Blyk.DE: Werbefinanzierter Mobilfunker startet 2009

• 2009 startet hier in Deutschland ein Mobilfunker, welcher seine Kosten ausschließlich über Werbung finanziert.
    Laut onlinekosten.de erhält der Nutzer täglich bis zu 6 MMS und im Gegenzug kann der Kunde eine begrenzte Anzahl SMS verschicken und hat Freiminuten. Sind diese verbraucht, wird jede weitere SMS berechnet.

Weiß einer, in welchem Netz der Dienst angeboten werden soll? Ich vermute, es wird wohl wieder E-Plus.

An sich ja eine nette Idee, bin gespannt, ob Blyk.DE an den Erfolg von Blyk.co.uk anknüpfen kann. Ich denke, das wird sehr schwer.

• Also wenn ich das auf der englischen Seite richtig sehe, muss man auch die eingehende Werbung auch irgendwie interaktiv reagieren.

Anfangs sicher ein netter Gag, auf die Dauer aber mit Sicherheit vielen zu blöd.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Ich schätze, man muss in den MMS die für sich interessanten Links anklicken. Daraus erstellt Blyk dann ein Profil, um einem spezifisch zugeschnittene Werbe-MMS zu senden...

• laut www.blyk.de haben die aber nur eine sehr eingeschränkte Nutzergruppe nämlich 16-24 Jahre. Bin ja echt gespannt ob so was wirklich angenommen wird, schließlich sind die reinen Sprach- und SMS-Preise ja schon ziemlich niedrig.

Gruß

+~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+
    |Werbefläche zu vermieten !! |
    +~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+

• In der Prä-Discounter-Zeit wäre das sicher DER Knüller gewesen, aber inzwischen ist das ganze doch eher uninteressant. Ich will mich nicht mit Werbung zumüllen lassen.

Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

• Interessant wäre da ein Handy was die Werbung gezielt filtern kann ohne das die es mitkriegen.

O2 my All in One Tarif; iPhone 14Pro Max, iPad Pro, SurfStick, GalaxyBook, etc.
    o2 Blue All-IN Extra; IPhone XS-MAX
    Beruflich Telekom Business Mobil L; iPhone 7 Plus (und eine E-SIM im iPhone XS Max^^)

• Kann mir das schon lebhaft vorstellen:

Da sitzt man aufm Weg nach Hause in der Bahn und alle Minute bekommt einer von den 18-24jährigen eine Blyk-SMS die uns dann alle mit seinem tollen, neuen Jamba-Endlos-SMS-Ton nervt... Noch mehr Handyterror ringsum, sehr schön!

Hoffentlich fährt das Ding gegen die Wand! (Ich mein da nicht die Bahn... ;-))

Denke mal das die sechs Nachrichten am Tag die meisten schon nerven. Auch wenn man mal so den Preisverfall sieht, ob sich daß dann noch lohnt...

• Zitat

Original geschrieben von 6210
    laut www.blyk.de haben die aber nur eine sehr eingeschränkte Nutzergruppe nämlich 16-24 Jahre.

Ich bin ja gespannt, wie sie das so ausgestalten, daß es sich mit dem Allgemeinen Gleichbehandlungsgesetz verträgt.
    Rabattangebote à la "Code 25" u.ä. sind ja möglich, aber ein Mobilfunkanbieter, der Kunden oberhalb eines bestimmten Alters keine Verträge mehr anböte, könnte Probleme bekommen.

Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

• Zitat

Original geschrieben von xpop
    Da sitzt man aufm Weg nach Hause in der Bahn und alle Minute bekommt einer von den 18-24jährigen eine Blyk-SMS die uns dann alle mit seinem tollen, neuen Jamba-Endlos-SMS-Ton nervt... Noch mehr Handyterror ringsum, sehr schön!

Du, bei manchen, dem kleinen aber auffallenden Teil der Generation 13-18 Jahre, bin ich froh, wenn diese sich mit ihren Handy beschäftigen. Alles, was sie sonst noch zu Stande bringen würden in öffentlichkeit ist bei weitem Nerviger.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!