablage gelandet. Dummerweise war auf dem Rückweg der Wagen weg, sonst hätte ich noch einen Zettel dran gehängt.

Gruß Kai

• Re: Ermittlungen der Polizei

Zitat

Original geschrieben von Mozart40
    Es kam wie es kommen mußte, 15 Munten später war der Unfallverursacher weg und vom Besitzer des anderen Autos war ebenfalls niemand zu sehen. Daraufhin bin ich zur Polizei gefahren und den Sachverhalt erklärt. Dort war nichts bekannt und es hatte sich natürlich niemand gemeldet. Daraufhin hat der Kollege meine Daten auf einem Schmierzettel aufgenommen und gesagt, das sie abwarten

Du hättest Anzeige wegen unerlaubtem Entfernen vom Unfallort (Fahrerflucht) machen müssen.
    Der Beamte war wahrscheinlich nur zu "faul" zum arbeiten... :mad:
    Der Schmierzettel liegt wahrscheinlich längst in Ablage P

• Re: Re: Ermittlungen der Polizei

Zitat

Original geschrieben von murmelchen
    Du hättest Anzeige wegen unerlaubtem Entfernen vom Unfallort (Fahrerflucht) machen müssen.
    Der Beamte war wahrscheinlich nur zu "faul" zum arbeiten... :mad:
    Der Schmierzettel liegt wahrscheinlich längst in Ablage P

Du kannst das auch online Nachholen... (ich würde das machen) online Wache Niedersachsen auf der 2. Seite kannst Du das passende Bundesland auswählen. :top:
    Wenn die das untereinander geklärt haben, wie der Beamte meint wird das eh eingestellt.
    Ich würde mich jedenfalls freuen wenn ich so als geschädigter doch zu meinem recht komme :)

• Re: Re: Re: Ermittlungen der Polizei

Zitat

Original geschrieben von murmelchen
    Ich würde mich jedenfalls freuen wenn ich so als geschädigter doch zu meinem recht komme :)

Ich hatte im Laufe der Jahre schon mehr als eine Beule an meinen Autos und reagiere bei sowas recht allergisch.

Ich dachte eine Anzeige kann ich nur machen wenn ich der Geschädigte bin, aber egal, danke für den Link. Da bekommen die Jungs noch etwas Arbeit.

Gruß Kai

• Ich weiß nicht warum man sich so aufregt, nur weil der Polizist einen Notizzettel benutzt und kein Formular. Auch der Notizzettel geht in die Wiedervorlage und wird bearbeitet.
    So hat die Polizei die Möglichkeit die Sache so zu klären. Wenn eine Anzeige geschrieben wird, geht es über die Staatsanwaltschaft...

• Schönes Wetter + Frühling + trockene Strassen + Sonntag = Testosterongeschwängerte Motorradfahrer

Manchmal frag ich mich schon, was in den Köpfen dieser Kasperl vor sich geht, wenn se mit 200 auf der Landstrasse am bolzen sind...

Mein Posting enthält in 5 von 5 Fällen Ironie. Bitte berücksichtigen Sie dies, um Missverständnisse zu vermeiden..Schwarzer Humor inbegriffen

• Heute morgen erlebt:

fahre auf die AB auf, abschüssige Strecke, nach ca. 200m geht es direkt auf eine Autobahnbrücke.
    Ich im Fabia unterwegs. Fahre auf AB auf, beschleunige. Es überholt mich ein roter Octavia 1 Combi. Ich weiterhin rechte Spur. Ca. 400m vor mir ein LKW. Ich beschleunige weiter, bis ich auf Tacho knapp unter 140 bin. Schaue in den Rückspiegel, linke Spur frei. Zum LKW vielleicht noch ca. 200m. Oben auf der Kuppe (etwas vor der Auffahrt, von der ich kam) kommt einer. Entfernung zwischen ihm und mir etwa 700m. Ich schätze daher die Situation gefahrenfrei ein und ziehe raus. Bin links, gucke nochmal in den Innenspiegel. Sehe das Auto nun genauer, es ist ein silberner X1. Er ist sehr schnell unterwegs, spontan schätze ich, rund 180 aufwärts. Er ist in dem Moment noch geschätzte 400m entfernt. Was macht er? Lichthupengewitter, kein Vomgasgehen oder Bremsen zu erkennen. Ich denke: "Hallo, schnurgerade Strecke, ich überhole gleich LKW und Du hast mich schon gut 700m vorher gesehen!". Fahre weiter links, weiterhin ca. 140. Gucke nochmal. Abstand vielleicht noch 150-200m. Weiter Lichthupe von hinten, kein Verzögern zu erkennen. Abstand 50m, ich denke: "Der hält drauf und gleich knallt es!" und ziehe leicht zur Mitte. Abstand dann nur noch wenige Meter, er zieht links an mir vorbei, sicher immer noch 160 drauf, denn er ist relativ schnell an mir vorbei.
    Und das Ganze auf einer Autobahnbrücke!
    Merke mir M-GV als Kennzeichen, das sind Sixt-Mietwagen.
    Das ist jetzt über 1 Stunde her und ich bin immer noch aufgeregt.
    Rufe die Polizei an. "Mit nur Teilkennzeichen ist das schwer." Er probiert 2 Kombinationen aus, beides Sixt, aber keine silberne X1.
    Man werde, wenn ich denn eine Anzeige aufgebe, ermitteln, aber ich hatte das Gefühl, er versuche mir klar zu machen, dass die Chancen äusserst schlecht stehen.
    Ich sehe es ein, dass es wahrscheinlich Dutzende, wenn nicht Hunderte silberne X1 bei Sixt gibt, die alle M-GV-Kennzeichen haben. Aber man wird sicher auf einige wenige eingrenzen können, die um die Uhrzeit hier im Raum unterwegs gewesen sein können.

Eins weiss ich jetzt aber ganz sicher:

1. es gibt da draussen zu viele Geisteskranke, die das eigene Leben und das anderer für nichts und wieder nichts aufs Spiel setzen.
    2. ich werde mir - sollte der Fall wieder eintreten, was ich nicht hoffe - sofort das vollständige Kennzeichen aufschreiben und sofort die Polizei rufen, über die FSE.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Lichthupe und dichtes Auffahren sind nicht in Ordnung das ist klar, aber solche Szenen gibt es doch zuhauf auf deutschen Autobahnen.

Wenn ich mit meinem Vito unterwegs bin dann kommt es häufiger vor das mir BMWs oder Mercedes bei einem Überholvorgang hinten dran kleben. Unschön, aber was juckt es der Eiche wenn sich die Wildsau dran schrubbt ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!