ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Robert Beloe
Einerseits hast Du natürlich recht. Andererseits finde ich dieses Argument 'Flat ist Flat' auch nicht gerade wahnsinnig überzeugend.
Für mich stellt meine Flatrate am Festnetzanschluss nicht einen Anreiz dazu dar, wie bei einem 'all you can eat' auf Teufel komm heraus zu telefonieren, selbst wenn es nichts zu erzählen oder zu besprechen gibt, nur um ja keine Gesprächsminuten zu verschenken. Natürlich muss ich als Verbraucher nicht die Kosten des Anbieters kalkulieren, aber tägliche (!) fünf- und mehrstündige Handytelefonate finde ich ehrlich gesagt schon etwas krass. Abgesehen davon wäre ich bei so einer Extremnutzung mir auch nicht sicher, wie gesund das wirklich ist. (Nota bene: Nur bei so einer Extremnutzung! Bei einer Durchschnittsnutzung halte auch ich Handytelefonate für absolut harmlos.)
Sondern ich finde es einfach angenehm, dass ich für die Telefonie einen festen Kostenblock einrechnen kann, der nicht jeden Monat unterschiedlich hoch ist. Wobei ich auch angesichts solcher Berichte wie hier im Forum inzwischen immer skeptischer werde gegenüber einem Flatrate-Tarif.
Natürlich. Aber fünf Stunden jeden Tag (!) nach Feierabend zu telefonieren - das ist schon recht eindrucksvoll.
Ganz ehrlich: Das würde ich mir als Anbieter auch nicht unendlich lange tatenlos ansehen, wobei fraglos eine andere, höflichere Vorgehensweise angemessener wäre.
Völlig sinnlose und unnötige Gespräche würde ich auch nicht führen nur weil ich jetzt eine Flat habe. Ich kenne aber Leute, die mit einer Flat stundenlang Radio hören, ist zwar nicht gerade das gesündeste und ich persönlich finde das nicht so ideal, aber wer eine Flat hat, muß das auch nutzen können, wenn es ihn gefällt. Wenn die Anbieter von Sprach-Flats ab einer bestimmten NUtzung ein Kostenproblem haben, dann müssen sie halt ein klar definiertes Limit setzen, alles andere ist inakzeptabel.