Benzin & Diesel Thread: Barrelpreis fällt - Literpreis an der Tanke bleibt hoch, kurzfristig gedacht?

  • Andererseits soll die Nachfrage nach Heizöl extrem sein, da die Erwartungen an die Priessteigerungen im Winter und durch die aktuelle Situation zu sehr hoher Nachfrage führen.

    Nur kostet in Italien Diesel weniger oder gleich dem Benzinpreis.

    Da gibt es dort bestimmt kein Heizöl 8o

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Nur kostet in Italien Diesel weniger oder gleich dem Benzinpreis.

    Da gibt es dort bestimmt kein Heizöl 8o

    Ich gehe davon aus das in Italien, u.a. aufgrund der kürzeren Heizperiode, mehr elektrisch und mit Gas geheizt wird

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

  • Nur kostet in Italien Diesel weniger oder gleich dem Benzinpreis.

    Da gibt es dort bestimmt kein Heizöl 8o

    Ohne die nationalen Besteuerungen der Kraftstoffe zu kennen und deren Nachfrage- und Begzugsgrößen zu können, kann ich als Laie, dazu keine Begründung liefern.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Warum setzt man sich eigentlich nicht für einen höheren Ethanol Anteil bei Benzin ein?

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Fragst du das ernsthaft? Kannst du dich nicht mehr an die Endlosdiskussionen bei Einführung von E10 erinnern? Ich kenne Leute die auch noch heute, bei neuen 100% E10-tauglichen Motoren, konsequent E5 tanken.

    Die kenne ich auch. Aber nur weil Vorurteile sich halten, hindert das ja nicht an der Einführung.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Warum setzt man sich eigentlich nicht für einen höheren Ethanol Anteil bei Benzin ein?

    Gab es schon: E85. Hat sich aber in Deutschland nicht durchgesetzt, weil ein E85-taugliche Fahrzeug vorhanden sein muss (FFV = Flex Fuel Vehicle), der Verbrauch bis zu 30% höher sein kann, der höchste Marktanteil 2012 gerade mal 0,11% betragen hat und der deutsche Staat ab 1.1.2016 die volle Steuer dafür kassiert.

  • Hier hat es heute so ausgesehen:


    sprit25.jpg


    Hab jetzt doch nochmal Diesel vollgetankt obwohl er es nicht unter die 2€ Marke geschafft hat.

    Schade ist das die volle Besteuerung gerade jetzt kommt, wo es etwas Hoffnung gäbe, des es günstiger werden könnte, denn heute hat sich einerseits der Euro wieder leicht erholt sogar ganz leicht über die Dollarparität, zugleich ist der Rohölpreis deutlich gesunken.
    Super:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!