Achtung, simyo ist ab sofort mit dabei ;-)

• Zitat

Original geschrieben von zaeb
    Das ist wie eine Postkarte bekommen das die angeforderte Information gleich mit einem Brief eintreffen wird. :confused:

Sehe ich ähnlich.
    Wo liegt das Problem, das ganze als zusätzlichen Service anzubieten?
    *100# bringt das Guthaben direkt auf das Display (Flash-SMS), *101# oder *100*1# als normale SMS (wahlweise mit oder ohne Produktinformation)?

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Latzel2
    Wo liegt das Problem, das ganze als zusätzlichen Service anzubieten?
    *100# bringt das Guthaben direkt auf das Display (Flash-SMS), *101# oder *100*1# als normale SMS (wahlweise mit oder ohne Produktinformation)?

Das muss aufwendig programiert werden und das muss eine ausgelagerte Firma machen und dafuer braucht man eine Kostenstelle und ueberhaupt... (Sorry das war jetzt etwas sarkastisch. Machbar waers in jedem Fall.)

• Ich sehe das nicht ein. Warum muss man sich für Werbung austragen lassen? Werbung auf dem Handy nervt. Ich weiß natürlich, dass Eplus hier schon immer Vorreiter war. Daher kann ich für mich und viele andere sagen:

Nichts treibt meinen Wechselwillen so schnell vorran wie Werbung. Bei Klarmobil war es die unverschämte Telefonwerbung (Trillerpfeife soll ja helfen), welche mich recht schnell dazu gebracht hat, die Karte als Zweitkarte wegzuwerfen.

Was meint ihr, wie schnell ich wechseln werde, wenn Werbung nun auf meiner Hauptkarte (von jetzt noch 4^^) von Simyo erscheint? Es mag sein, dass dieser Bockmist von SMS - Info in der Plattform implementiert ist. Dies kann man mit einem Downgrade ändern^^. ABER die WERBUNG ist in der Verantwortung von SIMYO!!!

-----------------------------------------------------
    O2 free unlimited 5G, diverse Prepaid
    Betriebene Handies:
    OnePlu 8 Pro
    Fix: Telekom Magenta mit DSL 100
    ES WERDEN KEINE APPLE PRODUKTE VERWENDET!
    Ham: QRV auf 2m, 70cm 10 + 15 m + 20 m + 40 m
    Telefonwerbung: Robinsonliste, Trillerpfeife (wirkt nachhaltig)

• Zitat

Original geschrieben von HBR
    Ich sehe das nicht ein. Warum muss man sich für Werbung austragen lassen?

Richtig, so sehe ich das auch...

Im übrigen wäre es u.U. zu prüfen, ob das ungefragte Senden von Werbung überhaupt rechtlich haltbar ist, wenn ein Kunde dem nicht zugestimmt hat, bzw. nachdem ein Kunde auf der Simyo-Online-Plattform durch Nichtsetzen des Häkchens (war bei mir schon immer so) widersprochen hat.

Unaufgeforderte Werbeanrufe sind schließlich auch illegal!

• Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Das muss aufwendig programiert werden und das muss eine ausgelagerte Firma machen und dafuer braucht man eine Kostenstelle und ueberhaupt... (Sorry das war jetzt etwas sarkastisch. Machbar waers in jedem Fall.)

Hallo!
    Dort liegt das Problem. Man investiert Geld in etwas, was viele Kunden nicht wünschen und spart sich Investitionen (und sei es nur das eigene IT-Personal) für Ausgestaltungen, die der Kunde wünscht.
    Als Gegenbeispiel kann man hier einen Dienst von Vodafone NL nennen:
    Dort werden auf Kundenwunsch nach jedem Gespräch die angefallenen Kosten, sowie der aktuelle Guthabenstand per SMS übermittelt (und das ohne Werbung und Berechnung für diesen Service).
    Auch die technisch mögliche Kosteninformation über GSM wird in Deutschland von keinem Netzbetreiber angeboten.
    Wollen die deutschen Kunden keine Preisinformationen?

• Also bei Vodafone CallYa konnte ich mir nach einem Anruf/SMS/Datennutzung mit der *102# immer anzeigen lassen, was es gekostet hat. Auf den cent genau.

Diesen Service vermisse ich bei Simyo schon sehr.

• Zitat

Original geschrieben von mongobongo
    Also bei Vodafone CallYa konnte ich mir nach einem Anruf/SMS/Datennutzung mit der *102# immer anzeigen lassen, was es gekostet hat. Auf den cent genau.

Das ist/war bei den Tarifen ja auch notwendig! :D

SCNR,
    hjrauscher

• Hallo,

kurz OT: Die Tarife von Vodafone sind nicht alle sooo schlecht.
    Der CallYa 5/15 ist für Sprachtelefonie voll in Ordnung. Nur bei Daten blickt keiner durch bzw. man kann nur den WAP-APN via Proxy nutzen. Aber hier sind wir bei Simyo. Denen habe ich heute in ihr Blog geschrieben, daß sie ihre guten Ideen wie eine umfassende Information ihrer Kunden fortsetzen sollen, auch wenn ihr (Brötchen)Lieferant (T-T-Leser wissen mehr :-) da nicht immer mit glücklich ist.

• Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Der CallYa 5/15 ist für Sprachtelefonie voll in Ordnung.

Hallo Henning,

deshalb schrieb ich ja: "ist/war" :)

BTT: bei solomo gabs mal eine Kosten-Ansage nach jedem Telefonat, für die einen ein Must-Have den anderen gehts auf die Nerven ;)
    Bei E-Plus Free&Easy kann man sich die Kosten der letzten fünf geführten Telefonate per Anruf beim Service-Computer ansagen lassen; nervig dafür extra anrufen zu müssen :D
    Eine Abfragemöglichkeit wie *102# wäre schon toll, auch für simyo - oder halt unter wap.simyo.de ... :)

hjrauscher

• Liebe Telefon-Treffler,

ich verabschiede mich schon wieder für ein paar Tage aus dem Telefon-Treff. Ich bin ab dem 17. August wieder hier.
    In dieser Zeit könnt Ihr Euch wie immer an Mark wenden und jetzt auch an Antoniya! Sie ist eine neue Kollegin im simyo Community-Team, die uns auch hier im Telefon-Treff unterstützen wird. Wenn Ihr Fragen habt, wendet Euch also auch gerne an sie! Ihr erreicht sie unter antoniya_simyo.

Bis dahin, beste Grüße,

Tine aus dem simyo Community-Team

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!