Eure grössten Aufreger im Strassenverkehr

  • Zitat

    Original geschrieben von sevotharte


    PS. Gestellt mit Anker = Überholt, Warnblinke an und runter gebremst.. Ich hab ne K-Sport vorne drin.. da wäre mir der Mondeo im Motor gehängt hätte ich den Anker richtig geworfen..


    Ich will ja das Thema nicht strapazieren, aber ich stell mir gerade deinen Smart vor - der wird demnach zu urteilen, wie Du dich hier gibst und natürlich deinem "Anker" nach zu urteilen - sicher nicht Serie sein.


    Ich stell mir also vor, dass mich so einer ausbremst und mich zum Anhalten zwingen will nach einer nicht glücklichen Aktion.
    Ich verspreche Dir ich habe 110 gewählt noch bevor du mich auf der 30 km/h Marke hast.


    Mir geht es so wie Hambuerger_Jung: Ich verstehe den Ärger, ich sehe die Gefahr und im Smart hat man nicht viel Blech um sich rum.
    Aber diese unreflektierte Selbstjustiz in Kombination mit dieser absoluten Überzeugung im vollen Recht zu handeln finde ich frappierend.


    Ich meine das garnicht böse, nur ernst.


    p.s.: und wie sich ein Polizist anschauen kann, wie du dich zum self-made Polizisten machst und sich dann auch noch als Zeuge zur Verfügung stellt kann eigentlich nur bedeuten, dass ihr später an der Beschreibung der Situation einiges Mauscheln werdet. Auch nicht gerade viel besser...


    Gruß

  • Falls es rauskommt, wird der Polizist auch einen auf den Deckel kriegen. Und dann überlegt man sich solche Aktionen mindestens 2x.

    Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

  • Es scheint sich immer noch nicht herum gesprochen zu haben, dass Geschwindigkeitsbegrenzungen mit Zusatzschildern darunter "bei Nässe" auch WIRKLICH NUR BEI REGEN/NÄSSE zu beachten sind.


    Heute morgen schon wieder einen halben Herzinfarkt bekommen, als das Auto vor mir eine halbe Vollbremsung durchgeführt hat aus heiterem Himmel und mich dann angeschaut hat wie eine Kuh wenns donnert, und sicher nicht verstehen konnte warum ich mich gerade aufrege...

  • Genauso wie die Begrenzungen, die zeitgebunden gelten. Kenne da ein paar Stellen an denen auch viele Leute mitten am Tag voll in die Eisen gehen, obwohl die Begrenzung ab 22:00 Uhr ist.

    Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

  • Zitat

    Original geschrieben von Hamburger Jung
    War es denn trocken?


    Ja, staubtrocken. Sonst hätte ich mich auch nicht aufgeregt :).

  • Stand wahrscheinlich ausgeschrieben da und nicht als Symbol, also "Bei Nässe" und es war jemand, der kein Deutsch versteht. ;)

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Zitat

    Original geschrieben von raix
    Genauso wie die Begrenzungen, die zeitgebunden gelten. Kenne da ein paar Stellen an denen auch viele Leute mitten am Tag voll in die Eisen gehen, obwohl die Begrenzung ab 22:00 Uhr ist.


    Wie es in Freiburg auf der B31 öfter mal passiert :(

    Letzte Nacht, gegen 3 Uhr, hat überraschend der Nachbar bei mir geklingelt. Mir ist vor Schreck fast die Bohrmaschine aus der Hand gefallen.

  • Ähnliches erlebe ich auch ständig, allerdings in Kombination mit einem Blitzer.
    Situation ist folgende:
    Weit ausgebaute Landstraße mit erlaubten 100 km/h. Dann kommt eine Begrenzung auf 70, eine Ampel und dann eine Aufhebung der 70. Dann geht es ca. 4km weiter schnurgerade.
    Und nach 3 km kommt ein fester Blitzer.
    Sehr oft fährt dann derjenige vor mir mit seinen 100-110 km/h gemütlich über die Landstraße , und ich hinterher.
    Wenn er dann so 20-50m vorher den Blitzer sieht, tritt derjenige voll in die Eisen und will auf , so schätze ich mal, knapp 70 bremsen.
    Mittlerweile stellt man sich drauf ein, aber schon überraschend , wie viele so vorgehen.
    Verständlich, dass man nicht geblitzt werden will, aber auf den 3km sollte man eigentlich nicht die angegebene Geschwindigkeit vergessen.

  • Das erinnert mich an eine Verkehrsmeldung. Ja die gab es wirklich im Radio:
    auf der B... etwa 3 km Stau vor einer Radarkontrolle...

    **** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!