Der E-Plus Prepaid Internet Problem Thread

• Das "die EDGE Ausbaukarte noch wie ein schweizer Käse aussieht" ist aber nicht die Ursache für diese E+ Internet Probleme.
    Wie gesagt funktionierte hier in einem sehr grossen Bereich über 4 Wochen nichts im gesamten E Plus Netz also ink Simyo, Aldi, Blau und E Plus direkt. Nun geht es wieder aber ein E ist trotzdem nicht in Sicht.

• Hallo,

eher zufällig bekomme ich mit, daß E-Plus oder besser Alcatel-Lucent für E-Plus wie die wilden ausbauen. Nur ist das so ultrageheim, daß es keiner weiß und die, die es wissen, dürfen nichts sagen :-(

Es gibt eine Presseinfo mit schicken Fotos, die eher allgemein über einen Netzausbau berichtet.

Zutiefst unbefriedigend :-(

Im Rhein-Neckarraum läuft GPRS/UMTS mit Simyo derzeit. Mal sehen, wie es morgen in Hannover (CeBIT) aussieht :-)

In meinem Bekanntenkreis sind einige schon von E-Plus weg. Ich fürchte bei E-Plus haben einige ein Tick zu lange gewartet.

• Hallo Henning,
    die Jungs bauen wohl wie wild aus, das stimmt schon. Mir erschließt sich allerdings nicht, nach welchem Schema ausgebaut wird.
    Bei mir in einem Mannheimer Vorort habe ich plötzlich EDGE, in der Innenstadt jedoch nicht. Und meinen Wohnort würde ich jetzt nicht unbedingt zu den besseren Wohngegenden zählen.
    Genau so hatte ich heute auf der Bahnstrecke Mannheim - Mainz plötzlich hinter Worms im Niemandsland EDGE.
    Aber ich muß wohl nicht alles verstehen .

Gruß
    Tom

• Das wird nach dem Prinzip Schweizer Käse ausgebaut, wie ich oben schon mal erwähnt habe. Aber das soll man ja hier nicht schreiben, da es ja nichts mit Prepaid zu tun hat.

• Zitat

Original geschrieben von pithein
    ... Aber das soll man ja hier nicht schreiben, da es ja nichts mit Prepaid zu tun hat.

Richtig!
    Weil es für den EDGE-Ausbau einen eigenen Thread gibt und der EDGE-Ausbau nichts mit den spezifischen Prepaid Internet Problemen in diesem Thread zu tun hat.

Wo bleibt Jochen? Hilfe! Der verwarnt mich doch sonst immer sofort, wenn ich auch nur einen Millimeter vom Thema abweiche.

• Hallo,
    ich denke schon, dass der EDGE Ausbau auch etwas mit den Problemen beim Prepaid Internet zu tun.
    Ich würde sogar fast behaupten, dass sich die Probleme bei Pre- und Postpaid immer mehr annähern.

Aber ich bin schon ruhig, zurück zum Thema.

Gruß aus Mannem
    Tom

• Hallo,
    versuche mich seit 2 Tagen mit Mobilem Internet.
    Kam aber gestern und auch heute überhaupt nichts ins Internet; Verbindung wurde zwar laut XP aufgebaut, aber alle Seiten sind nicht erreichbar.
    Liegt das wirklich am ePlus Netz????
    Oder doch irgendwo an meiner Konfiguration (wobei ich mit einer Vodafone-Karte zumindest sofort auf die kostenlose Startseite komme).

Wenn es an ePlus liegt, wie verhält sich Blau.de bei solchen "Zuständen"? 10 Euro für nichts??

Ach ja, ich versuche mich am Stadtrand von Frankfurt einzuloggen.

• Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    Hast du mit der neuen Sim schon mal telefoniert ?

Ja, habe ich; laut Windows XP wird ja auch eine Verbindung zu blau.de aufgebaut, aber es kommen keine Daten. Gesendet wird sporadisch ganz wenig (2KB/Minute, Empfangszähler bleibt bei etwa 300 Bytes stehen).
    Bei allen I-Net Seiten erscheint: Seite kann nicht angezeigt werden (WLAN-Verbindung ist ausgeschaltet, also nur UMTS-Stick ist "eingeschaltet).

Welche Einstellungen müssen denn gemacht werden?
    "APN=internet.eplus.de" habe ich, sonst noch etwas?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!