Ring. Neuer Anbieter?

  • ich habe hier nur eine Minutel Karte, mit der komme ich leider nicht weiter. Was steht denn in den verlinkten AGBs ? Gibt es dort evtl. Hinweise auf andere Netze oder Plattformen ? Wer mag mal schauen ?

    Hamburg, meine Perle ...

  • Zitat

    Original geschrieben von Airpeanuts
    Anmerkung zu vistream ich habe noch eine solomo karte kann man wohlmit ring nicht vergleichen bezüglich Service.

    Kann ich bestätigen. Bei solomo gibt es auch mal Probleme, aber man bekommt zumindest schnell eine Antwort vom Kundenservice.

  • Hallo,


    ich überlege von Maxxim zu n-tv go oder ring zu wechseln. Beim Ring 7 Cent Tarif kann man bei der Aufladung 33% sparen, man kommt somit rechnerisch auf 4,69 Cent/min.


    Jetzt stellt sich die Frage ob die 33% Ersparnis bei der Aufladung dauerhaft angeboten wurde in der Vergangenheit. Kann jemand hierzu eine Aussage treffen wielange es dies schon gibt?

  • Hallo,


    ring stellt gerade alles auf den Kopf und zieht offenbar auf eine komplett neue Plattform um. Ob das nur neue Tarife oder auch ein neues Träger-Netz ist, ob sie vom virtuellen Netz zum echten Service-Provider wechseln, weiß derzeit noch keiner.


    Wenn Du was langfristiges willst, gib ein paar Cent mehr aus und nimm ein Original.

  • Ich hab mir mal die AGB angeschaut und diesen Passus entdeckt:


    "ring hat mit einem deutschen Mobilfunknetzbetreiber („MNO- Partner“) einen Vertrag über die Bereitstellung von Mobilfunk- dienstleistungen geschlossen. Die Mobilfunkdienstleistungen gegenüber dem Kunden werden von ring im eigenen sowie in dem vom MNO-Partner betriebenen Mobilfunknetz und im Rah- men der jeweils zwischen dem MNO-Partner bzw. ring mit Betrei- bern anderer Netze geltenden Zusammenschaltungsvereinbarungen erbracht."


    Das könnte ja alles heißen, jedoch wird ein expliziter Unterschied zwischen dem eigenen Netz und dem MNO Netz gemacht.


    Heute habe ich als Minutel Kunde eine Mail von Ring bekommen die mich einlädt meine SIM zu wechseln. Allerdings habe ich aus meiner SIM eine MicroSIM gemacht, so dass ich die Kartennummer nicht mehr sehen kann, die ich brauche um den Umtausch vorzunehmen.

  • Neue Aufforderung


    Hallo,


    Gestern trudelte eine weitere, zum SIM-Kartenwechsel positiv auffordernde Mail, ein.
    Diesmal etwas anders formuliert. Hat sie jemand von Euch auch erhalten?
    Wenn nein, dann könnte es sich um einen 2. Durchgang handeln, der denjenigen gewidmet ist, die den Wechsel noch nicht beantragt haben. Dazu muß ich sagen, daß auf mein Ring Classic (gratis erhalten) vor ca. 3 Monaten eine Rufnummer portiert wurde. Außerdem habe ich die Karte bereits einmal normal aufgeladen. Das Uploopen betreibe ich so gut wie nie - fast nur dann, wenn es sich natürlich ergibt.


    Hier das Wortlaut der 2. Mail:


    Wer bei Ring aufgepaßt hat weiß, daß die Rufumleitungen ins Ausland seit ca. 3,5 Monaten gekappt sind. Rufumleitungen gehen im Moment nur zu deutschen Rufnummern. Meine mehrmaligen Nachfragen warum ich nicht - wie beworben - ins EU-Festnetz kostenlos umleiten kann, wurden per Mail GAR nicht beantwortet, und am Telefon nur schwammig ("wird bearbeitet").


    Wer bei Ring noch mehr als ich aufgepaßt hat weiß, daß die Rufumleitungen VOR dem Kappen weltweit kostenlos waren. Das hat mir vor einiger Zeit ein TT-User geschrieben; ich habs nicht verifizieren können. Ich schreibe das jetzt nur aus dem Grund, weil es stark danach aussieht, daß diese "schöne" Zeit endgültig vorbei ist. Meine Vermutung ist, daß durch die aktuelle Migration u.a. auch dieses Problem behandelt wird mit dem Ziel, daß die Rufumleitungen wieder möglich sind (aber auch richtig tarifiert).


    Mir ist eigentlich egal ob das Telebonus bestehen bleibt oder nicht. Wichtig ist, daß die Preisgesteltung von Ring Clear - auch die Auslandsziele - nicht verschlechtert wird. Denn es gibt bei Ring Clear einige Destinationen, die gute Preise mit sehr guter Qualität verbinden. Wenn aus meinem Ring ein Minutel werden soll - bei unveränderten Preisen dort - so hätte ich Sonderkündigungsrecht, denke ich.
    Befürchte aber, daß Ring sich in dieser Sache wieder in Schweigen einhüllen wird, so daß ich Henning oder teltarif um eine mediale Nachfrage bitten werden müßte.
    Aber malen wir den Teufel erstmal nicht an die Wand. Vielleicht ist das neue Produkt dermaßen attraktiv und Klasse, daß alle plötzlich zu Ring wechseln wollen :D

    Gruß Vesko

  • Re: Neue Aufforderung


    Zitat

    Original geschrieben von Vesko
    Hier das Wortlaut der 2. Mail:

    Der Telebonus wird dort nicht erwähnt - ist imho ein sicheres Zeichen, dass er zumindest bei der neuen Generation nicht mehr angeboten wird.

  • Vesko: Das galt meines Wissens nur für den Aufenthalt im jeweiligen Land, z.B. Aufenthalt in Polen, kostenlose Umleitung ins Festnetz von Polen.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 16,99 Euro/Monat | Mobilfunk: NettoKOM Smart S (10 GB LTE im 02-Netz + SMS&Sprach-Flat für 8,99 €/28d)

  • Re: Re: Neue Aufforderung


    Zitat

    Original geschrieben von rmol
    Der Telebonus wird dort nicht erwähnt - ist imho ein sicheres Zeichen, dass er zumindest bei der neuen Generation nicht mehr angeboten wird.


    Würde ich nicht unbedingt so sehen. Für ALLE Ring-Tarife ist Telebonus nutzbar - also steht die Beschreibung nicht als besonderes Merkmal beim Ring 7 Tarif.

  • Hallo,


    vielleicht "traut" sich jemand mal seine Karte umzutauschen und berichtet, was sich geändert hat. Insbesonder die Frage, ob die karte funktechnisch weiter im E-Plus-Netz oder jetzt einem andern Netz (meine Vermutung o2) läuft.


    Zum Herausfinden, einfach manuelle Netzsuche machen, schauen, in welches reale Netz man reinkommt. Ggfs. auch mal die Rufnummernportierungsabfrage unter 0177-10667 (geht auch aus fremden Netzen) befragen :-)


    (Gerade mal eine mir bekannte "Ring" Nummer "befragt", die ist noch noch bei "ring Mobilfunk".)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!