BlackBerry Javalin 8900 (Curve) - Thread

  • Zitat

    Original geschrieben von Stefanie75
    ich benutze den bb mit einer prepaid karte, daher wäre ich vor einer hohen rechnung zwar geschützt gewesen, aber trotzdem. wichtig ist einfach, dass man die datenoptionen auf aus stellt, dann kann der bb auch nicht ins internet. allerdings kann man dann auch keine mms empfangen

    Wenn ich so etwas lesen, sehe ich nur ein großes Fragezeichen. Wenn man die BB-Option nicht möchte, dann ist doch z.B. ein Nokia E71 (oder ein vergleichbares Gerät) wesentlich sinnvoller, aber ein BB macht doch ohne BB-Option gar keinen Sinn, wenn man die wesentlichen Funktionen nicht nutzen kann. BB ohne BB-Option ist wie einen Benz durch die Straße zu schieben, weil man den Sprit nicht zahlen will.

  • Zitat

    Original geschrieben von FabianSE ich hör/lese immer wieder mal irgendwelche "komischen" Dinge, z.B. dass man über Wlan nur surfen kann, wenn man eine BB-Option hat!?!

    Das sind keine "komischen Dinge", sondern da steckt ein Sinn dahinter. Beschäftige Dich doch einmal damit, wie ein BB funktioniert, bevor Du Urteile fällst. Das ganze Konzept ist darauf aufgebaut, dass Datenverbindungen nie direkt, sondern immer über die Server von RIM laufen. Das hat bei Mails den Vorteil der sehr effizienten Datenkomprimierung und hat beim Surfen auch einen Sicherheitsaspekt. Wenn Du z.B. einen offenen WLAN-Hotspot mit einem anderen Gerät nutzt, kannst Du nie sicher sein, ob der Betreiber des Hotspots nicht Deine Mails und Seitenaufrufe mitlesen kann. Mit einem BB ist dieses Risiko deutlich geringer, da dieser eine verschlüsselte Verbindung zu den RIM-Servern aufbaut, die der Hotspot-Betreiber i.d.R. nicht mitlesen können wird. Dass WLAN nur mit BB-Option nutzbar ist, ist kein Bug, sondern ein Feature.

  • .... Und deshalb wird der BB nie als normales Multimediahandy akzeptiert werden, wie uns die aktuelle Werbung weismachen will :)

    ********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

  • nein, bitte nicht schon wieder!!!!
    wie oft musste ich mir das schon anhören bzw. lesen. ein bb ohne bb option ist quatsch, sinnlos, etc. blablabla (entschuldigung, aber das ist blabla).
    jeder muss doch selbst entscheiden, worauf es ihm ankommt, oder?
    ich finde den bb toll und nutze ihn als multimedia-handy, ich kann wunderbar unterwegs ins internet, nutze twitter, schaue videos damit, mache sehr sehr viele fotos usw.
    warum lasst ihr es nicht einfach darauf beruhen und reitet ständig auf der bb option herum?

  • Ja und sobald du eine Sim mit aufgebuchter BB Option drin hattest, wirst du dein blaues Wunder erleben. Dein BB wird nicht mehr mit deiner alten Sim ins Internet gehen wollen :) du hättest dann eine Art Simlock. Möge mich jemand berichtigen, wenn ich falsch liege, aber ich kanns mir nur so erklären, warum mein Operamini nicht mehr geht. Dieses Registrieren und Sperren ist für normale Handynutzer ein Absurdum...

    ********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

  • Zitat

    Original geschrieben von Stefanie75
    jeder muss doch selbst entscheiden, worauf es ihm ankommt, oder?

    Darum geht es nicht. Selbst wenn Du Dir einen BB nur kaufst, um ihn auf den Tisch zu legen, weil Dir das gefällt, ist das Deine Sache und auch ok.


    Das Problem ist, dass hier in solchen Foren immer wieder der Eindruck erweckt wird, dass die BB-Option nicht so wichtig sei und dies führt dann immer wieder zu den immer gleichen Diskussionen und Fragen. Und dann muss man immer wieder mühsam erklären, dass ein BB nur vollumfänglich nutzbar ist mit der BB-Option...


    Zitat

    Original geschrieben von Stefanie75 ich finde den bb toll und nutze ihn als multimedia-handy

    BBs sind in diesem Bereich in den letzten Jahren sicher deutlich besser geworden, aber sie sind sicher keine Musterbeispiele für Multimedia. Wem Multimedia wichtig ist, der greift besser zu einem anderen Gerät.


    Zitat

    Original geschrieben von Stefanie75 wunderbar unterwegs ins internet, nutze twitter, schaue videos damit, mache sehr sehr viele fotos usw.

    Nur Push-Mail, die wohl wichtigste Funktion, geht nicht, das solltest Du auch dazu sagen. Die Komprimierung von Mails, Anlagen und Webseiten funktioniert nicht, der BB-Messenger geht nicht usw.


    Zitat

    Original geschrieben von Stefanie75 warum lasst ihr es nicht einfach darauf beruhen und reitet ständig auf der bb option herum?

    Weil solche Postings den Eindruck erwecken, als wäre die BB-Option nicht so wichtig. Ein BB erreicht seine volle Funktionalität aber nur mit der BB-Option.

  • Schöne Offtopic Diskussion *g*


    Gibt es jemand der hier vom einem BB 87xx umgestiegen ist und was zur Tastatur im Daily Use sagen kann. Ich hatte bisher ein i600 aber die Tastatur von 8707 ist so viel angenehmer ;-) Wäre über Praxiserfahrungen dankbar.


    Noch was zur Offtopic Diskussion: Ja man kann ein BB mit Logicmail und OperaMini betreiben, aber ich muss zugeben das BIS einfach ein so viel "gefühltes" flüssigeres Arbeiten zulässt durch die Mail und Browserkompremierung etc. im Vergleich zu meinem i600 (was neuer ist und leider kein Opera Mini zulässt) ist das ein deutlich gesteigertes mobiles Erlebnis. Wobei man sagen muss das BIS im Vergleich zu ActiveSync naja...


    Zu guter letzt noch ein Anwendungsfall der mir öfters bekannt ist: z.B. ältere Leute benutzen einen BB also "offline" PDA mit Telefonfuktion und sind rundum zufrieden eine aufgeräumte Oberfläche zu haben ihre Kontakte/Termine etc. per Kabel abzugleich und ab und an mit dem Ding zu telefonieren. Jeder hat sein Ensatzzweck ;-

  • Zitat

    Original geschrieben von s55i.com
    Schöne Offtopic Diskussion *g*


    Gibt es jemand der hier vom einem BB 87xx umgestiegen ist und was zur Tastatur im Daily Use sagen kann. ;-


    Nach Pearl, Storm und jetzt Curve:
    absolut alltagstauglich (habe aber recht kleine Finger) :-)
    (daher habe ich Curve statt Bold genommen).


    Grüße
    Torsten

  • Zitat

    Original geschrieben von s55i.com
    Schöne Offtopic Diskussion *g*


    Gibt es jemand der hier vom einem BB 87xx umgestiegen ist und was zur Tastatur im Daily Use sagen kann. Ich hatte bisher ein i600 aber die Tastatur von 8707 ist so viel angenehmer ;-) Wäre über Praxiserfahrungen dankbar.


    Ich hatte das Samsung i600 und nutze privat das Samsung i780, beruflich habe ich den Curve 8900. Die Tastatur des Curve ist um Klassen besser als beim i780, das i600 kann mit beiden Geräten nicht mithalten, was die Tastatur angeht.

  • Ich besitze den BB Curve 8900 seit mehreren Monaten und habe noch andere BB, wie z.B. Bold, Storm und Pearl Flip sowie diverse Konkurrenzmodelle wie Nokia E90, Samsung i8510, usw. im Besitz.


    Obwohl ich UMTS-verwöhnt bin und sicherlich ein absoluter Gadget Freak bin (je komplizierter und neuer, desto besser), so ist mir der BB Curve 8900 so sehr ans Herz gewachsen, dass ich sonst fast kein anderes Handy mehr nutze.


    Der Grund ist einfach: das Gerät ist in Punkto eMail Empfang UND Versand einfach genial.
    Für meine fünf eMail Konten ist der 8900 einfach perfekt, auch wenn der Download von Anlagen oft sehr lange dauert, wenn ich nicht gerade im Büro oder zu Hause per WLan verbunden bin.


    Wenn BB es schaffen würde, einen BB 8900 mit UMTS/HSDPA und deutlich besseren Multimedia Funktionen auf den Markt zu bringen(Stichwort: 8MP Kamera der Konkurrenz, eine 5MP Kamera mit Autofokus und guter Bildqualität wäre das Minimum), dann wäre es das perfekte Gerät für mich.
    Vielleicht sollte das Display gut und gerne 30% größer sein, vom Bold halte ich allerdings nicht viel (zu breit, unförmig) und der Storm ist trotz des erstaunlichen Erfolges meiner Meinung nach der Flop des Jahres(schwer, Touchbedienung MEILEN entfernt vom iPhone Komfort, buggy FW, etc.).


    Kurzum: das 8900 kommt meinem Ideal von einem Business Handy sehr nahe, ich wünschte ich könnte es auch privat so gut nutzen. Zur Zeit teste ich privat ein Samsung S8300, das sicherlich ein hochinteressantes Gerät ist, vor allem für Schnappschüsse und sonstige private Dinge. Als eMail Maschine taugt dieses Gerät allerdings NULL.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!