Eure grössten Aufreger im Strassenverkehr

• Zitat

Original geschrieben von beginner17
    - Kommunen schmeißen einen Haufen Kohle raus, um Radwege zu bauen, aber der gemeine Radfahrer fährt trotzdem auf der Straße

Das stimmt. Leider schmeißen sie nicht einen Haufen Kohle raus um diese Radwege auch sauber bzw. instand zu halten. Ich fahre sehr gern auf Radwegen, aber nicht wenn ich bei meinem Rennrad nach jeder Tour 2 neue Schläuche à 6€ montieren darf. Oder es besteht ständig die Gefahr "sich zu legen", weil Äste, nasses Laub und sonstwas rumliegen :mad:
    Schöne Grüße!
    ein radfahrender Autofahrer

• Och, Otto- Normal- Radfahrer fährt meiner Erfahrung nach schon auf dem Radweg, aber die ganzen Möchtegern- Lance- Armstrongs, denen ist so ein profaner Radweg einfach nicht ihrem Hochleistungssportanspruch angemessen. ;)

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von witzbold
    Das stimmt. Leider schmeißen sie nicht einen Haufen Kohle raus um diese Radwege auch sauber bzw. instand zu halten. Ich fahre sehr gern auf Radwegen, aber nicht wenn ich bei meinem Rennrad nach jeder Tour 2 neue Schläuche à 6€ montieren darf. Oder es besteht ständig die Gefahr "sich zu legen", weil Äste, nasses Laub und sonstwas rumliegen :mad:
    Schöne Grüße!
    ein radfahrender Autofahrer

Das ist natürlich ein Argument, welches ich nachvollziehen kann und auch akzeptiere.
    Viel Spaß beim Radeln :top:

• Gestern abend, 21 Uhr. B486 bei Langen. Am Straßenrand laufen 2 Menschen nebeneinander her in Richtung eines Hotels, das sich am Rande der B486 auf halbem Weg zwischen AB- Ausfahrt und Ort befindet. Erstens lief eine der Personen schon halb auf der Bundesstraße (70er Limit), zweitens rollte er seinen Trolley an seiner rechten Hand neben sich her. Selbstverständlich war er dunkel gekleidet.
    Manche Menschen hängen nun mal nicht an ihrem Leben, auch wenn sie planen, eine Nacht in einem Hotel zu verbringen und Klamotten dabei haben.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Ahhhhhhhhhh....

Mehr kann ich gerade nicht. Reg mich zu sehr auf...
    Man bekommt den Führerschein zu leicht...

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Och, Otto- Normal- Radfahrer fährt meiner Erfahrung nach schon auf dem Radweg, aber die ganzen Möchtegern- Lance- Armstrongs, denen ist so ein profaner Radweg einfach nicht ihrem Hochleistungssportanspruch angemessen. ;)

Ich hätte jetzt auch andere Zitieren können, aber ich nehme mal dieses Posting.

Mit einem Rennrad ist es fast immer unmöglich, auf einem Radweg zu fahren. Vergleichbar mit einem Supersportwagen auf einem Waldweg.

Die meisten Radwege sind dagegen inzwischen sogar für Mountainbiker eine echte Herausforderung. Wir haben hier im Ort einen Radweg, wo sogar der ADFC vor der Benutzung warnt.

Radrennfahrer in Gruppen haben schon aus Sicherheitsgründen nix auf den oft schmalen Radwegen verloren. Die sind schlicht und einfach zu schnell für die übrigen Verkehrsteilnehmer. Man muss sich mal überlegen, das in den 80er Jahren die Verordnung rauskam, das Mofas mit 25 km/h auf die Straße müssen wegen der höheren Geschwindigkeit, Radrennfahrer mit mittleren Geschwindigkeiten von ca. 30km/h sollen aber auf den Radweg.

Die Straße ist halt für alle Verkehrsteilnehmer da, und nicht nur für Autos. Fällt vielen schwer zu akzeptieren, ist aber nunmal so. Es gibt also auch Trecker, sonstiges landwirtschaftliche Gerät, Pferdekutschen, Fußgänger mit Handwagen usw.

• Danke T-Bold! Ich hätte trotz des ";)" bei Jochen beinah nen wirklich bösen Kommentar zu seinem Kommentar abgegeben...
    Schöne Grüße!
    der rad- und autofahrende Georg, der sich über die beinah unglaubliche Ignoranz der beiden Parteien wundert...

• Zitat

Original geschrieben von T-bold47
    Die Straße ist halt für alle Verkehrsteilnehmer da, und nicht nur für Autos. Fällt vielen schwer zu akzeptieren, ist aber nunmal so. Es gibt also auch Trecker, sonstiges landwirtschaftliche Gerät, Pferdekutschen, Fußgänger mit Handwagen usw.

Du magst durchaus Recht haben. Ich habe aber trotzdem kein Verständnis für die Deppen, die glauben, auf einer vielbefahrenen Bundesstraße fahren zu müssen, obwohl dreißig Meter weiter ein (vollständig betonierter und komplett ausgebauter!) ausgewiesener Fahrradweg verläuft. Wenn ich so einen Blödmann überfahre, dann war es mal wieder ein böser Raser, der einen armen Radler von der Schüssel geholt hat. Ja nee, is' klar...

cu

NoTeen

• Dass ein Radweg vollständig ausgebaut ist, muss noch gar nichts sagen. Was ist, wenn dort die Dorfjugend vor 4 Wochen ne exzessive Party gefeiert hat und die Stadt immer noch nicht gereinigt hat? Bevor ich mich über einen solchen Radfahrer (der vielleicht nur 2km bis zur nächsten ruhigen Landstraße überbrücken muss) aufrege, würde ich mich immer erst über den Zustand des Radwegs informieren. Dann darfst Du ihn ggf. gern richtig blöd anmachen...
    In aller Regel haben aber Radfahrer verdammt triftige Gründe, wenn sie auf einer vielbefahrenen Straße nicht den Radweg benutzen. Glaubt es mir: es ist kein Spaß auf einer vielbefahrenen Straße zu fahren und dann noch alle Nase lang von irgendwelchen hirnbefreiten Idioten geschnitten zu werden. Das macht nur ein ebenso hirnbefreiter Idiot von Radfahrer freiwillig...
    Schöne Grüße!
    Georg

• Also,
    Tatsache ist, wenn ich als Autofahrer unterwegs bin, achte ich darauf, dass ich keine Biker überfahre, die
    -auf dem Bürgersteig auf der falschen Seite rumkacheln
    -sich einen Dreck um Ampeln kümmern
    -kein Licht (an)haben (also wenns dunkelt ;) )
    -einfach nur fahren wie Lebensmüde, so wie ein Radrennfahrer neulich, der meinte er müsse auf einer 3spurigen Strasse in Berlin irgendwo in der mitte zwischen den Autos langballern :rolleyes:

Radfahrer haben imho von allen Verkehrsteilnehmern die schlechtesten "Strassenmanieren" (dicht gefolgt übrigens von wahnsinnigen Rollerfahrern ;) ) mich würden mehr Kontrollen nur freuen.

Wenn ich dann Rad fahre, muss ich aufpassen dass
    -die Leute einen Schulterblick machen
    -mir keiner ne Tür vor die Nase haut
    -niemand aus ner Seitenstrasse schießt wenn ich angefahren komme und soweit vorfährt, dass ich einen Hollywood-mäßigen Abgang über seine Motorhaube hinlege
    -ich mir die Reifen, wie oben schon gesagt, nicht auf dem Radweg versaue... ich verstehe nur zu gut, dass viele auf der Strasse fahren

Es gibt natürlich auch Ausnahmen, aber leider leider, viel zu wenige :rolleyes:

Grüße Pepe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!