Mobiles Internet zur Hauptzeit - Eine Katastrophe

• Brachiale Durchsatzraten im o2-Netz:

..wohlgemerkt abends 20:30 in Bremen, Hamburger Str. 1,8 Mbit HSDPA !!

Morgens um 09:05 gabs dann kein HSDPA mehr, nur noch UMTS:

PS: Damit ist die Option gestorben, meiner Freundin die Tchibo-Prepaid-Flat zu empfehlen.

Nehmen Sie beim Melonentest die Gurken aus der Nase, die Tomaten von den Augen und die Melonen aus den Ohren!

• Gestern Abend getestet bei meiner Freundin die nutzt noch die o2 3 Monate Test UMTS Flat. HSDPA 3,6Mbit liegt an das kommt als Ergebnis.

DAs Internet über o2 ist absolut unbrauchbar daher wird sie bei Kabel DSL bestellen.

Apotheker : Wofür brauchen Sie denn das Cyankali?
    Antwort : Für meine Schwiegermutter.
    Apotheker : Dann ist ja gut. Ich dachte schon, Sie wollten damit Ratten vergiften. Das ist nach dem Tierschutzgesetz nämlich verboten.

• War heute aufm Campingplatz in 91154 Roth-Wallesau und wollte gernen einen Speedtest machen.
    Ich kann aber leider die Seite nicht öffen.

Ping zu google:
    Packetlos: 59%
    Average time: 3305ms

O2 my All in One Tarif; iPhone 14Pro Max, iPad Pro, SurfStick, GalaxyBook, etc.
    o2 Blue All-IN Extra; IPhone XS-MAX
    Beruflich Telekom Business Mobil L; iPhone 7 Plus (und eine E-SIM im iPhone XS Max^^)

• Übrigens hatte ich gestern mit VF Websessions auf meinem Subnotebook unter WinXP und Firefox einen Speedtest durchgeführt mit speedtest.net. Da wurde mir bei mehreren Versuchen immer ein Downloadwert um die 350kBit angezeigt trotz HSDPA-Verbindung. Die Ursache für die verfälschten Meßergebnisse ist die bei Vodafone vorhandene Zwangskomprimierung. Nachdem ich Modify-Headers beim Firefox installiert und entsprechend konfiguriert hatte, so dass die Zwangskomprimierung dann endlich abgeschaltet wurde, kamen dann ab der nächsten Messung endlich realistische Up- und Downloadwerte heraus

• Zitat

Original geschrieben von schinge
    In Leipzig läuft es immer besser:

(der vorletzte der großen Peaks war der obige Test)

wo in leipzig war das??? ich hatte gestern abend um die 340 kbps mehr nicht :-(

HTC One Mini oder iphone 4s oder Nokia Lumia 625 mit o2o 40 + 10 GB inkl 20% Rabatt ;-), (3 Multicards)
    iPad mini Schwarz LTE mit Base Urlaubspaket
    Dell Venue 8 PRO 64 GB inkl. UMTS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!