Vodafone Live! Internet Flat für Callya

  • Hallo, ich bräuchte mal eure Hilfe.


    Ich habe ein Sony Xperia X1 und würde damit gerne die Vodafone Live! Internet Flat für Callya nutzen. Das Gerät ist ohne Lock und ohne Branding.


    Um genauer zu sein, ich habe damit auch diese Flat damals schon genutzt, allerdings weiß ich nicht mehr welche Einstellungen ich vorgenommen habe. Ich erinnere mich, dass ich schon damals Probleme hatte, es dann aber hin bekommen hatte. Jetzt klappt es nicht mehr.


    Vor einiger Zeit habe ich mit meiner Call ya den gratis Monat getestet, dann aber doch lieber meine O2 Vertragskarte wieder genutzt, weil ich kein Bock auf 2 Handys hatte. Mit O2 hab ich dann ein Datenpaket genutzt, was mich aber mittlerweile wegen der schlechten Performance ziemlich annervt.


    Da das X1 per Verbindungs-Setup je nach Sim-Karte den Internetzugang automatisch konfiguriert sind meine alten Zugangsdaten weg.


    Meine aktuellen Einstellungen:


    Name: Vodafone live!
    Zugriffspunktname: wap.vodafone.de
    Proxyserver: 139.007.029.001 Port: 80
    (um genauer zu sein steht unter Erweitert: Typ HTTP, Server 139.007.029.001:80


    Alles weitere (Benutzername, kennwort, Domäne, DNS, VPN und was noch möglich wäre) ist leer


    Starte ich jetzt den Browser, wählt sich das Handy ein und öffnet google.de
    Dort kann ich aber nichts suchen und auch keine andere Seite öffnen. Laut Comm Manager bin ich mit "Vodafone live!" verbunden. Jede Adresseingabe führt aber zur Fehlermeldung.


    Die Flat ist gebucht, die knapp 15 Euro abgezogen und ne bestätigungs SMS ist auch lange da. - Und das schönste ist: Laut Hotline "sollte es gehen".


    Wäre wirklich für Hilfe dankbar.

  • Du hast bei deiner Startseite bestimmt 'Google' drin stehen, gib dort mal http://live.vodafone.com ein falls du zur VodafoneLive Seite willst, oder eine x-Beliebige Adresse. Dann sollte es klappen

    Bin ausschließlich mit dem Sony Xperia™ Z2 hier unterwegs...
    Vodafone RedM Fam.
    Liebe grüsse, Susi 📱

  • Danke für die Antworten.


    Ob mit oder ohne nullen macht keinen Unterschied.


    Startseite ist google, richtig. Alle anderen funktionieren aber garnicht. Denke also, dass es egal ist welche ich eintrage und das google nur geht, weil die Seite noch im Cache war (oder wie das heißt).

  • Hat sich eigentlich was in Sachen Iphone und der Tarifoption Internet Flat für Callya getan?

    "Es ist schon alles gesagt! Nur noch nicht von allen!" - Karl Valentin
    "Wenn mein einziges Werkzeug ein Hammer ist, sieht jedes Problem wie ein Nagel aus."- Abraham Maslow
    Jeden Tag verschwinden Rentner im Internet, weil sie gleichzeitig alt und entfernen drücken.

  • Weiß jemand ob Skype mit dem Tarif funktioniert?
    Hab einen HTC Diamond mit der Skype-Soft drauf, und will nicht unbedingt 15 Euro sinnlos ausgeben.

  • Wie kann ich Yahoo Messenger oder Nimbuzz nutzen? Bei mir kommt immer eine Meldung: Erst Paketdatendienst abonnieren. Die Flatrate ist ja gebucht.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Zitat

    Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Wie kann ich Yahoo Messenger oder Nimbuzz nutzen? Bei mir kommt immer eine Meldung: Erst Paketdatendienst abonnieren. Die Flatrate ist ja gebucht.


    Das kannst du damit überhaupt nicht nutzen, da du hierzu einen Internetzugang ohne Proxy brauchst, die Vodafone-Callya-Live-Flat läuft nur über den Wap-Zugangspunkt, (Proxy). Genauso kannst du damit keinen Email-Abruf über den Email-Client des Handys machen, ausgenommen ein Vodafone-Email-Konto das über die Wap-Flat auch läuft.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!