Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread Nr.2)

  • Tonerkartuschen entsorgen


    Nachdem wir ca. 1 Jahr unsere Kartuschen gesammelt und nicht entsorgt haben, wird es langsam Zeit.


    Es gibt ja ein großes Angebot an Entsorgern, die teilweise auch eine Vergütung anbieten.


    Wo entsorgt Ihr Eure Tonerkartuschen.


    Bei uns müssten ca. 100 Kartuschen (original Marken- und Noname-Hersteller) entsorgt werden.

  • Moin!


    Probiere es doch mal bei http://www.geldfuermuell.de . Als die noch geringe Mengen an Patronen annahmen, habe ich meine mehrmals dort "entsorgt". ;)
    Ansonsten Schulen geben / schenken. Angeblich sollen die ja Geld dafür bekommen. :)



    Gruß und so
    Leif aka Daydreamer

    Wenn der Flirt ein Spiel mit dem Feuer ist, dann ist die Hochzeit eine fahrlässige Brandstiftung!


  • Bei denen stört mich, dass man die Kartuschen auf eigene Kosten zuschicken muss.


    http://www.druck-collect.de/ holt kostenlos ab. Habe denen mal 'ne Anfrage geschickt. Kennt jemand diesen Anbieter.


    100 km Entfernung dürfte für den Entsorger auch ok sein.

  • ich hab ein kleines problem:


    ich habe im januar meinen handyvertrag bei debitel ohne begründung gekündigt- ursprünglich, weil ich mit deren kundenservice nicht zu frieden war und ich auf meiner neuen arbeit im entsprechenden netz kaum empfang habe.


    jetzt hab ich heute einen anruf von einer leicht säuerlichen frau von debitel bekommen, die mich gefragt hat, wieso ich denn gekündigt hätte.


    ich muss ihr da keinen grund nennen, oder? ich will auch keine vertragsverlängerung oder gutschrift. wie werde ich die denn wieder los?

  • sl55few: Leicht säuerlich? Wie geil :D Hast Du sie mal gefragt, ob sie glaubt, dass ihr Job in der Abteilung Kundenrückgewinnung das Richtige wäre für sie?


    Um Deine Frage zu beantworten: Nein, Du musst nichts begründen, auch wenn ich bei älteren Leuten schon gesehen habe, wie sie kleine Aufsätze >100 Worte mit der Schreibmaschine formuliert haben, um etwas zu kündigen.

  • Zitat

    Original geschrieben von sl55few
    jetzt hab ich heute einen anruf von einer leicht säuerlichen frau von debitel bekommen

    Hast du dir den Namen notiert? Unser GVL freut sich immer, wenn er sowas liest/hört :D

    Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

  • Irfanview - TIF trennen


    Kann ich ein TIF, das eigentlich ein mehrseitiges Fax ist, mit irfan in Einzelseiten trennen?
    Und wenn ja, wie?
    Falls nein, gibt es irgendwas anderes, das den Job erledigt?


    edit:
    @ Hotdog: :top: Danke für den Tipp!


    Ich habe es eben selbst gefunden:
    Unter "Optionen" gibt es "Extrahiere alle Bilder"
    - dann sind sie als PNGs abgespeichert kaum grösser als die Originaldatei.

  • Kann mir jemand sagen, wie lange eine Abbuchung von der KK dauern kann?
    Ich hab vor fast 4 Wochen am Flughafen Rheinmünster das Ticket für den Stellplatz bezahlt und von meiner KK ist immer noch nichts abgebucht worden.

  • Das hängt von dem Vertrag ab, den der Parkplatzbetreiber mit den KK-Gesellschaften hat. Zeiträume, die ich erlebt haben, liegen zwischen wenigen Stunden und einem Monat.

  • Zitat

    Original geschrieben von Chefkoch85
    Kann mir jemand sagen, wie lange eine Abbuchung von der KK dauern kann?
    Ich hab vor fast 4 Wochen am Flughafen Rheinmünster das Ticket für den Stellplatz bezahlt und von meiner KK ist immer noch nichts abgebucht worden.


    Hatte schon Abbuchungen fürs Parken bei Flughäfen und Bahnhöfen, die über 2 Monate gebraucht haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!