Hi Leute,
ich habe folgende Frage:
Ich habe von einem Bekannten ein noch originalverpacktes Nokia 7110 bekommen, quasi als Geschenk. Er hat das bei sich auf dem Dachboden gefunden (strange aber wahr )
Nun denn ... das gute Stück ist ja mittlerweile auch schon knapp 10 Jahre alt. Damals fand ich es immer total heiss, konnte es mir aber aufgrund meiner damaligen Minderjährigkeit leider nicht leisten.
Um zum Punkt zu kommen: Trotz, dass ich ein neues und gutes Handy besitze, reizt mich es schon sehr, das 7110 als "Standardgerät" zu verwenden. Einmal aus Nostalgiegründen, andererseits, weil es einfach ein stabiles "Old-School" Gerät ist.
Würdet ihr das machen? Also das 10 Jahre alte 7110 jetzt noch benutzen?
Ich möchte im Grunde genommen nur telefonieren und SMS'en. Mehr brauche ich definitiv nicht. Das Handy solklte halt wirklich zuverlässig sein, darauf kommts mir an.
Das 7110 was ich hier habe ist wie gesagt "nagelneu" hat keine Schäden oder ähnliches. Der Akkue hält gut 2 Tage und es wirkt recht wertig.
Denkt ihr, ich kann damit ins Wasser fallen? Also sprich, Akku fällt irgendwann aus etc. pp!
Wie seht ihr die Zuverlässigkeit des 7110 heute? Natürlich unter der Voraussetzung, das es noch eingepackt war.
Akku kann man im Internet noch nachkaufen. Schwieriger wird es da wohl mit Ersatzteilen, was wirklich mal was defekt sein sollte...
Gab es damals, beim Erscheinen des 7110 irgendwelche bekannten Bugs oder Fehler?
Das Handy ging nämlich heute schon zweimal einfach so aus. Ich vermute mal, das
s der Akku eztwas altersschwach geworden ist. Den würde ich dann nachkaufen...
Also, zusammengefasst: Würdet ihr unter diesen Voraussetzungen und mit meinen einfachen Bedürfnissen an ein Handy, diesen "Retro-Versuch" wagen?
Helft mir doch bitte freundlicherweise etwas mit meiner Entscheidung und teilt mir eure Meinungen und Ansichten mit.
Vielen Dank,
Gruss Daniel