Mobiles Internet zur Hauptzeit - Eine Katastrophe

• Vor knapp einem Monat sah es hier in Leipzig auch so (rund um die Uhr nie mehr als 500kBit/s, odt sogar nur knapp 200kBit/s) aus. Aber in der Zwischenzeit hat o2 hier wohl etwas aufgestockt. Da ich das gestern festgestellt habe, hab ich gleich mal öfter getestet (wie man an den Schaubildern sieht). ;)
    Ich finde auch interessant, daß der Nürnberger Server konstant einen schlechteren Upload-Wert (max. 0,3 MBit/s) liefert als der Frankfurter Server (0,35 MBit/s). Dafür liefert er für o2 20-30 ms bessere Pings (o2 hat seinen Internetknoten wohl in Nürnberg).

• Re: 33442 Herzbrock-Clarholz

Zitat

Original geschrieben von meisterroerig

O2 EDGE beim Meister! :(

Dagegen is ja T-Mobile EDGE hier mit den aktuellen Werten von 160kbit/s down und 90kbit/s up richtig schnell... :D (Werte stammen vom Speedtest.net Programm aufm iPhone 3G)

Telekom Magenta Mobil L mit Magenta EINS Vorteil

Apple iPhone 16 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black

• 33442 Herzbrock-Clarholz

Und jetzt mal die DTAG! Nur EDGE!

MR

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• Hallenser:

O2 hat nach meinen Erfahrungen seit ein paar Wochen angefangen neue Kapazitäten bereitzustellen. Hier in JEna hat man jetzt über den Tag so 1-3 Mbit und 600-1000kbit am Abend. Jedoch schützt einen das auch nicht vor Gelegentlichen Ausrutschern nach unten wie soeben:

• Re: 33442 Herzbrock-Clarholz

Zitat

Original geschrieben von meisterroerig
    Und jetzt mal die DTAG! Nur EDGE!

MR

Die Werte kann ich bei T-Mobile-EDGE(PLZ 03197) noch unterbieten :flop:
    ....und das mit Mega-Ping von zumeist über einer Sekunde.

andreas-cb

Beste Grüße aus der Lausitz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!