Retro Frage -> 7110

• Hi Leute,

ich habe folgende Frage:

Ich habe von einem Bekannten ein noch originalverpacktes Nokia 7110 bekommen, quasi als Geschenk. Er hat das bei sich auf dem Dachboden gefunden (strange aber wahr )

Nun denn ... das gute Stück ist ja mittlerweile auch schon knapp 10 Jahre alt. Damals fand ich es immer total heiss, konnte es mir aber aufgrund meiner damaligen Minderjährigkeit leider nicht leisten.

Um zum Punkt zu kommen: Trotz, dass ich ein neues und gutes Handy besitze, reizt mich es schon sehr, das 7110 als "Standardgerät" zu verwenden. Einmal aus Nostalgiegründen, andererseits, weil es einfach ein stabiles "Old-School" Gerät ist.

Würdet ihr das machen? Also das 10 Jahre alte 7110 jetzt noch benutzen?

Ich möchte im Grunde genommen nur telefonieren und SMS'en. Mehr brauche ich definitiv nicht. Das Handy solklte halt wirklich zuverlässig sein, darauf kommts mir an.

Das 7110 was ich hier habe ist wie gesagt "nagelneu" hat keine Schäden oder ähnliches. Der Akkue hält gut 2 Tage und es wirkt recht wertig.

Denkt ihr, ich kann damit ins Wasser fallen? Also sprich, Akku fällt irgendwann aus etc. pp!

Wie seht ihr die Zuverlässigkeit des 7110 heute? Natürlich unter der Voraussetzung, das es noch eingepackt war.

Akku kann man im Internet noch nachkaufen. Schwieriger wird es da wohl mit Ersatzteilen, was wirklich mal was defekt sein sollte...

Gab es damals, beim Erscheinen des 7110 irgendwelche bekannten Bugs oder Fehler?

Das Handy ging nämlich heute schon zweimal einfach so aus. Ich vermute mal, das
    s der Akku eztwas altersschwach geworden ist. Den würde ich dann nachkaufen...

Also, zusammengefasst: Würdet ihr unter diesen Voraussetzungen und mit meinen einfachen Bedürfnissen an ein Handy, diesen "Retro-Versuch" wagen?

Helft mir doch bitte freundlicherweise etwas mit meiner Entscheidung und teilt mir eure Meinungen und Ansichten mit.

Vielen Dank,

Gruss Daniel

• 7110 fand ich damals auch toll, kam aber nie in den genuss es zu benutzen. ich hab noch nen 6310 zum telefonieren usw. das K810i als MP3 player, radio und schnappschüsse ^-^.

das mit dem akku hab ich auch, keine ahnung wieso aber alle paar tage isses einfach aus oder mehr mal am tag, ziemlich unterschiedlich.

ich würd mal sagen, wenn du das ding da hast und es toll findest, ist es nur deine sache es zu benutzen.

• Re: Retro Frage -> 7110

Zitat

Original geschrieben von ffmgls

Also, zusammengefasst: Würdet ihr unter diesen Voraussetzungen und mit meinen einfachen Bedürfnissen an ein Handy, diesen "Retro-Versuch" wagen?

Verstehe nicht ganz inwiefern das ein Wagnis sein sollte. Wenn du Angst hättest dich mit der alten Gurke lächerlich zu machen, könnt ichs ja noch verstehen ...

Kauf dir n Akku und freu dich des Lebens ! Ich hab hier noch n 15 Jahre altes funktionstüchtiges Siemens S5 ( ist bisher auch noch nicht explodiert), das nehme ich gerne mal mit zu Freunden um die zu schocken :)

• Du fragst ernsthaft ob du das 7110 nutzen sollst?

Gib's doch mir-ich nutze das dann gerne für dich...

Say uh la la...

Kein Mensch braucht Signaturen...

• Re: Retro Frage -> 7110

Zitat

Original geschrieben von ffmgls

Also deine Einstellung ist top... wirklich ;) Ich find's geil!
    Warum solltest du dich vom Alter des Telefons abhalten lassen. Wenn es dir gefällt, alles hat, was du brauchst, und du es nutzen willst, dann tue es... :)

Wenn das Telefon auf dem Dachobden nicht unbedingt Feuchtigkeit, etc. oder sonstige Einflüsse abbekommen hat, dann sollte es noch seinen Dienst leisten. Ich habe auch noch funktionsfähige Telefone aus diesem Zeitalter (aber damals stark genutzt).
    Den Akku solltest du nach 10 Jahren auf jeden Fall austauschen! Greife hier am, besten zu einem Akku-Typ vom 6210, 6310, etc. Die sind dünner und haben astreine Werte.

• beim Smsen nur daran denken, dass die alten Dinger idR keine überlangen SMS können - also kurz fassen ;) Die, die du empfängst kommen dann als 2,3 oder mehr an.

Kai

• Neuen BPS2 Akku kaufen (damit wirds etwas schmaler, Standby trotzdem sehr gut) ... dann wirst du viel Freude mit dem Gerät haben.
    Evtl würde ich noch die neuste SW aufspielen lassen ... die alten Versionen waren etwas instabil ...

Ansonsten für nur SMS und Telefonieren ein Top Gerät ... würde ich jedem Schicki-Micki Spielzeug Handy neuerer Bauart vorziehen ...

Gruss
    xx4

Honda VTR 1000 SP1 - die Kraft der zwei Herzen

• hab mein 7110 damals mit 14 zu weihnachten bekommen :-)
    dann verkauft weil war ja veraltet.
    mittlerweile hab ich mir eins in ebay gekauft und habs im original karton im schrank liegen.
    find das handy immer noch cool. nur benutzen würd ich es nicht. soll so schön bleiben wie es nun ist. :-)

• Re: Re: Retro Frage -> 7110

Zitat

Original geschrieben von qtip
    Wenn du Angst hättest dich mit der alten Gurke lächerlich zu machen, könnt ichs ja noch verstehen ...

Warum sollte man sich damit lächerlich machen? ;)

Ist zwar kein aktuelles alleskönner Handy, dafür aber doch ein schickes Retro Handy :top:

Und da du es nur für SMS u. Telefonate braucht, ist es doch :top:

Hatte es mir es damals (99) kurz nach der Cebit auch gekauft ohne Vertrag und 3 Jahre als 2-3 Gerät genutzt :)

Das muß einem ja nicht Peinlich sein find ich u. außerdem muss es ja dir gefallen ;)
    Kauf mir ja auch nicht Sachen, nur weil die anderen das Cool finden usw.. :)

enjoy the little things ....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!