Eure grössten Aufreger im Strassenverkehr

  • Zitat

    Original geschrieben von nehvada
    simple logic :D

    Falscher Thread...? :D

    Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

  • Mal eine Frage bei den Verkehrsschildern die sich auf eine nasse Fahrbahn beziehen, z.B 80 km/h mit dem Zusatz "bei Nässe". Wie ist dort das "bei Nässe" zu verstehen?


    Das lässt ja durchaus Interpretationsspielraum. Ist gemeint wenn es regnet, bzw. wenn die Fahrbahn noch "richtig" nass ist oder selbst dann wenn nur noch Nässe erahnt werden kann, und z.B. bei dichtem Nebel (wodurch die Fahrbahn ja auch "nass" wird in dem Sinne).


    Gibt es da eine genauere Eingrenzung?

  • Geschlossener Feuchtigkeitsfilm auf der Fahrbahn.

    Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

  • Gestern wieder von München nach Zürich. Ein Haufen Schweizer unterwegs und das war ein Problem. So gern ich die Schweizer auch habe, aber auf deutschen Straßen sind sie eine Katastrophe.


    Es verlangt ja keiner, dass sie schneller als 120 km/h fahren, aber dann bitte auf der rechten Spur. Es gibt auch in der Schweiz ein Rechtsfahrgebot, aber daran halten tut sich so ziemlich keiner..


    Hatte einen Kandidaten vor mir, 160 km/h, auf der linken Spur, rechts alles frei. Lichthupe, null Reaktion. Nochmal Lichthupe, wieder keine Reaktion. Lichthupe dann mal länger und er ist auf die rechte Spur. Gleich nach mir wieder zurück auf die linke Spur und meinen Hintermann blockiert, obwohl rechts frei war. Der auch mehrmals Lichthupe und gleiches Spiel wieder...


    Problem war nur, dass er sich zudem nicht an die Geschwindigkeitsbegrenzungen hält, die immer wieder mal auf der A96 gelten und mich dadurch immer ein- und überholt hat und das Spielchen wieder von vorne losging.


    Das ist nicht das erste Mal, dass ich so etwas erlebe. Alle zwei Wochen auf jeden Fall.. Was ist der Grund? So weit ich weiß, gilt auch in der Schweiz ein Rechtsfahrgebot, aber es hält sich keiner dran.


    Schön zu sehen, wenn alle links mit etwa 90 km/h fahren und die rechte Spur ist über Kilometer frei, aber man darf ja nicht rechts vorbei..

  • Ich komme gerade aus Saudi Arabien, eine Woche geschäftlich.
    Eigentlich ist alles, über das wir uns hier aufregen, total lächerlich.
    Ihr solltet dort mal fahren, oder mitfahren - das reicht schon, dann hat sich das meiste eh erledigt... :D
    Dort wird gefahren wies gerade geht - und trotzdem funktionierts, irgendwie...! ;)


    PS: Sprit "kostet" dort etwa 20ct/ Liter :(

    Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!