Eure grössten Aufreger im Strassenverkehr

  • es kommt immer auf die situation an..
    in dieser situation hielt ich es für angebracht, dem erstmal den wind aus den segeln zu nehmen.. basta..
    scheiße freundlich kann ich zu meinen kunden sein,, aber bestimmt net zu einem, der die stvo nur vom hörensagen kennt...und der meinung is,, mit seinem porsche hat er ständiges sonderwegerecht...

    Mein Posting enthält in 5 von 5 Fällen Ironie. Bitte berücksichtigen Sie dies, um Missverständnisse zu vermeiden..Schwarzer Humor inbegriffen

  • Zitat

    Original geschrieben von Lichterglanz
    Zum Thema mit dem Beschleunigen, während dem Überholen: das habe ich so wirklich noch nicht erlebt. Verwundert mich, daß so viele davon betroffen sind.


    Ich muß gestehen, das ich auch kein Betroffener bin ... aber vielleicht sind wir Beiden die Schleicher auf der rechten Spur, welche dann Gas geben? :D


    bye Kai

  • Ich poste es mal hier - geht ja schließlich auch um Straßenverkehr ;) Und vermutlich werden sie auch erklären, warum sich Menschen im Auto v.a. auf der Autobahn dümmer verhalten als jeder Ameisenhaufen im Wald oder heimischen Garten :D


    TV-Tipp:
    Was: [url=http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/1/0,1872,1020545,00.html]Abenteuer Wissen: Schlau im Stau[/url]
    Wo: ZDF
    Wann: Heute, 22:15 - 22:45h


    Zitat

    Auf unserem täglichen Weg zur Arbeit stehen wir immer wieder im Stau. Ameisen kennen so etwas nicht. Im Eiltempo finden sie den kürzesten Weg, Starenschwärme fliegen kunstvolle Flugmanöver und Fischschwärme bleiben in den Weiten der Meere zusammen. Alle Schwärme funktionieren nach denselben Regeln. Und selbst der Mensch verhält sich unter bestimmten Umständen wie ein Schwarmwesen. Warum sind Schwärme so erfolgreich?

  • verstehe nicht, warum so viele Menschen ein so hohes Aggressionspotenzial entwickeln, sobald sie sich in ein Auto setzen. Habe auch schon oft Mist gebaut auf den ich erst gekommen bin, als ich angehupt wurde :D


    Wer sich richtig ärgern will, der legt sich einen Hund zu - da wird dann jeden Tag gestritten...

  • Zitat

    Original geschrieben von weißer_Fisch
    Wer sich richtig ärgern will, der legt sich einen Hund zu - da wird dann jeden Tag gestritten...

    :confused: Hä? Im Auto, oder wie?

    Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

  • Auf einer zweispurigen Autobahn überholt ein LKW den anderen.


    Maximalgeschwindigkeit vom überholenden LKW ist jedoch nur 1km/h mehr als die des Überholten.


    Somit ist die ganze Autobahn minutenlang blockiert....nervig :flop:

  • Ich pendel im Moment viel von München nach Zürich und zurück..


    Was mir immer häufiger auffällt ist, dass Leute auf die Autobahn auffahren und direkt auf die linke Spur fahren. Ungeachtet dessen, ob die rechte oder gar die mittlere Spur frei ist.. Allerdings machen sie dann auch nicht Platz wenn man von hinten kommt.


    Kann mir mal jemand erklären, warum?


    Außerdem wird die Spur gewechselt ohne einen Blinker zu setzen, in der Stadt wird sowieso nicht mehr geblinkt, aber auf der AB ist das m.E. wichtig!


    Kürzlich in der Schweiz ein Mädel vor mir gehabt (linke Spur), hat mir Platz gemacht, sprich auf die freie rechte Spur, nur um dann sofort wieder auf die linke Spur zu fahren. Das hat sie ein paar mal gemacht, obwohl rechts alles frei war..

  • Heute hatte ich auf der AB einen Raudi im Audi vor mir: A6 "Kaschtewägelchen", wie mein "Schwiegervater" sagen würde. Ist links immer so zwischen 140 und 150 gefahren. Wenn ich dann hinter ihm war, fuhr er mit 180 davon, bis ich wieder dran war, weil er wieder langsamer fuhr. Das Ganze ca. 4-5 mal, bis er doch mal rechts rüber ist und mich vorbei gelassen hat.


    Warum können die Leute nicht konstant fahren? Immerhin hatte der bestimmt das 4fache an PS von meinem Wagen...


    brasax: Ja, das nicht mehr Blinken kenne ich auch zur Genüge. Am besten, wenn da einer mit 120 noch hinterm LKW links rüber fährt, gefühlte 50m vor einem. Wozu blinken? Wir können doch auch bremsen, oder?


    Das mit dem links rüberfahren hatte ich ja schon vor einiger Zeit hier im Thread beschrieben: LKW vor mir, den ich gerade überholen will. Da kommt so ein buntes Transporterchen gerade die Auffahrt rein und zieht mit 80 noch vor mir hinterm LKW nach links. Das war der Tag, wo ich meine neuen Bremsen (ein paar Tage vorher gemacht!) zu schätzen wußte! :rolleyes:

  • Zitat

    Original geschrieben von wrywindfall
    Heute hatte ich auf der AB einen Raudi im Audi vor mir: A6 "Kaschtewägelchen", wie mein "Schwiegervater" sagen würde. Ist links immer so zwischen 140 und 150 gefahren. Wenn ich dann hinter ihm war, fuhr er mit 180 davon, bis ich wieder dran war, weil er wieder langsamer fuhr. Das Ganze ca. 4-5 mal, bis er doch mal rechts rüber ist und mich vorbei gelassen hat.


    Warum können die Leute nicht konstant fahren? Immerhin hatte der bestimmt das 4fache an PS von meinem Wagen...


    das erlebe ich in ähnlicher form täglich auf der A40.
    dort ist meistens tempo 100 erlaubt und ich stell meinen tempomat auf 110km/h ein.
    das geht auch ansich (rechte spur bzw mittlere wenn rechts voll ist) ganz gut...
    bis ich von jemanden mit deutlich höherem tempo überholt werde und dieser dann
    nach dem überholvorgang auf meine bahn zeit.


    dann wird die geschwindigkeit dermassen gedrosselt, das ich nach 5sekunden an
    seiner stoßstange klebe und so "genötigt" bin die bremse zu betätigen und mit
    95km/h hinter him her zu fahren.
    meisten zieh ich aber mit tempomat und den 110km/h wieder an diesen leute vorbei,
    die dann im rückspiegel langsam verschwinden weil sei weiter ihr 95km/h fahren.


    warum die leute so etwas machen entzieht sich meiner logik

    NoxX

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!