Benzin & Diesel Thread: Barrelpreis fällt - Literpreis an der Tanke bleibt hoch, kurzfristig gedacht?

  • Ich habe laut Spritmonitor am 14.05. Super E5 für 1,999 getankt, und am 01.06. für 1,839 nachgetankt. Der Tankrabatt auf Benzin sollte 35 Cent betragen...

    Macht er doch.

    01.06. Kosten Benzin 2,189 und du hast für 1,839 getankt.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • IFO-Institut... Da ist so, als würde man wirklich glauben, dass ARD und ZDF auch mal kritisch über Rundfunkgebührerhöhungen berichten würden...

    "Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

  • Da es hier noch nicht erwähnt wurde, anbei die Auswertung des IFO-Institutes zum Tank-Rabatt. Lt. deren Erhebung (Vergleich zu Frankreich) ist die Steuersenkung im Wesentlichen auf die Benzinpreise umgelegt worden. Auch wenn das, subjektiv, nicht jeder so einschätzt.


    20220614-Preise-SuperE5.jpg


    https://www.ifo.de/node/70066

    Was zeigt dass sich die Mineralölindustrie neben den im Vergleich zum Rohölpreis eh schon um 20-30 Cent überteuerten Grundpreisen auch noch gut 1/4 der Steuersenkung einsackt.

    Wegen der MwSt müsste der Preisnachlass beim Benzin 36 Cent und beim Duiesle 17 Cent betragen

  • Ryd will mir im Juli 10 Euro Rabatt schenken, wenn ich im Juni 30 Liter tanke und mit Mastercard bezahle.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Was zeigt dass sich die Mineralölindustrie neben den im Vergleich zum Rohölpreis eh schon um 20-30 Cent überteuerten Grundpreisen auch noch gut 1/4 der Steuersenkung einsackt.

    Wegen der MwSt müsste der Preisnachlass beim Benzin 36 Cent und beim Duiesle 17 Cent betragen

    Eben... Die Mehrwertsteuersenkung 2020 ist ja auch nur zu 60% bei uns angekommen.

    "Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

  • Eben... Die Mehrwertsteuersenkung 2020 ist ja auch nur zu 60% bei uns angekommen.

    Umso schlimmer finde ich es dass die Politik sehenden Auges wieder in dieselbe Falle reingerannt ist.

    Das hätte man besser als Kombination aus Kilometerpauschale für den Arbeitsweg (als Geldbetrag, nicht als Steuernachlass, und generell finde ich es absurd dass Wenigverdiener auf ihren Fahrtkosten zur Arbeit sitzen bleiben während ich als gut Verdienender zumindest grob den Spritpreis rausbekomme) und einkommensabhängigen Zuschuss (je weniger Einkommen desto mehr) machen sollen,

    Ich verdiene genug, fahre wenig zum Spass herum und hab einen Diesel wo die aktuell ~10Cent/l Erparnis es auch nicht rausreißen.

  • Ich frage mich weshalb seit ein paar Tagen (erstmals aufgefallen Donnerstag gegen 23 Uhr) die Spritpreise so enorm gesunden sind.
    Hatte ich letzte Woche noch für 1,82€ (Samstag) bzw. 1,85€ (Mittwoch) getankt waren es Donnerstag Nacht nur 1,75 und gestern sah ich sogar tagsüber 1,74 (E10).

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

  • Ich frage mich weshalb seit ein paar Tagen (erstmals aufgefallen Donnerstag gegen 23 Uhr) die Spritpreise so enorm gesunden sind.
    Hatte ich letzte Woche noch für 1,82€ (Samstag) bzw. 1,85€ (Mittwoch) getankt waren es Donnerstag Nacht nur 1,75 und gestern sah ich sogar tagsüber 1,74 (E10).

    Mit Blick auf den Benzinpreis wohne ich im nachteiligen Bundesland.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Naja gesunken ist Relativ. Eher geht es wieder Richtung Normalzustand. Aber ich denke nach dem Tankrabatt wird es sich so bei 2 € einpendeln auf Dauer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!