Achtung, simyo ist ab sofort mit dabei ;-)

  • Zitat

    Original geschrieben von SuperSucher
    Natürlich geht das, einfach als Zahlungsart Überweisung anklicken und fertig. Dass du die Bankverbindung angeben musstest liegt wohl daran, dass du die Automatische Aufladung aktiviert hast, dort ist die Bankverbindung dann natürlich Pflicht.


    Der Login auf der Webseite geht immer erst nachdem die Karte verschickt wurde, davon kannst du dich nicht einloggen und bekommst diese Meldung.


    so ist es.


    ich versteh manche leute nicht. wenn ich doch einen vertrag abschließe, lese ich haargenau was da steht und was es dort für optionen gibt! *kopfschüttel*

    Gruß, hmf


    "Gestern dachte ich noch, ich wäre eine multiple Persönlichkeit. Heute gehts uns wieder besser ..."

  • Zitat

    Original geschrieben von SuperSucher
    Natürlich geht das, einfach als Zahlungsart Überweisung anklicken und fertig. Dass du die Bankverbindung angeben musstest liegt wohl daran, dass du die Automatische Aufladung aktiviert hast, dort ist die Bankverbindung dann natürlich Pflicht.


    Der Login auf der Webseite geht immer erst nachdem die Karte verschickt wurde, davon kannst du dich nicht einloggen und bekommst diese Meldung.



    So und genau das geht nämlich nicht.
    Der Unterschied zu einer regulären Bestellung ist dann doch wohl der das ich von Simyo
    Gutscheincodes zugeschickt bekommen habe die den Kaufpreis von 4,90 auf 0 reduzieren.


    Und ich hatte hierbei nur die möglichkeit mein Konto anzugeben.
    Habe ich dies nicht gemacht so waren die fehlenden Felder rot und ich konnte nicht in der Bestellung fortfahren.
    Eine Option anderer Bezahlweisen gab es gar nicht.


    Und das ich mir das nicht richtig durchlesen erfahre ich hiermit mal als ganz klar Frechheit an sich, wenn man überhaupt gar nicht weis was ich gemacht habe und andere lediglich drüber spekulieren.


    Wobei mein aller erstes Postig überhaupt nicht diesem Zwecke hier gewidmet war sondern lediglich dass ich meine Automatische Aufladung "noch" nicht ändern kann weil ich mich nicht in mein neu erworbenes Simyo Konto habe einloggen können.
    Und dies ist immer noch so weil die Sim Karte fehlt - sich jedoch auch Simyo nicht erklären kann wieso es nicht geht.



    :mad:

    iPhone 7+ 256GB silver

  • wenn du gutscheincodes zugeschickt bekommen hast, steht in der mail ganz deutlich "überweisung anklicken und dann den code eingeben".


    dann steht da auch nix mehr mit rot sondern dann ist der vertrag fertig.


    lies nicht nur das bestell-interface gründlich, sondern auch die mail, die dir die gutscheincodes geschickt hat.

    Gruß, hmf


    "Gestern dachte ich noch, ich wäre eine multiple Persönlichkeit. Heute gehts uns wieder besser ..."

  • tine


    nun hab ich eine rechnung bekommen dass 20 euro
    abgehalten werden:


    1 2602 Guthabengesteuerte Aufladung am
    07.09.2011 um 23:00
    (Vorausbezahlte
    Telekommunikationsleistung)
    0163-4364526


    ich habe aber vorhin in mein simyo endlich einsehen können dass ich KEINE automatische guthabenaufladung eingestellt habe


    was nun?


    ich habe die karte nicht mal


    ich will die 20 euro nicht


    und das habe ich dem kundenservice auch geschrieben gestern abend also am 6.9.2011

    iPhone 7+ 256GB silver

  • Hallo tine,


    Portierung läuft seit Montag.
    Bei der Auszahlung von Restguthaben muß im Formular ein Bankkonto angegeben werden. Es muß das selbe sein, wie im Account. Ich habe aber immer per Kreditkarte bezahlt. Wird mir das Guthaben trotzdem aufs Bankkonto gutgeschrieben, wenn ich dieses angebe?

  • Hallo Superfly,


    ich leite die Infos mal weiter.


    Viele Grüße,


    Tine aus dem simyo Community-Team


  • Hallo ichlesenur,


    das Bankkonto, was du im Formular angibst muss nicht das sein, das bei simyo hinterlegt ist. Deshalb wird die Bankverbindung im Formular abgefragt. Insofern wird Dir das Restguthaben auf das Konto überwiesen, das Du dort angibst.


    Viele Grüße,


    Tine aus dem simyo Community-Team


    Zitat

    Original geschrieben von ichlesenur
    Hallo tine,


    Portierung läuft seit Montag.
    Bei der Auszahlung von Restguthaben muß im Formular ein Bankkonto angegeben werden. Es muß das selbe sein, wie im Account. Ich habe aber immer per Kreditkarte bezahlt. Wird mir das Guthaben trotzdem aufs Bankkonto gutgeschrieben, wenn ich dieses angebe?

  • mal ein wort:


    ich empfinde es mittlerweile fast so, als wolle sich simyo überflüssig machen.


    fast seit anbeginn bin ich simyo-kunde, aber was man hier so liest, lässt einen manchmal zweifeln. bei anderen anbietern geht es doch, dass sich kunden hier im forum durchaus positiv äußern.


    und auch ich bin mittlerweile der meinung, dass man doch beschwerden nicht ausschließlich über tine_simyo lösen können dürfen sollte. was ist denn mit den leuten, die von telefon-treff gar nix wissen?


    ich selbst hab jetzt nicht die mega-schlechten erfahrungen mit simyo. allerdings sind die guten ausschließlich auf tine_simyo zurückzuführen.


    als ich meine einsteigerkarte vergammeln ließ und simyo mir ankündigte, man werde sie sperren, es sei denn, ich würde 15,- aufladen und dann würden sie noch 10 (oder 15?) drauflegen, musste ich erst tine_simyo anschreiben, damit der bonus auch wirklich gutgeschrieben wird.


    nun hat simyo mir auf meinen geburtstag meine zwei simyo-karten lahmgelegt und als geburtstagsgeschenk 3 neue geschenkt mit 5,- guthaben. ich frage mich einfach, was da für eine strategie hintersteckt?


    tine_simyo: ist simyo einfach nur ein abschreibungsprodukt von eplus oder sind da wirklich zum großen teil nur noobs in der chefetage?


    ich meine das gar nicht böse oder hämisch, es interessiert mich einfach nur.


    danke fürs lesen und ggflls für antworten.

    Gruß, hmf


    "Gestern dachte ich noch, ich wäre eine multiple Persönlichkeit. Heute gehts uns wieder besser ..."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!