Habe mir neue Karte bestellt.
Aber was ist eigentlich noch der Vorteil von Edeka mobil?
Denn ist wie ich eben gesehen habe 1 Euro teurer wie Lidl Connect.
Der EDEKA mobil (Vodafone otelo) Thread
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Nokiahandyfan
Folgendes ist Fakt: Man kann bei EDEKA mobil nur 1 mal reinportieren. [...]
...auch wenn EDEKA mobil mir nach der Wegportierung vielleicht sogar eine neue SIM samt Nr. aus ihrem eigenen Pool zuteilen und ich erst im Weiteren eine erneute eingehende Portierung beauftragen würde? -
Zitat
Original geschrieben von sensemunne
Denn ist wie ich eben gesehen habe 1 Euro teurer wie Lidl Connect.
Dafür bekommt man bei EDEKA mobil Treuebonus. -
Zitat
Original geschrieben von mANoLo27
...auch wenn EDEKA mobil mir nach der Wegportierung vielleicht sogar eine neue SIM samt Nr. aus ihrem eigenen Pool zuteilen und ich erst im Weiteren eine erneute eingehende Portierung beauftragen würde?
Frag doch mal an der kostenlosen Hotline, ob man Dir neue Nummer zuteilt, wenn Du wegportierst. -
Zitat
Original geschrieben von Nokiahandyfan
Frag doch mal an der kostenlosen Hotline, ob man Dir neue Nummer zuteilt, wenn Du wegportierst.
Ich denke, dass ich mir jetzt sparen kann: Denn wenn beim "selben Anschluss" ohnehin keine zweite eingehende Portierung mehr möglich ist, bringt mir die ganze Aktion gar nix.Der Plan war ja folgender:
1. Abgehende Portierung - der ursprünglich hineinportierten Nr. - per OptIn
2. Zuteilung neuer Nr./SIM inkl. sattem Rest-Guthaben (ursprünglich aus der 50€-Aktion)
3. Erneute Reinportierung einer anderen Nr.Und wenn Punkt 3 grundsätzlich verwehrt wird, war's das.
-
Re: Abgehende Portierung (OptIn) unter Beibehaltung des Prepaid-Vertrages samt Guthaben
ZitatOriginal geschrieben von mANoLo27
Daher meine ausdrückliche Frage an 0151:
Hast Du damals für Deine laufende Option eine neue SIM-Karte mit neuer Rufnummer samt dem zum Zeitpunkt der Portierung (abzüglich des Portierungsentgeltes) vorhandenen Guthaben erhalten?
Leider nein: die Karte wird deaktiviert und die Optionsrestlaufzeit verfällt dann.Und obwohl der neue Anbieter eine ‚sofortige Portierung‘ bei EDEKA mobil anfragen muss (eine Portierungsanfrage ‚zum Vertragsende‘ wird von EDEKA mobil abgelehnt), wird der Vertrag dann von EDEKA mobil beendet. Das ist alles sehr ärgerlich, und obendrein ist es fraglich, ob es mit den Vorgaben der BNetzA konform ist.
Anyway, es lohnt imho die Mühe nicht, sich da mit dem Anbieter ‚auseinanderzusetzen‘, die sind da ganz ‚stumpf‘ drauf. Empfehlung: Portierungszeitpunkt mit dem Optionsablauf ‚abstimmen‘.
Dein Bonusguthaben auf eine erneut draufportierte Nummer zu bringen, wird insofern kaum Erfolg haben ... :-/
Sorry für die 'ernüchternden' Infos ...
Gruß,
0151 -
Hallo,
ist eine Aufladung nach wie vor nur mit im Markt gekauften Codes möglich? (lt. Prepaid-Wiki)
Geht wenigstens die Aufladung am Geldautomat ?
Oder nur per Überweisung zwischen 15 und 25 Euro (lt. Prepaid-Wiki) ?So finde ich das Angebot schlicht "unattraktiv", aber ich bin sicherlich nicht die Zielgruppe

Und meine Erfahrungen in einem EDEKA Markt, dass das Personal das Produkt kaum/gar nicht kennt.
Dann lieber eine Original CallYa Smartphone Special.
Sofern vor Ort ausreichend Netz ist. (Bei mir leider nicht

-
Zitat
Original geschrieben von sensemunne
Denn ist wie ich eben gesehen habe 1 Euro teurer wie Lidl Connect.Auf den ersten Blick ist Edeka mobil teurer. Nach 15 Monaten "Mitgliedschaft" erreicht man aber den Gold-Status und bekommt für jede 25€-Aufladung 4€ Bonus, also insgesamt 29€ Guthaben.
Rechnet man nun diesen Bonus ein, dann kostet der Smart M statt 8,95€ nur noch rechnerisch 7,71€.
Noch günstiger ist der Smart S: statt 6,95€ nur noch 5,99€.
Und beim Smart-S ist immer noch die Edeka-interne min/SMS-Flat inbegriffen.
Ich finde daher Edeka mobil bei den kleinen Smartphone-Paketen sehr attraktiv - besonders wenn man eine Anbieter-interne Flat braucht. -
Re: Re: Abgehende Portierung (OptIn) unter Beibehaltung des Prepaid-Vertrages samt Guthaben
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von 0151
Leider nein: die Karte wird deaktiviert und die Optionsrestlaufzeit verfällt dann.Und obwohl der neue Anbieter eine ‚sofortige Portierung‘ bei EDEKA mobil anfragen muss (eine Portierungsanfrage ‚zum Vertragsende‘ wird von EDEKA mobil abgelehnt), wird der Vertrag dann von EDEKA mobil beendet. Das ist alles sehr ärgerlich, und obendrein ist es fraglich, ob es mit den Vorgaben der BNetzA konform ist.
Anyway, es lohnt imho die Mühe nicht, sich da mit dem Anbieter ‚auseinanderzusetzen‘, die sind da ganz ‚stumpf‘ drauf. Empfehlung: Portierungszeitpunkt mit dem Optionsablauf ‚abstimmen‘.
Dein Bonusguthaben auf eine erneut draufportierte Nummer zu bringen, wird insofern kaum Erfolg haben ... :-/
Sorry für die 'ernüchternden' Infos ...
Gruß,
0151
Danke Dir vielmals für Dein rasches Feedback!Das ist natürlich schade, untermauert aber meine Entscheidung, erstmal alles so zu lassen wie es ist bzw. die künftig zu nutzende Rufnummer i.V.m. einer neuen SIM zu portieren.
Evtl. lässt sich der Support ja zum Zeitpunkt X dennoch erweichen, das besagte Bonus-Guthaben der anderen Karte(n) zu übertragen.Auch wenn das Vorgehen - wie bei vielen anderen Prepaid-Anbietern übrigens auch - wohl nicht den Vorgaben des § 46 TKG entspricht, ist es wie Du sagtest die Mühe nicht wert.
Dennoch ist EDEKA mobil bei längerfristiger Nutzung durch den Silber- bzw. Gold-Status recht attraktiv, die Ersparnis macht sich nicht nur wie tele_snail bei den Smart-Optionen vorgeführt hat, sondern auch bei der Nutzung des Standard-Tarifes bemerkbar:
Ein rechnerischer Preis von 7,76 Cent pro Einheit ist angenehm. Gerade hier kann ROSSMANN mobil mit seinem 19%igen Bonus am Monats-19. aufgrund des Grundpreises von 11 Cent pro Einheit nicht mithalten.
Callya - nein danke. Mangelnder schriftlicher Support (kein Kontakt via Mail und Fax) und am Telefon regelmäßig sprachliche Barrieren. Nie wieder zum "Original".
-
Re: Re: Re: Abgehende Portierung (OptIn) unter Beibehaltung des Prepaid-Vertrages samt Guthaben
Hallo,
ZitatOriginal geschrieben von mANoLo27
Callya - nein danke. Mangelnder schriftlicher Support (kein Kontakt via Mail und Fax) und am Telefon regelmäßig sprachliche Barrieren. Nie wieder zum "Original".Ok, das ist ein Argument.
Meine Erfahrungen mit Kairo und Rumänien (?) waren erstaunlich gut, sind aber schon ne Weile her.
Bleibt halt das bange Warten, wann die Discounter wie EDEKA, Lidl, Rossmann, o.tel.o, Fyve etc. etc. ins LTE-Netz einbuchen dürfen...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!