Eure grössten Aufreger im Strassenverkehr

  • Zitat

    Original geschrieben von Jochen
    Im Gegenzug riskierst Du auch seins, Deins und das weiterer.
    Clever. Sehr clever.


    Sorry, aber ich glaube ich steh auf der Leitung. Inwiefern riskiere ich mein und anderer Leute Leben? Wegen einer Wischanlage? Nein, ich will Dich nicht auf die Palme bringen, falls Du das glauben solltest. Ich verstehe nicht worauf Du hinaus willst..

  • Indem der andere Spritzer auf die Scheibe bekommt, wird er verwirrt, und kann ebtl erschrocken reagieren.
    Das kann dazu führen, daß er zu scharf bremst (Gefahr für Ihn und den Hintermann) Das lenkrad verreißt (Gefahr für Ihn, und den Nebenmann und eventuell weitere), oder nicht sieht, daß genau in dem Moment das Eintritt, was Du befürchtet hast (daß jemand vor Dir ausschert), und er damit erst recht nicht rechtzeitig bremsen kann. (Gefahr für Dich und den anderen).

    **** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

  • Zitat

    Original geschrieben von Brainstorm
    Indem der andere Spritzer auf die Scheibe bekommt, wird er verwirrt, und kann ebtl erschrocken reagieren.


    Wer beim Autofahren wegen einer solchen Lapalie erschrickt sollte meiner Meinung nach den Lappen abgeben.
    Denn er wird ebenfalls erschrecken, wenn ein Vögelchen mal was auf die Wndschutzscheibe fallen lässt, oder er ein größeres Insekt trifft.


    -Andi-

    Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

  • Vielleicht kann man sich ja darauf einigen, dass das Betätigen der Scheibenwaschanlage als Mittel, den Hintermann zur Einhaltung des Abstandes zu Bewegen, nicht geeignet ist (im Einzelfall evtl. sogar gefährlich). Unabhängig davon, ob das nun Nötigung oder sonstwas ist.


    Wenn man die aktue Gefährdung abwenden will ist es vielleicht besser, man fährt einfach auf die andere Spur und steckt "ausnahmsweise" mal zurück. ;)

  • @ Brainstorm
    Irgendwie kann ich das nicht wirklich nachvollziehen. Muss man mit sowas nicht grundsätzlich rechnen? Bei höheren Geschwindigkeiten hat man doch öfters "Kontakt" mit Insekten, dann betätigt man die Wischanlage..


    Dein Szenario trifft eher zu, wenn man die Bremse antippt.


    Zitat

    Wenn man die aktue Gefährdung abwenden will ist es vielleicht besser, man fährt einfach auf die andere Spur und steckt "ausnahmsweise" mal zurück.

    Hätte ich ja gemacht, aber es war kein Platz. Weder nach vorne, sonst hätte ich Gas gegeben, noch auf der rechten Spur.

  • Zitat

    Original geschrieben von Brainstorm
    Indem der andere Spritzer auf die Scheibe bekommt, wird er verwirrt, und kann ebtl erschrocken reagieren.


    Das ist so weit an den Haaren herbeigezogen, dass mir gar kein Vergleich mehr einfällt.


    Zitat

    Original geschrieben von rob251
    Vielleicht kann man sich ja darauf einigen, dass das Betätigen der Scheibenwaschanlage als Mittel, den Hintermann zur Einhaltung des Abstandes zu Bewegen, nicht geeignet ist (im Einzelfall evtl. sogar gefährlich). Unabhängig davon, ob das nun Nötigung oder sonstwas ist.


    Wenn man die aktue Gefährdung abwenden will ist es vielleicht besser, man fährt einfach auf die andere Spur und steckt "ausnahmsweise" mal zurück. ;)


    Ich würde sagen es ist deswegen ungeeignet, weil es absolut keinerlei Einfluss auf den Hintermann hat.
    (Davon abgesehen gibt es kein wirklich geeignetes Mittel gegen Dichtauffahrer).
    Und man kann eben nicht immer rechts rüber - im Gegenteil: Drängler drängeln ja besonders häufig dann wenn sie noch nichtmal rechts vorbei können.

    „Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

  • Zitat

    Original geschrieben von brasax
    Ich verstehe nicht worauf Du hinaus willst..


    Ich sage ja: Zeitverschwendung.
    Wenn das alles halb so wild ist, warum machst Du es denn dann? :flop:
    Daran ist überhaupt nichts an den Haaren herbei gezogen.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Zitat

    Original geschrieben von Jochen
    Ich sage ja: Zeitverschwendung.


    Werden wir jetzt persönlich? Du könntest mir allerdings auch erklären was Du meinst, was Du ja bis jetzt nicht getan hast. Gerne auch per PN.


    Zitat

    Wenn das alles halb so wild ist, warum machst Du es denn dann?
    Daran ist überhaupt nichts an den Haaren herbei gezogen.


    Das habe ich nicht geschrieben, sondern TM1.

  • Zitat

    Original geschrieben von brasax
    Werden wir jetzt persönlich?


    Ab einem gewissen Punkt muss man an der anderen Person zweifeln, insbesondere, wenn er offenbar resistent gegen sämtliche Erklärungsversuche der simpelsten Art zu sein scheint.
    Nur noch 1mal:


    Warum machst Du es denn? Doch wohl, um ihn auf Distanz zu halten, um ihn irgendwie ihn zu beeindrucken, wie auch immer. Diese Art der Einflussnahme kann übelste Folgen haben, genauso wie das Drängeln auch. Daher halte ich es für keinen Deut besser als das Drängeln.
    Das weisst Du garantiert, sonst würdest Du es nicht tun. Dann auch noch zu fragen, worauf andere hinaus wollen, wenn sie es kritisieren, lässt leider nicht viele andere Schlüsse zu als dass Du entweder schwer von Begriff bist oder Leib und Leben auf die leichte Schulter nimmst.
    Wir reden hier nicht von einem PC-Spiel, hier geht es um echte Autos auf echten Strassen mit echten Menschen drin.
    Ganz mies finde ich diese "Ach, hinterher sage ich, damit hätte er rechnen müssen, weil dass einer mal wischt-wäscht, kann immer mal vorkommen. :mad: :flop:


    Bei dem Gedanken daran, dass da draussen noch sehr viele mehr mit dieser Einstellung unterwegs sind, lässt einem die Lust aufs Autofahren ein ums andere Mal vergehen.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • sagen wir so: bei klarem Wetter muss man nicht unbedingt damit rechnen, dass jemand die Scheibenwaschanlage bedient. Sooooo oft kommt das ja nun auch mal nicht vor. Und so sehr ich die Motivation dahinter bei nem Drängler verstehen kann: sinnvoll find ichs auch nicht eben. Einmal tief durchatmen und ganz normal weiterfahren. Oder, wenn man ein 100.000 Euro Auto hat: Gaspedal durchdrücken. DAS frustriert dichte Auffahrer am meisten, wenn sie Dir im Nacken hängen und dann zieht der Vordermann auf einmal weg. ;)

    Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!