ZitatOriginal geschrieben von Skynt
Es geht nach Schweden und das für einen Zeitraum von ca. 5-6 Monaten.
Gruß
Ohne direkte Hilfe zu haben - aber achte darauf, dass dieser (lange) Zeitraum auch abgedeckt ist!
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von Skynt
Es geht nach Schweden und das für einen Zeitraum von ca. 5-6 Monaten.
Gruß
Ohne direkte Hilfe zu haben - aber achte darauf, dass dieser (lange) Zeitraum auch abgedeckt ist!
Fahrschulauto
Wie funktioniert das eigentlich in Fahrschulautos mit den Pedalen die der Fahrlehrer hat ? Sind die gegenüber den "normalen" die der Schüler bedient bevorrechtigt ? Wenn ja, wie wird das realisiert ? Ich geh mal davon aus das die meisten Fahrschulautos immer noch über einen normalen Gaszug (wie zu meinen Zeiten vor >15 Jahren) verfügen oder lieg ich da falsch und das geht alles schon elektronisch ?
Also als ich damals den Schein gemacht habe, waren die Fahrlehrerpedale einfach über eine Metallstange mit den Standardpedalen verbunden. Wenn der Fahrlehrer sein Pedal gedrückt hat, hat sich das Schülerpedal immer mitbewegt.
Die allermeisten Autos haben heute E-Gas. Aber das spricht ja nicht gegen eine mechanische Kopplung der Lehrerpedale als "Master" an die "Slave"-Schülerpedale. Ich denke, so wird es auch mit E-Gas noch sein.
ZitatOriginal geschrieben von Brainstorm
Also als ich damals den Schein gemacht habe, waren die Fahrlehrerpedale einfach über eine Metallstange mit den Standardpedalen verbunden. Wenn der Fahrlehrer sein Pedal gedrückt hat, hat sich das Schülerpedal immer mitbewegt.
So habe ich das dieses Jahr auch gesehen/erlebt (Golf).
Hallo, kann ich auch in einer Stadt in der ich weder wohne noch arbeite, bei der Sparkasse ein Konto eröffnen. Da in der Nähe meiner Weiterbildung nur ein Sparkassenautomat ist wollte ich mir ein Onlinekonto der Sparkasse zulegen. Ort ist ja egal, kann ja mit der Karte an allen Automaten Geld abheben. In meiner Heimatstadt kostet ein Onlinegirokonto 6,50 im Monat, in der Stadt in der ich zur Schule gehe 1,53 und in der Nachbarstadt ist es für Schüler bis 30 Gratis. Hat jemand Erfahrungen damit. Wäre dankbar für Tipps.
Hatte letztens ein Problem bei ebay...hatte dann einen Streitfall eröffnet...
erst hat der Verkäufer nicht geliefert und dann entsprach das Telefon nicht dem beschrieben Zustand...da der Verkäufer sich nicht mehr gemeldet hat wollte ich dies als Lehrgeld verbuchen(Geld wurde per bank überwiesen).
Nun, nach 2 Tagen, habe ich eine mail vom ebay-kundenservice bekommen dass mir aus kulanz der auktionsbetrag auf mein paypal-konto gutgeschrieben wird und dies eine einmalige sache wäre und ich nie wieder damit rechnen könnte.
ist jemanden schon mal so etwas passiert?
ich dachte immer ebay interessiert sich nicht dafür wenn das geld überwiesen wurde.
ZitatOriginal geschrieben von telemach
Hallo, kann ich auch in einer Stadt in der ich weder wohne noch arbeite, bei der Sparkasse ein Konto eröffnen.
Wüsste nicht was dagegen spricht - ich wohne sogar in einer Gemeinde die einem anderen Sparkassenverbund angehört und habe in der Stadt meines AGs bei der dortigen SK und damit dem dortigen Verbund ein Konto (dass mein AG dort sitzt war beim Abschluss aber kein Kriterium für die Bank) - das ist recht praktisch weil Überweisungen von/zu meinem AG extrem fix gehen und nur deswegen und wegen des guten GANetzes "schleife" ich dieses SK Konto auch noch mit ...
ZitatOriginal geschrieben von goye
Ich suche den Namen einer "Abgrenzungsvorrichtung".
Bei einer Filmpremiere wird oftmals ein roter Teppich ausgelegt. Dieser wird an den Seiten durch Metallstäbe gesichert, die wiederum durch ein leicht nach unten hängendes Band abgetrennt sind.
"Absperrung"? Es heist doch immer: "gehen Sie hinter die Absperrung" ![]()
ZitatOriginal geschrieben von Dr.Beer
ist jemanden schon mal so etwas passiert?
ich dachte immer ebay interessiert sich nicht dafür wenn das geld überwiesen wurde.
Ja, so einen Fall hatte ich auch schonmal. Manchmal reagier ebay eben doch, wenn es Probleme gibt. Verlassen kann man sich allerdings nicht darauf. Ich hab damals das Geld auch von Ebay zurückbekommen, allerdings abzüglich Versandkosten und einem "Selbstbehalt" von 25 Euro.
Nach welchen Kriterien das entscheiden wird, wer das Geld zurückbekommt, oder ob das ausgewürfelt wird, kann ich Dir aber auch nicht sagen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!