Die 7,50 € sind nicht der Überweisungsbetrag sondern nur die Gebühren für die Bareinzahlung.
wie lange braucht eine Bareinzahlung?
-
-
-
ach so, hehe, hab ich wohl schlampig gelesen

Aber an meiner Aussage dass es sicher nicht nur 2 Minuten sondern eher 1 Werktag dauert ändert das trotzdem nichts
-
Zitat
Original geschrieben von hottek
Gleich geht nicht, die Banken gleichen so etwas nicht ständig ab. Eine Überweisung ist ja auch nicht innerhalb von 2 Minuten gebucht...Warum nicht?
Von Postbank auf Postbank sind es Sekunden. (weniger als ich brauche, um mich beim Empfängerkonto einzuloggen)
Zwischen den Sparkassen des gleichen Rechenzentrums war das früher auch mal so. (Frankfurter Sparkasse 1822 -> Städtische Sparkasse Offenbach) Inzwischen auch nicht mehr, weiß der Henker warum.
-
überweisungen sparkasse an sparkasse oder allgemein innerhalb des sparkassen-verbundes (z.b. diverse landesbanken) gehen auf jeden fall am selben tag beim empfänger ein (sofern es nicht zu spät ist und an dem tag noch gebucht wird).
das gilt auch für bareinzahlungen *WENN* sie am gleichen tag gebucht werden. offensichtlich waren die zu faul das noch zu buchen und haben es erst am nächsten tag gemacht.
schau mal ob wenigstens die valuta stimmt...
-
Zitat
Original geschrieben von ChickenHawk
Die 7,50 € sind nicht der Überweisungsbetrag sondern nur die Gebühren für die Bareinzahlung.Ich bezahl doch nicht 7,50 Gebühr für die Einzahlung von Geld am Automat, bei welcher Bank bist du denn?
-
Vom Automaten steht da ja auch nichts. Ich nehme an, dass es eine Bareinzahlung war und zudem bei einem "fremden" Kreditinsitut (Köln) (Konto in Neuss)
-
Zitat
Original geschrieben von flashhawk
1. Wieso meldet man sich in einem Mobilfunkforum an, um eine solche Frage zu stellen?Evtl. weil es sogar einen Thread gibt, in dem es um diese Frage geht: http://telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=297660
Allerdings hat der Threadersteller diesen Thread nicht gefunden, da er die Frage ansonsten ja dort gestellt hätte.
Nichtsdestotrotz sollte dieser Thread dorthin verschoben werden.
-
Zitat
Original geschrieben von flashhawk
4. Warum liegt hier eigentlich Stroh?Ich vermute mal, weil "majella" ne maske auf hat
back to topic

Sparkasse ist nicht gleich Sparkasse.
Du hast eine sog. "Barüberweisung" getätigt, die auch auf einem Konto eines anderen Kreditinstituts hätte landen können. Es gibt zwar den Sparkassen- und Giroverband, allerdings sind alle Sparkassen eigenständige Banken.Also: wurscht, wo Du so eine Überweisung (oder wie Du meinst "Einzahlung") getätigt hast. Das läuft dann aus der Kasse der Sparkasse über ein Sammelkonto eine Überweisung auf Dein konto (egal wo).
NUR bei Deiner Sparkasse (kontoführendes kreditinstitut) kannst direkt eine Einzahlung auf Dein Konto vornehmen. -
Ich weiß jetzt den genauen Stand nicht, aber SK Neuss hatte lange Zeit eine Sonderstellung, bzw. ein eigenes RZ. Während die anderen "rundherum" am SRZ, bzw. SIS angebunden waren, haben die Neusser alles selber gemacht.
Während die SKs im selben RZ Verbund sofort Überweisungen und Bareinzahlungen gebucht haben, ist das zwischen zwei RZs immer mit einer Verz7ögerung verbunden, weil die Daten immer zu bestimmten Zeiten übertragen werden.
Daher geht das z.B. auch bei der Postbank mittlerweile sofort, weil es nicht mehr regionale RZs gibt, sondern nur noch eines.
-
Zitat
Original geschrieben von senderlisteffm
Warum nicht?Von Postbank auf Postbank sind es Sekunden. (weniger als ich brauche, um mich beim Empfängerkonto einzuloggen)
Zwischen den Sparkassen des gleichen Rechenzentrums war das früher auch mal so. (Frankfurter Sparkasse 1822 -> Städtische Sparkasse Offenbach) Inzwischen auch nicht mehr, weiß der Henker warum.
Postbank ist ja auch vom Aufbau her anders, das ist ja eine bundesweit tätige Bank wahrscheinlich mit einem Rechenzentrum.
Sparkassen sind voneinander unabhängig, da kann jede machen was sie will. z.B. auch eigene IT betreiben. Ich weiss nicht ob es immer noch so ist, denke nicht, aber als ich noch Kunde war bei der Sparkasse war es so dass ich mit meiner EC-Karte von der Sparkasse Ludwigsburg Gebühr zahlen mußte wenn ich z.B. bei der Sparkasse Heilbronn Geld abgehoben habe, mittlerweile gibt es so etwas glaub nicht mehr, aber zeigt trotzdem wie toll die Sparkassen doch zusammen gehören

Die Volksbanken gehören ja auch alle zum gleichen Verbund aber auch da dauert die Überweisung von einer zur anderen 1 Tag, nur innerhalb der gleichen Bank ist es sofort da.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!