Eure grössten Aufreger im Strassenverkehr

• Hatte heute 2 Elefanten vor mir..
    3spurige autobahn, auf satten 6km kein cm vorwärts gekommen,, aber überholen müssen se.. :)

der beste, war der polnische lkw fahrer hinter dem überholer.. keine 2 meter abstand.. WAHNSINN.. sowas von dumm, hab ich selten gesehen...

und nebenbei bemerkt.. viele menschen haben offensichtlich ein problem mit ihrem ego, wenn ein smart an ihnen vorbei zieht. :) heute wieder passiert..

landstrasse.. vor mir ein peugeot und vor diesem ein omega der mit 80 rumschlich.. ich gesehen, dass nix kommt, blinker und ab die post..
    zieht der peugeot fahrer auf einmal raus ohne zu blinken.. ich geankert.. lichthupe gegeben..
    dann kam die schnarchnase net weg vom fleck.. endlich den omega überholt gehabt..
    ich hinter ihm.. wollte er mich ausbremsen.. kickdown, links vorbei und überholt..

danach fings an,, wilde fuchteleien hinter mir.. lichthupe, das aufmalen eines kennzeichens.. usw..
    zum glück hab ich meine scheiben tönen lassen.. das gesabbel von so krapfen geht mir aufn wecker..

Mein Posting enthält in 5 von 5 Fällen Ironie. Bitte berücksichtigen Sie dies, um Missverständnisse zu vermeiden..Schwarzer Humor inbegriffen

• Warnblinkanlage bei Stau

Ergänzend zu der anscheinend immer weiter um sich greifenden allgemeinen Blinkfaulheit, ist mir in letzter Zeit sehr unangenehm aufgefallen, dass dies - zumindest im Rhein-Main-Gebiet - auch Bestand bei Staus auf Autobahnen hat. Kaum jemand scheint ein Interesse daran zu haben, dem nachfolgenden Verkehr mittels Warnblinkanlage anzuzeigen, dass er sich einer Gefahrenstelle nähert:mad:. Vermutlich wird dieses Ausstattungsmerkmal stattdessen lieber dafür verwendet, zu legitimieren, zum Brötchenholen o.ä. "nur ganz kurz" im Halteverbot zu parken:rolleyes:.

• Ich habe immer ein mulmiges Gefühl, wenn ich auf der Autobahn einen LKW überhole, hinter dem ein PKW fährt - die scheren nämlich gern zum Überholen aus, ohne einen Blick in den Spiegel, geschweige denn über die Schulter zu riskieren. Besonders schlimm war es, als ich noch meinen Golf II mit immerhin 90 PS hatte. Der lief zwar seine 180, wurde aber häufig unterschätzt. Mit dem Wagen war ich generell in Bremsbereitschaft. Jetzt habe ich einen Passat, dem andere Verkehrsteilnehmer mehr zutrauen, aber Vorsicht ist dennoch geboten. Dank der Verbrauchsanzeige bin ich zwar langsamer unterwegs, aber manchmal reitet es einen doch, den Motor mal "durchzublasen". ;)

Außerdem nervig: Autofahrer, die ohne zu blinken rechts ranfahren - man weiß nie, was die wollen.

Dann gibt es noch diejenigen, die auf der Landstraße drängeln müssen, wenn man laut Tacho schon 110 fährt. Vorzugsweise haben die Kandidaten verstellte Scheinwerfer, die extrem blenden. Meistens hängen sie schräg Richtung Mittelkonsole im Fahrersitz, dessen Rückenlehne nahezu in Liegeposition ist, denn nur so kann man im Kollisionsfall sauber unterm Gurt durchrutschen.

Weniger störend als leichtsinnig sind Autofahrer, die bei Dunkelheit überholen, wenn man wegen erhöhter Wildwechselgefahr langsamer fährt. Neulich stand ein Reh am Straßenrand und auf der anderen Seite wurde ich überholt. :rolleyes: Andererseits ist unnötiges Langsamfahren natürlich auch ärgerlich. Ohne Not auf der Landstraße 20-30 km/h langsamer zu fahren als erlaubt, provoziert riskane Überholmanöver oder behindert zumindest den Verkehr.

• Re: Warnblinkanlage bei Stau

Zitat

Original geschrieben von Bumpy
    Ergänzend zu der anscheinend immer weiter um sich greifenden allgemeinen Blinkfaulheit, ist mir in letzter Zeit sehr unangenehm aufgefallen, dass dies - zumindest im Rhein-Main-Gebiet - auch Bestand bei Staus auf Autobahnen hat. Kaum jemand scheint ein Interesse daran zu haben, dem nachfolgenden Verkehr mittels Warnblinkanlage anzuzeigen, dass er sich einer Gefahrenstelle nähert:mad:. Vermutlich wird dieses Ausstattungsmerkmal stattdessen lieber dafür verwendet, zu legitimieren, zum Brötchenholen o.ä. "nur ganz kurz" im Halteverbot zu parken:rolleyes:.

Warnblinker am Stauende war früher verboten, das dauert noch eine Weile, bis sich das durchgesetzt hat...

Das Experiment erfordert, dass Sie weitermachen!

• Zitat

landstrasse.. vor mir ein peugeot und vor diesem ein omega der mit 80 rumschlich.. ich gesehen, dass nix kommt, blinker und ab die post..
    zieht der peugeot fahrer auf einmal raus ohne zu blinken.. ich geankert.. lichthupe gegeben..
    dann kam die schnarchnase net weg vom fleck.. endlich den omega überholt gehabt..
    ich hinter ihm.. wollte er mich ausbremsen.. kickdown, links vorbei und überholt..

danach fings an,, wilde fuchteleien hinter mir.. lichthupe, das aufmalen eines kennzeichens.. usw..
    zum glück hab ich meine scheiben tönen lassen.. das gesabbel von so krapfen geht mir aufn wecker..

könne es da vielleicht sein das der Peugeot auch gewartet hat bis endlich frei ist um den Omega zu überholen. Da rege ich mich nämlich öfter drüber auf! Der Erste schleicht rum und der letze in der Schlange ist der Meinung als erstes zu überholen wenn ednlich frei ist und sich dann auch noch aufzuregen wenn der 2. in der Schlange rauszieht. (blinken sollte man natürlich)

Immer schön einer nach dem andern :top:

mfg Fresh

• Re: Re: Warnblinkanlage bei Stau

Zitat

Original geschrieben von 1160
    Warnblinker am Stauende war früher verboten, das dauert noch eine Weile, bis sich das durchgesetzt hat...

Mit welcher Argumentation war das denn früher verboten?

• mich nervt mittlerweile die invasion an warnwesten im normalen verkehr. jeder roller- und radfahrer meint sich son dingen über ziehen zu müssen. vielleicht kann denen ja mal jemand erzählen, dass die nur für gefahrensituationen, baustellen und unfälle gedacht sind.

dann so spezis an baustellenampeln: sobald es grün wird ziehen alle in der schlange gaaanz weit nach links, so als ob die ampel für den spurwechsel und nicht für die baustelle gedacht wär. damit wird dann das überfahren der roten ampel "legitimiert", so nach dem motto "wieso, ich war doch schon 100mtr vorher ganz links über grün gefahren"

• Das mit den Warnwesten ist sogar noch schlimmer. Immer öfter rennen Kinder mit sowas in die Schule. Nun könnte man noch argumentieren, daß Kinder eben im Straßenverkehr gefährdeter sind, weil sie selbst eben die Gefahren noch nicht so kennen. Aber daß die Kinder dann während der Schulzeit auf dem Pausenhof auch die Orangen Warnwesten tragen ist dann doch reichlich sinnlos...

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!