Base Abmahnung Telefonflat


  • Völlig sinnlose und unnötige Gespräche würde ich auch nicht führen nur weil ich jetzt eine Flat habe. Ich kenne aber Leute, die mit einer Flat stundenlang Radio hören, ist zwar nicht gerade das gesündeste und ich persönlich finde das nicht so ideal, aber wer eine Flat hat, muß das auch nutzen können, wenn es ihn gefällt. Wenn die Anbieter von Sprach-Flats ab einer bestimmten NUtzung ein Kostenproblem haben, dann müssen sie halt ein klar definiertes Limit setzen, alles andere ist inakzeptabel.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • uwm: Nein - aber dass Base mit Kunden Kontakt aufnimmt, die ein ungewöhnliches Nutzungsprofil haben, das finde ich schon in Ordnung. Nur sollte man das anders machen.


    bernbayer: Was das Radiohören über Festnetznummern angeht, bin ich anderer Ansicht - das hat m.E. absolut nichts mit Telefonieren zu tun. Was soll das überhaupt? Die meisten neueren Handys haben heutzutage schon ein erträgliches Radio mit an Bord, da muss ich nicht extra Telefonradio hören, noch dazu in miserabler Handytelefoniequalität.

  • Zitat

    Original geschrieben von bernbayer
    wer eine Flat hat, muß das auch nutzen können, wenn es ihn gefällt. Wenn die Anbieter von Sprach-Flats ab einer bestimmten NUtzung ein Kostenproblem haben, dann müssen sie halt ein klar definiertes Limit setzen, alles andere ist inakzeptabel.

    Wir sind ja nicht oft einer Meinung, aber hier stimme ich dir zu. Wo Flat draufsteht hat auch Flat drin zu sein. Den Anbieter hat es nicht zu interessieren, ob ich die Flat nun nutze, um meine Oma anzurufen oder innovative Dienste wie Phonecaster intensiv nutze. Missbrauch beginnt IMHO erst bei Uploopen etc.

  • Zitat

    Original geschrieben von Robert Beloe


    bernbayer: Was das Radiohören über Festnetznummern angeht, bin ich anderer Ansicht - das hat m.E. absolut nichts mit Telefonieren zu tun. Was soll das überhaupt? Die meisten neueren Handys haben heutzutage schon ein erträgliches Radio mit an Bord, da muss ich nicht extra Telefonradio hören, noch dazu in miserabler Handytelefoniequalität.


    Ich halte zwar persönlich auch nichts vom Radiohören über eine Festnetznummer, da mir da u.a. auch die Qualität zu schlecht ist. Aber darum geht es ja nicht, ob ich das persönlich mag. Einen Mißbrauch kann ich da aber nicht erkennen,wenn jemand Radio hört über Festnetznummer mit einer Sprachflat. Das viele Handys Radio an Board haben, ist ein schlechtes Gegenargument, zumal viele Radiosender die man über Festnetznummer hören kann, garnicht über UKW senden. Radiohören über Festnetznummer ist auch nichts anderes als ein Telefongespräch.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Wenn das stimmen würde, hätte kein Telefon ein Mikrofon...


    Zitat

    Original geschrieben von bernbayer
    Radiohören über Festnetznummer ist auch nichts anderes als ein Telefongespräch.

    Wer nichts wird, wird Wirt.

  • Zitat

    Original geschrieben von katrin_243
    Warum nennen die es dann flatrate....?!


    Werde morgen mal einen Brief schreiben und dahin schicken :(


    trau mich schon gar nicht mehr zu telefonieren :rolleyes:;)


    Du kommst aber von einem Extrem ins andere.


    In meinem Freundeskreis haben viele ne Flat.Obe Festnetz oder Handy,keiner kommt da auf 5 Std. /Tag.

    >>>> 7 Jahre Eplusler<<<<



    . . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

  • Wir hier in Österreich haben ein Limit, dass meiner Meinung nach vielleicht doch ein bisschen zu knapp bemessen ist: Orange und auch einige andere Anbieter inkludieren 1000 Minuten im Monat. Immerhin sind das 16,7 Stunden und somit etwas mehr als eine halbe Stunde am Tag ... soweit sogut. Leider liegt mein Telefonierverhalten drüber bzw. ich reiße mich zusammen oder versuche, meine Anliegen per SMS (ebenfalls 1000 Stück im Monat inkludiert) zu regeln. Wenn die Anbieter die Menge der Freiminuten verdoppeln würden, wäre das natürlich schön aber man kann auch mit den 1000 Einheiten klarkommen...


    In Deutschland hatte ich früher BASE mit teilweise deutlich über 200 Stunden im Monat. Bis dato hatte ich keinen Ärger mit BASE, aber ich spreche von einem Zustand von vor 2 Jahren ...

  • Zitat

    Original geschrieben von holon
    Flat ist Flat. Bedeutet: Flat ist per Defnition nicht limitiert. Ich bin Anwalt. BASE (also EPlus) hätte rechtlich keinerlei Handhabe, Dich zu kündigen.


    Gibt es tatsächlich eine Legaldefinition für " Flatrate" ?
    Wenn ja würde mich brennend interessieren wie diese lautet und wo man sie findet.


    Gruß Chris

  • Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Die wird's nicht geben, zumindest nicht detailliert. In der Flatrate enthaltene Leistungen werden nicht separat ausgewiesen ;)


    Beim Netzbetreiber schon, nur für die Kunden nicht sichtbar. Alle Anrufe in Mobilfunknetzen erzeugen immer call data records, welche dann für die Abrechnung ausgewertet werden.


    Ein NB ist jederzeit in der Lage, die beanstandeten Anrufe auszuweisen. Ein Anwalt könnte hier Nachhelfen.



    Definitionsgenäß kann man eine Flatrate nicht durch ein "Zuviel" von Anrufen mißbrauchen, somit muß kein Kunde ein schlechtes Gewissen haben, sondern vielmehr der Marketing-Fuzzi, der sich verkalkuliert bzw. dem Kunden eine Eigenschaft des Produktes vortäuscht. Diese wischi-waschi-Klauseln in den AGBs zeugen davon, daß das Angebot eigentlich doch nicht so gemeint ist, wie es verkauft wird. :mad:


    Kein Wunder, daß Mobilfunkanbieter so einen lausigen Ruf haben. :flop:

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

  • Insgesamt muß ich sagen, das (Fehl-)Verhalten von Congstar ist immernoch fairer. Die halsen dem Kunden wenigstens nicht solche Vertragslaufzeiten auf und haben somit nach kurzer Zeit selber das Recht zu kündigen.
    Im Fall von BASE sehe ich das aber anders. Niemand hat BASE gezwungen, dem Kunden eine 2-Jahresbindung zu verkaufen. Wenn man aus wirtschaftlichen Gründen früher kündigen will, muß man sich eben auf eine kürzere Vertragslaufzeit festlegen. Vom Kunden etwas zu fordern, was man selbst nicht halten will, finde ich hingegen sehr dreist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!