Eure grössten Aufreger im Strassenverkehr

• Zitat

Original geschrieben von beugelbuddel
    Die Ignorierung von roten Ampeln wird leider immer mehr in Hamburg!?
    Ich habe mir mittlerweile angewöhnt trotz Grünlicht mich immer zu vergewissern, daß jedes Auto steht oder die Geschwindigkeit zum Anhalten reduziert hat. Echt traurig wozu existieren eigentlich Strassenverkehrsregeln?
    :( :flop:

Ich empfehle hier ein wenig Nachhilfe in Südeuropa.... Man lernt da recht schnell, daß eine rote Ampel nur die Empfehlung ist, dem kreuzenden Verkehr Vorrang zu gewähren....

• Zitat

Original geschrieben von Mobilelch
    Ich empfehle hier ein wenig Nachhilfe in Südeuropa.... Man lernt da recht schnell, daß eine rote Ampel nur die Empfehlung ist, dem kreuzenden Verkehr Vorrang zu gewähren....

Und in Afrika ist wenn überhaupt vorhanden die Ampel sicher nur für Touristen. Ich glaube das bisschen Entwicklungsvorsprung unsererseits sollte man dann auch mit Beachtung einer roten Ampel zeigen können, auch wenn sich global gesehen alle Länder noch ziemlich nahe am Entwicklungsschritt Neandertaler befinden.

Angurten finde ich noch eine persönliche Sache, aber vieles andere gefährdet meist auch andere Leute mit und nicht jeder rechnet immer das gerade ein Schummi III kreuzt.

Ach so zum Thema, mein größter Aufhänger war letztens ein Autofahrer der während der Fahrt scheinbar versucht hat in meinen Kofferraum zu schauen und auch mit der Lichthupe den ordentlich ausgeleuchtet hat. Habe schon einiges am Drängler gesehen und hin und wieder auch Verständnis aber dieser hat alles getopt. Naja habe dann Platz gemacht...

Hpman

• 1) Leute die mit planung einen die Vorfährt nehmen.
    Sprich viel zu schnell an die Kreuzung fahren und wen mann kommt mit vollgas das schlimmste verhindern.

2) Licht-Nerver
    Mit Standlicht fahren
    Mit NSW fahren
    NSL nicht abschalten
    Proll Tagfahrleuchten dranbauen

3) Zu lauter Auspuff

4) Drängler und Schleicher, am nervigsten sind lahme Dieselfahrer auf der Landstrasse, langsam um die Kurven und mit Drehmoment wieder raus das man nicht vorbeikommt (jetzt mit 300ps kein Problem mehr.....)

5) Jammerer!
    Sprit ist soooo teuer und dan Sontags zur Oma zum Kaffe mal 300km fahren, oder fast alle Motorrad Fahrer.....

6) Leute die auf der Autobahn nicht die bedeutung der Spuren kennen.

7) Bei heftigen Regen rassende LKW´s, weil die kaum Aquaplanning kennen

8) Illegale Leuchten an/in LKW´s

9) LKW´s ohne Schmutzfänger, danke für den Steinschlag!

10) Fahrer mit Ketten um den Innenspiegel und gleichzeitiger starker Skoliose

so jetzt gehts mir etwas besser......

cya

• Zitat

Original geschrieben von ThaFUBU
    10) Fahrer mit Ketten um den Innenspiegel und gleichzeitiger starker Skoliose

Ketten?!? Noch nie gesehen...wozu sollen die denn gut sein? Und WTF ist "Skoliose"?

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Er meint vermutlich eine islamische Gebetskette oder auch einen Rosenkranz und mit Skoliose ist gemeint (Google ist Dein Freund! ;) ), dass sie gebückt bzw. gekrümmt im Auto sitzen, bei Liegeposition des Sitzes.
    Sollte wohl eine verkleidete Form von einer Art Rassismus sein. :rolleyes:

Der Rest ist auch z.T. extrem pauschalisiert, polemisch und diskriminierend.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Der Rest ist auch z.T. extrem pauschalisiert, polemisch und diskriminierend.

Solche Aufzählungen - ja der ganze Thread - muss ja zwangsläufig pauschalisiert sein. Oder soll jeder seinen "Aufreger" konkret mit Namen und Kennzeichen aufzählen?
    Und das sowas dann leicht polemisch wird ist auch klar. Aufregung und Polemik liegen nah beieinander.
    Aber wo bitte siehst Du da irgendeine Diskriminierung?
    Der Zusammenhang von Ketten und sonstigem Gedöns am Rückspiegel (Übrigens: Kinder, schmeisst doch endlich die idiotischen CDs weg die da baumeln und auch in der sicht behindern: Das bringt garantiert nichts) und einer liegenden Fahrposition erschliesst sich mir zwar auch nicht, aber dass das jetzt rassistisch sein soll ist imho auch etwas sehr weit hergeholt.

„Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

• Ach soooo! :) DIE Ketten...., klar die kenn ich auch. Danke für die Aufklärung, Jochen :top:

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    (Google ist Dein Freund! ;) )

Auch auf die Gefahr hin, gesteinigt zu werden: ich benutze/unterstütze Google nicht (ebensowenig wie Wikipedia).

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Es gibt auch andere Suchmaschinen. ;)

Abgesehen davon berechtigt die bewusste Nicht-Benutzung von Nachschlagewerken im Web nicht dazu, andere Menschen infolgedessen mit dummen Fragen zu belästigen, die ansonsten obsolet wären. :D

Mein größter Aufreger sind übrigens Leute, die ihre Kippen aus dem Fenster werfen, wenn ich gerade dahinter bin. Vor meinem inneren Auge setze ich mich dann immer vor diese Schwachmaten und werfe einen vergammelten Burger aus dem Fenster, der dem Trottel auf der Frontscheibe landet. :top: :D

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Es gibt auch andere Suchmaschinen. ;)

Ach, jetzt hör aber auf...echt?! Wer hätte das gedacht... ;)

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Abgesehen davon berechtigt die bewusste Nicht-Benutzung von Nachschlagewerken im Web nicht dazu, andere Menschen infolgedessen mit dummen Fragen zu belästigen, die ansonsten obsolet wären. :D

Ich finde es hier einfach "menschlicher" und angenehmer (gut, mit Ausnahme "einiger weniger" User vielleicht ;) )...sollte ich wem damit die Zeit stehlen, dann tuts mir zwar leid, aber derjenige muß es ja nicht lesen/sich damit befassen - geschweige denn, darauf antworten :D Wobei...ich hätte auch einen eigenen Thread dafür eröffnen können... ;)

Und nun bitte BTT.

• Zitat

Original geschrieben von TM1
    Solche Aufzählungen - ja der ganze Thread - muss ja zwangsläufig pauschalisiert sein.

Aber Exemplare, die sich über Drängler UND Schleicher gleichzeitig aufregen, und sich in den Ruin ziehen, um mit ner 300 PS Schleuder am Kurvenausgang überholen zu können, sind schon ganz speziell. :D

Jeder kann wütend werden, das ist einfach. Aber wütend auf den Richtigen zu sein, im richtigen Maß, zur richtigen Zeit, zum richtigen Zweck und auf die richtige Art, das ist schwer. (Ari Stoteles)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!