Achtung, simyo ist ab sofort mit dabei ;-)

  • Hab vor zwei Wochen meine Simkarte bestellt und erhielt eine Mail, daß die Tarifoptionen nun freigeschaltet sind. Meine Simkarte hab ich immer noch nicht :-(


    Auf der Simyoseite finde ich keinerlei Servicenr. Email wird nicht beantwortet. Toller Verein. Wo kann ich nachhaken?

  • Hallo, habe seit heute das Paket 100.
    Wo und wie kann ich denn sehen wieviele Minuten, SMS und Datenaufkommen sehen?

  • Richtig, erst die 1155 anrufen, dann die 8 und dann die 2 ... zuhören!


    Mal etwas anderes. Heute endete die Aktivität meiner Simyo-Karte, d. h. sie ist nun passiv geschaltet und das Guthaben von 39 EUR zunächst eingefroren. Gewartet habe ich mit einer Aufladung oder Überweisung, weil Simyo mir noch immer 10 EUR für eine Freundschaftswerbung schuldet, aber scheinbar gibt es hier Probleme.


    Aber: ich habe noch bis 03.04. ein bezahltes, gültiges Paket 100 gebucht und auf diesem noch rund 85 SMS und 90 Minuten zum Telefonieren. Das Paket kann ich nun auch nicht mehr nutzen.



    Ist das gelebte Praxis und vor allem: ist es rechtens?

    Gruß Corrado aus HH

  • Liebe Foren-Nutzer,


    ich habe wichtige Nachrichten für euch: die Foren-Mitglieder tine_simyo und antoniya_simyo, werden ab April vorerst nicht mehr im Forum aktiv sein. Für euch bedeutet das, dass wir keine privaten Nachrichten beantworten. Das simyo community Team liest aber weiterhin mit und klinkt sich bei Bedarf in das Gespräch ein.


    Beste Grüße


    Tine aus dem simyo Community Team

  • Zitat

    Original geschrieben von corrado
    Aber: ich habe noch bis 03.04. ein bezahltes, gültiges Paket 100 gebucht und auf diesem noch rund 85 SMS und 90 Minuten zum Telefonieren. Das Paket kann ich nun auch nicht mehr nutzen.



    Ist das gelebte Praxis und vor allem: ist es rechtens?

    Meiner Meinung nach darf das nicht sein. Schließlich hast du die Leistung bezahlt und in den Vertragsbedingungen zum Paket 100 steht als einzige Bedingung, dass nach Buchung noch 1 EUR Guthaben verfügbar sein muss. Simyo dürfte hier entweder die Karte erst nach Ablauf des Pakets passiv schalten oder aber die Paketbuchung dürfte schon gar nicht möglich sein, wenn man die Leistungen nicht die vereinbarten 30 Tage nutzen kann, weil vorher die Passivphase einsetzt. :flop:

  • Hallo,


    da prallen Theorie und Praxis auf aufeinander.


    Die Pakete kamen lange nach dem Bau der Plattform.


    Sind wir realistisch: Ich denke nicht, daß da jemand dran gedacht hat, die Buchung eines Paketes zu "verhindern", wenn während der Laufzeit die Karte ausgeknipst wird :-)


    Zwei Lösungen: Vorher nachdenken, wann die Karte abläuft und dann die Paket-Option nicht buchen oder versuchen, auf dem Kulanzweg was zu erreichen.

  • Zitat

    Original geschrieben von hrgajek
    Die Pakete kamen lange nach dem Bau der Plattform.


    Sind wir realistisch: Ich denke nicht, daß da jemand dran gedacht hat, die Buchung eines Paketes zu "verhindern", wenn während der Laufzeit die Karte ausgeknipst wird :-)

    Schlimm genug. Wenn ich solche Pakete entwickle und systemseitig umsetze, muss ich mich auch Gedanken über die Wechselwirkung mit anderen Tarifen, Paketen und "Restriktionen" wie einer Passivphase machen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!