Apple iPhone 3G ab Oktober mit Prepaid-Karte bei T-Mobile

  • Zitat

    Original geschrieben von Stubenfliege
    Wieso sollten die sich den Aufwand machen überhaupt die extra mit nem Simlock zu versehen. Kann denen doch vollkommen egal sein solang die Geräte verkauft werden, man kann sie ja eh nur mit T-Mobile Karten nutzen....



    Es hat (noch) einen Netlock und man kann es mit allen T-Mobile Simkarten nutzen. (Meine Bekannte hat sich eins gekauft und da konnte ich es testen) Ich glaube auch nicht, dass sie jemals einen Simlock bekommen werden.


    Offiziell kann man das iPhone nur mit T-Mobile Karten nutzen, aber für ca. 20,00 EUR ist es mit allen Netzen möglich, ohne in die FW einzugreifen, aber das wird hier nicht besprochen, war nur mal so zur Info.


    Ist aber Trotzdem kein schlechter Deal, 569,95 € fürs iPhone minus 95,00 € plus 20,00 € macht dann für ein 8GB iPhone für alle Netze 494,95 €


    Obwohl man für das Geld auch schon eine neue 16GB 3G Variante mit Rechnung bei ebay bekommt.


    JJ

    Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

    Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

    Watch Series 7 Edelstahl Graphit (32 GB)

    MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

  • Diese SIM Adapter sind aber auch nicht unbedingt die eleganteste Lösung, weil damit keine 3G Authentifizierung möglich ist. Das heisst das z.B. E-Plus Kunden damit nicht ins UMTS Netz kommen, und 3 Kunden können sich garniergends einbuchen, nichtmal ins A1 Roaming.


    Und für die 95€ XtraCash kann man imho auch nur so ca. 80€ Erlös ansetzen.


    Macht dann effektive 489,95€ für ein Netlockgerät.


    Da würde ich dann doch eher 20€ drauflegen und ein ungelocktes CZ Gerät nehmen.

    Nothing left for me to stay, I can't even stop the rain from falling down into my eyes.


  • Da hast Du wohl recht, deshalb habe ich ja auch oben geschrieben:


    Obwohl man für das Geld auch schon eine neue 16GB 3G Variante mit Rechnung bei ebay bekommt.


    Ich habe mir die T-Mobile 16GB Version gekauft, damit ich es bei einem Garantieanspruch über T-Mobile schnell tauschen.


    Habe auch hin und her überlegt, da ich für ca. 500,- bis 600,- EUR auch eine freie Version aus CZ bekommen hätte.


    Ich nutze es mit vodafone, und 3G stand bisher noch nicht im Display, aber für meine Bedürfnisse reicht auch "E"


    JJ

    Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

    Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

    Watch Series 7 Edelstahl Graphit (32 GB)

    MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

  • Nochmal zusammen gefasst:


    Wenn ich mir das iPhone für 569,95€ kaufen würde, dann könnte ich die 95,- € Xtra Cash Karten einfach kündigen und mir das Geld auszahlen lassen? Wie läuf das genau ab?
    Und ich könnte dann ganz einfach meine normale T-Mobile Vertragskarte benutzen oder?

  • Die Karten kann man sich nicht auszahlen lassen und alles andere steht im Thread. :rolleyes:

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

  • Hallo,


    sorry, falls der Gedanke schonmal besprochen wurde, aber ich möchte ungern 33 Seiten (umsonst) lesen:


    Wenn man sich das iphone mit der Prepaid-Karte zulegt und einen dieser Complet-Tarife "ohne Handy" (evt. über TT-Händler) bucht, müßte man doch eigentlich eine saftige Auszahlung erhalten, die das Prepaid-Iphone finanziert?!


    Oder ist eine Buchung der Tarife ohne Iphone nicht möglich?


    Wäre mal interessant zu wissen ;)

    gruß

  • Zitat

    Original geschrieben von ez-lif
    Oder ist eine Buchung der Tarife ohne Iphone nicht möglich?


    So ist es.

    Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

  • Ich hab mir jetzt nicht den ganzen Thread durchgelesen, aber ich würde einfach nur gern wissen, ob das iPhone nen Simlock auf die eine Prepaidkarte hat oder ob ich meine web'n'walk L Vertragskarte eventuell nutzen kann. Muß man das iPhone zwingend daheim am Rechner aktivieren oder geht es auch anders. Bin kurzfristig unterwegs und will nicht unbedingt mein MBP mitschleppen.
    Schonmal danke für die Antwort.


    Gruß DnB

  • Zitat

    Original geschrieben von DnB18evo
    Ich hab mir jetzt nicht den ganzen Thread durchgelesen, aber ich würde einfach nur gern wissen, ob das iPhone nen Simlock auf die eine Prepaidkarte hat

    nein

    Zitat

    Original geschrieben von DnB18evo
    oder ob ich meine web'n'walk L Vertragskarte eventuell nutzen kann.

    ja

    Zitat

    Original geschrieben von DnB18evo
    Muß man das iPhone zwingend daheim am Rechner aktivieren oder geht es auch anders.

    Klar, geht auch auf einem anderen Rechner... ;) Muß mit iTunes gemacht werden, wo, ist IMHO egal.

    Zitat

    Original geschrieben von DnB18evo
    Bin kurzfristig unterwegs und will nicht unbedingt mein MBP mitschleppen.
    Schonmal danke für die Antwort.


    Gruß DnB

    bitte

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!