Neu: Nokia N97

  • Zitat

    Original geschrieben von Charly82
    Die Zahlen sprechen eine eindeutige Sprache. Selbst zu den Zeiten des iPhones 2G, surften im Durchschnitt wesentlich mehr iPhone-User mobil im iNet, als auf vergleichbaren Symbiangeräten (N95 z.B.). Und das obwohl das N95 über UMTS verfügt(e).
    Nokia hat den Markt der Touchscreengeräte einfach verschlafen. Aber das kennt man ja bereits von den Klapphandys. Vielleicht ist es aber auch deren Strategie. Volkswagen fährt seit Jahren nach dem gleichen Prinzip. Erst die anderen machen lassen, um dann ein neues - besseres bzw. preiswerteres - Produkt in einen noch ungesättigten Markt werfen. Bis jetzt klappte das bei VW super (Touareg, Touran, Tiguan usw.). Bei Nokia wird es sich noch rausstellen.


    Ach ja, zum Mutitouch:
    Das Zoomen im Safaribrowser ist doch grund genug für Multitouch oder?


    Lol, das ist nicht so weil das iPhone einen Touchscreen hat, sondern weil es die NUR mit einem Datentarif gibt...und was macht man, wenn man es schon sowieso hat.......es auch nutzen :).


    Und zu VW sag ich lieber nichts :)))......in Verbindung mit VW habe ich noch nie ernsthaft die Wörter "besser" und "preiswert" gehört :)))


  • Ja, die Buchstanben sind mit Zahlen belegt. Die sind dann in einer anderen Farbe und unten rechts gibts eine Taste "Fn" mit der man diese aktivieren kann. Also wie beim Notebook. Im Betrieb konnte ich leider noch nicht testen....kann also nicht sagen, ob dieser "festgestellte" Zustand auch bleibt....


    Mechanismus: Ja, der schnappt aus......fühlt sich sehr gut an :))


    Zu meiner bisherigen Auskunft ein paar Seiten zuvor: Ich muss mich leider entschuldigen......habe da was falsches gesagt...die Tasten sind nicht rauh...die sind glatt! Trotzdem sehr gut zu bedienen....

  • Serum


    Danke für das Bild. Diese Erhöhung hab ich zuvor nicht gesehen. Die Frage ist nur, wie das mit der Abnutzung der erhöhten Kante bzw. des Kamerabereichs sein wird. Eine ebene Fläche, irgendwie mit Gummi geschützt, würde mich mehr beruhigen.


    Aber ansich ist das N97 interessant. Wenn der Mechanismus gut und dauerhaft ist, dann ist das Gerät eine Überlegung wert.


    AristokraT


    Ich hab jetzt eine gezielte Frage zu den verwendeten Materialien:


    Kannst Du identifizieren, was alles aus Kunststoff und was aus Metall ist?


    Ist der Mechansimus, also das Gestänge aus Metall?


    Und wackelt das Oberteil im geschlossenen Zustand? Ist da Spiel vorhanden?

    Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

  • Zitat

    Original geschrieben von AristokraT
    Ja, die Buchstanben sind mit Zahlen belegt. Die sind dann in einer anderen Farbe und unten rechts gibts eine Taste "Fn" mit der man diese aktivieren kann. Also wie beim Notebook. Im Betrieb konnte ich leider noch nicht testen....kann also nicht sagen, ob dieser "festgestellte" Zustand auch bleibt....


    Mechanismus: Ja, der schnappt aus......fühlt sich sehr gut an :))


    Zu meiner bisherigen Auskunft ein paar Seiten zuvor: Ich muss mich leider entschuldigen......habe da was falsches gesagt...die Tasten sind nicht rauh...die sind glatt! Trotzdem sehr gut zu bedienen....



    Hört sich ganz gut an,schade das die Aristokraten das Handy zu erst sehen können :D

    FENERBAHCE & HAMBURGER SV

  • Zitat

    Original geschrieben von AristokraT
    Lol, das ist nicht so weil das iPhone einen Touchscreen hat, sondern weil es die NUR mit einem Datentarif gibt...und was macht man, wenn man es schon sowieso hat.......es auch nutzen :).


    Und zu VW sag ich lieber nichts :)))......in Verbindung mit VW habe ich noch nie ernsthaft die Wörter "besser" und "preiswert" gehört :)))


    ÄÄHM, ich habe keinen Datentarif von T-Mobile und surfe trotzdem oft im iNet. Habe mir jetzt extra einen Datentarif bei o2 angeschafft.


    Jeder Fachmann sagt, dass man noch nie so gut im mobilen Internet surfen konnte wie auf dem iPhone.


    Verblendete Nokiauser wollen sich das einfach nicht eingestehen.


    Das Internet auf den bisherigen Nokia-Symbiangeräten ist unattraktiv und umständlich!


    Hoffentlich wird sich das beim N97 ändern. Schließlich hatte Nokia jetzt 2 Jahre Zeit, um sich alles von Apple abzugucken :D

    erstens kommt es anders und zweitens als man denkt


  • Is' ja wieder gut jetzt.
    Dieser Thread sollte dazu dienen, die Spezifikationen des Nokia N97 zu diskutieren.
    Eine Vergleichsdiskussion zwischen N97 und iPhone kann doch auch in einem gesonderten Thread stattfinden.


    Kann man sich darauf denn nicht einigen?
    Wenn's denn nicht geht, bitte ich dringend um die Schließung dieses Threads.


    (wobei ich dies schade finden würde, da es doch einige Leute zu geben scheint, die evtl. schon von Live-Erfahrungen mit dem Gerät berichten können)

  • Charly82:
    Manche Leute checken es echt nicht, wann sie anfangen andere Nutzer zu nerven. :flop:


    Habe heute ein Interview mit einem Nokia Entwickler aus Barcelona gesehen und der hat ganz klar gesagt, dass das N97 alle technischen Entwicklungen und Neuheiten enthält und enthalten wird, die es derzeit gibt.


    Was das Ready for Sale-Aussehen des N97 angeht, so kann man sich noch entspannt zurücklehnen. Das Gerät ist gerade erst aus der Entwicklung raus und kommt dieser Tage in die Testphase. Heißt im Umkehrschluss: Bis zur Markteinführung kann sich innen und außen noch viel tun.

  • Kann auch sein dass es User gibt die mit einen Handy auch telefonieren wollen (wie zB. mich ;) ). Also insofern wäre es mal interessant auch diese Details zu diskutieren.


    Ich folge diesen Thread auch seit dem Anfang, erinnert mich schon irgendwie an ein Kabarett.


    Insofern wäre es mal interessant auch die Dinge der Akkulaufzeit, Empfang etc. zu diskutieren. Nur bei dem momentanen Informationsstand gibts wohl dabei nicht viel zu erzählen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Tarjan
    Insofern wäre es mal interessant auch die Dinge der Akkulaufzeit, Empfang etc. zu diskutieren. Nur bei dem momentanen Informationsstand gibts wohl dabei nicht viel zu erzählen.


    Was willst du da jetzt schon großartig diskutieren. Das Handy wurde gerade erst neu vorgestellt und befindet sich noch nicht einmal im internen Nokia-Testlauf.


    Aktuell kann man sich lediglich über die eingebauten Features und das Design austauschen und auf die Frage "kann man damit auch telefonieren" mit ja antworten. :D
    Akkulaufzeit, Empfang und Co. sind Themen für 2009, wenn das Gerät im Handel ist.

  • Hallo,


    ich denke auch dass sich bis zur Serienreife noch einiges tun wird, vor allem im Softwarebereich!


    Mich würden mal Vergleichsbilder mit dem N95 interessieren, so rein wegen der "Hosentaschentauglichkeit".


    Gruß


    Oatflake

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!