Benzin & Diesel Thread: Barrelpreis fällt - Literpreis an der Tanke bleibt hoch, kurzfristig gedacht?

• gestern fuer 1,639 (TPG 5km, statt 1,649) randvoll gemacht...

Schade, unterwegs vorgestern noch 1,619 gesehen, dachte abends sinkt nochmal - tat es auch, nur nicht wo ich dann war...

Nordisch by zuag'roast :D

• Trotz höherem CO2-Preis von 45€ pro Tonne sind die Spritpreise jetzt doch recht moderat geblieben:

1,709€ habe ich gestern an einer 24/7-Automatentankstelle für Super E5 gesehen, während ich im alten Jahr zwischen Weihnachten und Neujahr noch 1,679€ bezahlt habe. Da bekommt man das unrühmliche Gefühl, dass die Ölkonzerne den höheren CO2-Preis schon vorweg genommen und in die eigene Tasche gesteckt haben. Den Vogel abgeschossen hat gestern mal wieder Aral (wer sonst?), die 1,829€ für Super E5 verlangt haben, und damit 12 Cent mehr als die Eingangs erwähnte Automatentankstelle. Selbst mit einem 10fach-Payback-Coupon (5 Cent pro Liter) geht die Rechnung da nicht auf.

• 1,709€ habe ich gestern ... gesehen, ... im alten Jahr ... noch 1,679€ bezahlt .... Da bekommt man das unrühmliche Gefühl, dass die Ölkonzerne den höheren CO2-Preis schon vorweg genommen und in die eigene Tasche gesteckt haben.

Verstehe ich nicht. Durch die Anhebung des CO2-Preises erhöhte sich der Benzinpreis um etwa 4ct/l. Das entspricht ziemlich genau deiner Beobachtung. Wer hat sich da wo etwas in die Tasche gesteckt.

BTW: Solche Preisbeispiele sind sowieso immer für die Tonne, da völlig willkürlich. Der Preis wird täglich neu ausgewürfelt, teilweise mehrfach.

• Der Diesel heute früh freie TS 1,67€, die Marken-Tankstelle bei 1,69€ - eine Aral.

Dazu vergünstigte Supercard und 8-10fach … ^^

 iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Apple Watch Ultra 3 Titan Natur Milanaise Armband
     iPad mini Cellular / iPad Wi-Fi & iPad Air Cellular
     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k …

• Hier heute E10 für 1,869 €/l=O<X

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: CallYa Allnet Flat M(50_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 14,99_€/28 Tage)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!