Ok, danke für die Aufklärung.
gruß mayday7
Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread Nr.2)
- alpha
- Geschlossen
-
-
-
Und auch wenn nicht die Klamotten gemeint sind, heißt es:
Es|p|rit [...'pri: ], der; -s <franz.> (Geist, Witz)
[small]© Duden[/small] -
Zitat
Original geschrieben von lexo321
EDIT: Achja als ich das Konto eröffnet habe war ich im Ausbildungsverhältniss was meine Bank auch wusste.Auch während einer Ausbildung bekommt man normalerweise problemlos ein 1.000 € Dispo standardmäßig eingerichtet. Das lässt sich i.d.R. auch problemlos auf 2.000 € erhöhen. Wenn man das generell nicht will, muss man das ganz explizit sagen. Das wird aber auch gerne mal dann "vergessen" einzurichten.
-
Autoreifen flicken
Hallo TT-Gemeinde
seit kurzem hab ich das Problem dass ich bei meinem Auto ca alle 3 Tage bei einer der Reifen Luft nachfüllen muss. Jetzt sind das noch fast neue Winterreifen...
Am Ventil scheints nicht zu liegen also denk ich da gibts irgendwo n kleines Loch.
Wie kann man denn sowas am besten "reparieren"??
Gibts da nicht so ne Art Spray was man dann in den Reifen jagen kann und das verklebt dann das Loch oder so ähnlich? Hat damit schon jmd erfahrungen machen können? -
Geh zum Reifenhändler! Die Reifen sind ein sehr wichtiges Sicherheitsmerkmal und deine Verbindung zur Straße, da sollte man niemals auf eigene Faust "rumflicken"!
-
-
Re: Autoreifen flicken
Wie hast du das Ventil denn überprüft? Ich hab bei mir heute am rechten Vorderrad festgestellt, dass Luft fehlt. Sichtprüfung & Abtasten hat keine Beschädigung (Schraube etc.) ergeben. Als ich dann per Fußpumpe Luft nachfüllen wollte, hat sich die restliche Luft verabschiedet. Vermutlich hat der Dichtring des Ventils durch den Frost in den letzten Wochen gelitten. Meine Winterreifen sind allerdings auch schon etwas älter.
Mit neuem Ventil ist (bislang) alles in Ordnung. Wenn ich das morgen früh auch noch sagen kann, dann hat die Aktion 'ne Menge Geld gespart.

-
Zitat
Wie hast du das Ventil denn überprüft?
..nach alter Methode könnte man Spucke drauf machen. Wenn's blubbert ist es das Ventil an sich...
Gruss
Horst -
Zitat
Original geschrieben von Waggl Daggl
..nach alter Methode könnte man Spucke drauf machen. Wenn's blubbert ist es das Ventil an sich...Gruss
Horstgenau so hab ichs gemacht, wie beim Radl

-
Hi. Kennt jemand ein kostenlosen chat sowas wie edencity nur halt besser ?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!