Eplus EDGE wo beginnt der Ausbau. Erste Sichtungen und Erfahrungen.

  • Kreis Gütersloh


    Und hier die nächsten Sender!

    Gütersloh,Herzebrock und 2 mal Marienfeld! :top: ;)


    MR

    Mi 10 Lihgt 5G und Mi Mix 3 5G(Autotelefon) + Huawai MediaPad T5 mit O2 Free M Boost/Multicard und Klarmobil D1 LTE Netz 200 MB inclusive 100 Minuten im MI 10,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

  • Zitat

    Original geschrieben von unze
    Der Sender ist laut Bnetza-Eintrag von September 2007. Es ist ein Dualband Sender auf 67 Meter Höhe. Deswegen kommt er auch im Gegensatz zu den 3 anderen NB bis mitten in den Wald hinein. Es ist echt ein Glücksgriff. Jetzt noch EDGE und die (Urlaubs)Welt wäre in Ordnung.


    Da es quasi ein recht neuer Sender ist,besteht die Hoffnung das dort EDGE relativ schnell aktiviert werden kann.




    So,weitere Entdeckungen aus OWL und aus Niedersachsen.



    B68 Höhe Steinhagen gibt es EDGE und auch selbe Bundesstraße zwischen Halle/Westfalen und Borgholzhausen (Bahnhof).Dann gehts auf die A33,dort ist EDGE von Dissen/Bad Rothenfelde fast durchgehend bis Harderberg...Am Kreuz Osnabrück Süd geht derzeit noch kein EDGE,dort geht aber das UMTS Netz schon wieder.

  • Ich weiß nicht, ob es hier schon erwähnt wurde, in Berlin auf der Buckower Chaussee zwischen S-Bahnhof und Kreuzung Lichtenrader Damm ist auch E+ EDGE Empfangbar!

  • EDGE-Abdeckung bei GoogleMaps


    So, jetzt habe ich mich einmal dran gemacht und eine Karte bei Google eingerichtet, in der EDGE-Sichtungen aus dem E-Plus-Netz eingetragen werden können. Sinn soll sein, dass die Sichtungen übersichtlich geografische dargestellt werden. Sendemasten sollen hierbei mit Ballons, EDGE-versorgte Gebiete mit Polygonzügen abgebildet werden. Ich hoffe, wir haben irgendwann nur einen Polygonzug - einmal an den Grenzen Deutschlands endlang :)


    Nun kennt sich jeder in seiner Gegend am besten aus. Deshalb wäre es super, wenn ihr eure Sichtungen in die Karte eintragt. Wie das geht sowie die Karte mit der aktuellen noch sehr dürftigen Abdeckung findet ihr unter http://www.unterwegs-im-internet.de (hatte ich zufällig noch übrig ;-)).


    Würde mich über eure Mithilfe und über euer Feedback freuen.

  • Dann trag mal ein, meine derzeit aktuellste Übersicht ist diese hier:





    Rot=Edge
    Blau=Abgefahrene, immer noch GPRS.
    In Hannover hab ich noch nirgends EDGE gesichtet, die beiden Sender wurden nur laut Userberichten eingetragen!


    Wer mal meinte, in Garbsen überall Edge gesichtet zu haben, der täuscht:
    Vor ein paar Tagen war weder am Cinestar noch bei der Straßenbahnlinie Endpunkt 4 Edge.


    Beim Praktiker bekommt man teils den aus Horst noch rein, jedoch eher seltener.
    Es gibt von meiner Karte aktuell keine weiteren umgebauten Sender, es scheint so, als sei das Thema für die vorhandene BTS derzeit vom Tisch, da die Sender alle ca. 1-2 Tage nacheinander auf EDGE geschaltet wurden die in der Karte sind, danach hab ich KEINE neuen mehr gefunden!

  • Zitat

    Original geschrieben von heFF
    Dann trag mal ein, meine derzeit aktuellste Übersicht ist diese hier:


    Ihr habt wirklich einen Ort, der "Horst" heißt? Und ich dachte schon, wir lassen uns hier unten lustige Ortsnamen einfallen.


    Viele Grüße aus der Nähe von Tuntenhausen,
    Ilchi

  • Gestern das erste mal mit einer e-Plus Discountkarte ein "E" im Display beobachtet:
    71332 Waiblingen - Ludwigsburger Str.
    70469 Stuttgart-Feuerbach - Stuttgarter Str.


    Einen Geschwindigkeitstest konnte ich nicht durchführen.


    Gruß bommel-abg

  • Kann von EDGE-Sichtungen im Bereich Bochum-Dahlhausen und im Bereich Münster (Westfalen)-Südost berichten.


    Gewschwindigkeitsmäßig hat es mich allerdings dort nicht überzeugt.

  • So, das geht sich doch gar nicht so schlecht an. Ich habe mittlerweile 17 Sender und 16 Gebiete mit in der Karte aufgenommen. Würde mich freuen, wenn weiterer Input kommt und ihr neue Sender und EDGE-versorgte Gebiete in die Karte einzeichnet.


    Danke euch,
    ilchi

  • Zitat

    Original geschrieben von Ilchi
    Ihr habt wirklich einen Ort, der "Horst" heißt? Und ich dachte schon, wir lassen uns hier unten lustige Ortsnamen einfallen.


    Viele Grüße aus der Nähe von Tuntenhausen, ...

    Bei uns in der Nähe führt die B311 durch Deppenhausen, heute ein Ortsteil von 89584 Ehingen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!