Neues von Palm: Pre

  • Weiss jemand was ich machen muss wenn ich das
    Geraet verkaufen will?


    Wegen dem Profil meine ich...


    Denke der neue Nutzer muss nach einlegen seiner
    SIM ja bestimmt ein neues Profil anlegen...


    Oder gibt es einen Tool zum zuruecksetzen bzw. Updaten, damit mein
    Profil weg ist?

    thalabel

  • Hatte mich schon gewundert dass jetzt nach über ner Woche keiner was über den Akku schreibt.


    Der Kalmanfilter scheint werksseitig etwas unvorteilhaft eingestellt zu sein. Genauso unvorteilhaft dürfte die 1.1.3 Firmware sein.


    Ich hab jetzt für mich gute Einstellungen gefunden (u.a. 3G nur beim Surfen, FW 1.2.1) und komme Abends gegen 20:00 mit noch rund 70% vollem Akku nach Hause. Das ist vorbildlich und in 30 Minuten auf dem Touchstone auch schon wieder voll.

  • Wo hier grad die Statusberichte über den Akku eintrudeln, kann ich ja auch mal ein Update machen:


    Nach dem Akkutausch durch den netten O2-Mitarbeiter komme ich auf knapp 27 Stunden Laufzeit, also von gestern morgen um 7:00 bis heute morgen um 10:00. Dabei war der Pre von 23:00 bis 6:00 im Flugzeugmodus ( ich mag den Batterysaver)


    Und an der Benutzung hat sich nicht viel geändert: Surfen, Mails abrufen, telefonieren und Apps de-/installieren in etwa wie die letzten Tag auch. Da war er mittags aber schon Platt...


    So wie es jetzt ist, bin ich ersmal zufrieden.

  • Der Pre hält im Vergleich zum 3GS im Vodafone Netz bei absolut ähnlichem Verhalten ( sogar mit gepushtem Gmail, beim iPhone aus) etwas länger. Kann die Akkumeckerei überhaupt nicht nachvollziehen. Thats Multimedia.

  • Hatte ich ja auch schon geschrieben das es eine seltsame Einstellung der Nutzer solcher Geräte ist. Auf der einen Seiten alle verfügbaren Funktionen haben wollen, sich auf der anderen Seite über den hohen Akkuverbrauch beschweren. Leute das passt nicht zusammen.


    UMTS nutze ich mit meinen iPhone sehr sehr selten, entweder unterwegs einen offenen WLAN nutzen oder eben EDGE ist auch nicht soviel langsamer, zum Emails checken reicht es immer. Die Helligkeit des Displays etwas senken und schon hat mach wieder etwas gespart. Und braucht man wirklich Pushmail? Also ich rufe meine Emails in unregelmäßigen Abständen ab und bisher hatte ich noch keine die so dringend war das ich sie innerhalb von Minuten beantworten musste. In solchen Fällen bekomme ich eine SMS oder einen Anruf.


    Also einfach mal durchdenken was man braucht und was nicht und nicht immer auf das Gerät oder den Akku schimpfen!

    Nach Tests der neusten Handys iPhone,HD2, N900 und Milestone ist für mich und meine Ansprüche das Milestone die beste Wahl.


  • Wie hast du das konfiguriert das UMTS nur zum surfen verwendet wird?

    IPhone 4 -> o² O + Internet M Paket


    Ich bringe Sie und Ihre Unternehmen ins Internet: http://www.nicbec.de

  • Zitat

    Original geschrieben von bankkind
    Wie hast du das konfiguriert das UMTS nur zum surfen verwendet wird?


    Ich kann in seinem Beitrag nichts finden wo er etwas dazu sagt das er UMTS nur zum surfen nutzt. Eine solche Einstellmöglichkeit wäre schön, wenn das Gerät sich nur mit UMTS verbinden würde wenn ich surfe) aber soweit ich weiß gibt es diese Möglichkeit bei noch keinem Handy.

    Nach Tests der neusten Handys iPhone,HD2, N900 und Milestone ist für mich und meine Ansprüche das Milestone die beste Wahl.

  • bankkind:


    Ist doch nicht schwer. Sobald du surfen möchtest aktivierst du 3G und anschließend wieder der Wechsel auf 2G. Handhabe ich mit meinen Handys schon lange so. Ist auch nicht aufwendig und spart eine Menge Saft.


    Ich war gestern mal wieder den Palm angucken. Irgendwie sieht mir dessen Oberfläche schneller verwischt aus, als das iPhone. Liegt wohl daran, dass auch das hochglänzende Plastik außenrum ziemlich fingeranfällig ist. Ansonsten macht es mir weiterhin Spaß.


    War diesmal auch recht gut verarbeitet. Geöffnet könnte man nichts verschieben und es wippte auch nicht. Geschlossen leider schon, wenn auch nur ca. 1mm, nur schaff ich es bis dato nicht den Slider mit einer Hand zu öffnen. Egal wie gut oder schlecht der Pre bisher verarbeitet war, ich verkante immer. Dabei nutze ich seit paar Jahren schon Slider.

    iPhone 8+ 64GB in Gold
    MacBook Pro 13 (late 2011)
    iPad Air Cellular 32GB weiß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!