Eure grössten Aufreger im Strassenverkehr

  • Also ich bin ja gestern quer durch Deutschland gefahren und in der Tat sind die Mittelspurfahrer das Hauptproblem. Dadurch staut es nämlich auf der ganz linken Spur, während die ganz rechte Spur nur mäßig befahren ist. Aber, zum Trost, es ist bei uns in Österreich genau das Gleiche.


    drueckerdruecker
    Das "ggf." meinte ich so, dass es ja nur dann geht, wenn eine größere Lücke besteht. In der Regel ist das aber ganz rechts eh der Fall. Nur halt nicht immer. Also generell bin ich dafür, immer rechts zu fahren, außer man ist so schnell, dass man rechts permanent Spur wechseln müsste bzw. gar nicht nach rechts kommt, weil die Fzge. zu langsam sind.

    Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

  • Gestern hätte ich am liebsten so einen Oberspinner aus dem Auto gezogen, nur leider ist der über den Gehweg bei rot als Falschfahrer in die Einbahnstraße abgehauen.


    Durch eine Baustelle auf der Landstraße ging es nur sehr langsam vorwärts. Zwar kein typischer Feierabendverkehr aber dennoch sehr viel los. Vor mir eine sehr lange Schlange, überholen unmöglich, da viel Gegenverkehr.
    Hinter mir ein Kia mit relativ viel Abstand. Dahinter einer im Golf. Immer wieder ist der komplett links gefahren, mit der Lichthupe dem Kiafahrer sehr dicht aufgefahren und hat ab und an gehupt.


    Irgendwann hatte er den Kia überholt, dabei musste der Gegenverkehr extrem bremsen und ausweichen. Da anscheind auch der Kiafahrer bremsen musste, hatte der ein paarmal aufgeleuchtet (Lichthupe) und der Golf bremste ihn aus, mehrfach(!!) . Habe alles im Rückspiegel beobachtet.


    Irgendwann hörte er auf und schloss wieder auf und klebte mir am Heck. Wieder pausenlos die Hupe. Immer wieder hatte er aufs Lenkrad geschlagen und den Hampelmann gemacht. Sich wieder zurückfallen lassen, mit sehr hohem Tempo aufgeschlossen und wieder zurückfallen. Ein paar Mal.


    Kurz vor der Ampel zieht er raus, fährt über rot, ein STück über den Gehweg und biegt in die Einbahnstraße in falscher Richtung ab und war erstmal verschwunden. Ich bin an der Ampel rechts ab und irgendwann sah ich ihn wieder 5 Autos vor mir. Natürlich wieder das selbe Spielchen. Irgendwann bog er ab und ich musste an der Ampel warten. Ich war kurz davor das erste Mal die Polizei zu rufen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Jay
    Warum hast Du sie nicht gerufen? Das ist doch ein typischer Kandidat für Drogen und/oder Alkohol.


    Oder einfach ein Idiot. ;)

    Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

  • In jedem Fall unfähig ein Kfz Sicher zu führen. So einem gehört in jedem Fall der Führerschein abgenommen (falls er überhaupt einen hat).


    In letzter Zeit rege ich mich über die Organisatoren der Stadt Nürnberg auf. Daß es da eine Menge Baustellen gibt, mag ja noch angehen. Auch daß praktisch alle Haupteinfall bzw Ausfallstraßen betroffen sind (vorallem wenn man richtung Osten raus wil), ist noch verständlich.
    Aber warum bringen es die Nürnberger nicht auf die Reihe diese Sperrungen oder Behinderungen in die TMC Daten einzupflegen, so daß Autofahrer mit Navi (und wer hat heute keines) schon vorgewarnt sind, und die Problemstellen umfahren können. In anderen Städten klappt sowas.
    Am schlimmsten war es mal vor ein paar Jahren beim Radrennen rund um die Altstadt. Die komplette Innenstadt war nicht zu erreichen. Ich habe eine Stunde länger als üblich gebraucht, um meinen Arbeitsplatz zu erreichen. Zum glück war ich früh genug weggefahren weil ich vor der Arbeit eigentlich noch was essen wollte, das Essen musste dann ausfallen, hab es gerade noch rechtzeitig zur Arbeit geschafft. Keiner der Anwesenden Polizisten konnte einem sagen, wie man in die Innenstadt kommt. Und im TMC waren alle Straßen als frei angegeben. Hätte man das da richtig eingetragen, hätte man problemlos eine Umfahrung finden können.

    **** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

  • Zitat

    Original geschrieben von Jay
    Warum hast Du sie nicht gerufen? Das ist doch ein typischer Kandidat für Drogen und/oder Alkohol.


    Und dann? Kommt die überhaupt? MAcht die was? Man selber verliert Zeit durchs Warten und durch die Zeugenaussage. Eventuell noch zur Wache und eine Aussage machen oder vor Gericht. Ne, keine Lust...

  • hatte einen ähnlichen Fall mal auf der Autobahn vor einiger Zeit. Sichtbar im rückwärtigen Verkehr gedrängelt, rechts überholt und ausgebremst (jedenfalls konnte ich sehen, wie das überholte Auto einen ordentlichen Schlenker machen musste), kam mit einem hohen Überschuß dann auf mich zu, so dass ich meinen Überholvorgang sehr abrupt beendet habe und vor dem überholten Fahrzeug eng einscherenmusste, weil ich sonst "im Weg" gewesen wäre...gefühlt hätte er / sie nicht gebremst. Polizei gerufen, Anzeige erstattet, ich hab nur leider den Fahrer nicht erkannt, daher verfahren eingestellt, da "die Halterin von Ihrem Zeugnisverweigerungsrecht Gebrauch gemacht" hat. Schade, aber logisch. Und doch, wenn sie vielleicht dadurch einfach auch "wach geworden" sein sollte, hat es vielleicht auch was gebracht. Hoffe ich naiv.

    Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

  • Ich hatte gestern auch eine solchen "idioten"
    Rechtsüberholen zwischen LKWs und das obwohl alle trotz dichtem Verkehr Links ca 120-130 fuhren und rechts voll mit LKWs war. Bei mir auch ständig Lichthupoe und veruch des Überholens zwischen mir und dem LKW...:mad:
    Meine Beifahrerin hatte schon mal das Handy parat und Videoaufnahme an, als er dann auf dem stück der Auffahrt (Standstreifen:eek: überholte zeigte er uns den Mittelfinger. Als ich dann kurz hupte und er rüber guckte und das Handy sah war der Mittelfinger weg und er bremste ziemlich abrupt und fuhr zwischen den LKW langsam weiter.
    Morgen werde ich Anzeige erstatten und da wir zu 2 und er alleine war kommt er aus der Nummer eh nicht mehr raus. :D

  • Och Mensch das bringt doch nichts ausser überfüllte Gerichte und Beschäftigungstherapien für Anwälte. Da gehen die wirklich wichtigen Sachen unter.


    Also cool down und sich nicht provozieren lassen. Einige hetzen halt durch den Straßenverkehr, das ist normal. Da hätte ich auch gar keine Zeit für mich mit irgendwelche Anzeigen zu befassen, und noch dazu müsste ich das dann ja fast täglich machen so viel wie ich unterwegs bin.

  • Zitat

    Original geschrieben von Braindead
    Och Mensch das bringt doch nichts

    Naja, evtl. bringt es etwas wenn derjenige mal nen Monat zu Fuß unterwegs ist. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!