Achtung, simyo ist ab sofort mit dabei ;-)

• Nicht nur eventuell, es ist so. Auch beim Roaming, bei den Rufumleitungen und bei dem Mailboxsystem ist man mit simyo Postpaid nur ein E-Plus-Prepaidkunde.

Nexus 4 (Aldi Talk Paket 300)
    Gigaset AS280, Fritzbox Fon (sipgate plus, FreeVoipDeal, Telekom-SIP)

• Na dann haben wir doch schon die Erklärung :)

Ob Simyo so schnell mit der automatischen Nachladung nachkommt, wenn man teure Premium- oder Satellitenverbindungen aufbaut? Vielleicht kann man die 85€ auch "killen". Wer testet mal? :D

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• THX @ all!

Das könnte natürlich eine Erklärung sein,
    sozusage pseydo Postpaid !?

Die 85€ zu killen will ich allerdings nicht ausprobieren :D

Wie ist es denn mit dem Abrechnungszeitraum?
    Weiß da jemand was?

Gruß
    Frank

• Auch wenn hier so viele über Simyo meckern. Ich finde die Festnetzflat wirklich klasse und hoffe, dass sie überleben wird. Bei O2 ist ja nicht so sicher, ob O2 Loop noch weiter bestehen wird.

• Zitat

Original geschrieben von hjrauscher
    ...
    Wird aber trotzdem nix, solange ALDI keinen Online-EVN anbietet ...

Richtig!
    Da ist solomo oder blau eher Konkurrenz.

Zitat

Original geschrieben von DerMaster
    ...
    Aber Community Gespräche sind meiner Meinung nach viel wichtiger und für den Großteil der Kunden interessant.

Ich kenne niemand, den ich mit einem Community-Gespräch erreichen könnte.
    Das ist für mich völlig uninteressant und unwichtig.
    Merkst du was?

• Zitat

Original geschrieben von the_conscience

Wie ist es denn mit dem Abrechnungszeitraum?
    Weiß da jemand was?

Gruß
    Frank

Frank
    Der Abrechnungszeitraum ist immer der erste bis letzte eines Monats. Aus technischen Gründen oder durch einen Auslandaufenthalt und dort entstandene Gebühren, kann es vorkommen, dass einzelne Gespräche, die kurz vor Monatsende geführt wurden, erst im Folgemonat auf der Rechnung auftauchen.

Der Versand erfolgt zwischen dem 01. und 15. eines Monats. Die Abbuchung erfolgt immer am Versandtag der Rechnung.

• Eine Anregung an simyo:
    bei einer Rufnummerportierung von simyo zu einem anderen Anbieter wird per eMail zwar der Erhalt der Verzichtserklärung bestätigt, nicht jedoch das genaue Portierungsdatum genannt.
    Und genau das Datum benötige ich z.B. bei ja!mobil (simply Communications) bei der Aktivierung um umzuziehen ....

• Hallo Tine,

das ist mal eine gute Information. Danke.

Noch was für meinen Wunschzettel an Simyo, das müßte relativ schnell und problemlos umsetzbar sein:

Der Simyo EVN (Einzelverbindungsnachweis) existiert nur als Webseite. Den kan man zwar ausdrucken, das sieht aber nicht so toll aus.

Es fehlt eine Funktion, welche aus den Daten nach Kundenwunsch ein PDF-Dokument erstellt. Falls bei Simyo jemand eine aktive BLAU Karte hat, dort können sich die Programmierer das mal anschauen. Sollte für Sinner-Schrader (machen die Simo Webseite) ein leichtes sein, das auch zu "bauen" :-)

Leider werden ja wegen Datenschutz die EVNs nach 3 Monaten "weggeworfen", mit dem PDF hätte man wenigstens die Möglichkeit, diese Daten auf dem eigenen Rechner zu sichern.

• Falls man den PDF-Export wirklich umsetzt, sollte man sich vorher auch nochmal Fonic ansehen - dort sind alle Auf- und Abbuchungen des Prepaid-Guthabens ersichtlich, die bei simyo im EVN fehlen. Es wäre wünschenswert, dass z.B. Aufladungen und die Gebühren für die Zusatzoptionen dann auch mit integriert werden, der EVN also eine Art Kontoauszug wird.

Nexus 4 (Aldi Talk Paket 300)
    Gigaset AS280, Fritzbox Fon (sipgate plus, FreeVoipDeal, Telekom-SIP)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!