ING-DiBa: Der ING Direktbank Thread - 02/2020 Kein Gratis-Girokonto mehr

  • Eigentlich sollten grundsätzlich keine "Verwahrentgelte" anfallen, da die Verwahrung der Einlagen der Kunden eine Grundfunktion des Kontos, und keine Sonderleistung ist, wie es mal ein Gericht so treffend feststellte.

    Klar könnte die ING auch für alle Konten monatlich einen Zehner Kontoführungsgebühr nehmen, und keinen Aufpreis für die Verwahrung hoher Beträge 👍.

  • Klar könnte die ING auch für alle Konten monatlich einen Zehner Kontoführungsgebühr nehmen, und keinen Aufpreis für die Verwahrung hoher Beträge 👍.

    Dann kann ich aber auch gleich zur örtlichen Spasskasse und komme für mehr Leistung günstiger weg.

  • Dann kann ich aber auch gleich zur örtlichen Spasskasse und komme für mehr Leistung günstiger weg.

    Nur dass die Sparkasse auch Negativzinsen und Kontoführungsgebühren nimmt :D

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Wo wir gerade bei dem Thema PIN ändern sind: Die ING schreibt, zur Aktivierung der neuen PIN soll ich an einem Geldautomaten mit der Girocard Geld abheben.


    An welchen Nicht-ING-Geldautomaten geht das denn gebührenfrei? Bei mir gibt es keinen ING-Geldautomat in der Nähe. Sucht man im Internet, bezieht sich Geldabheben immer auf die VISA-Card.

  • Es gibt an vielen Aral-Tankstellen Geldautomaten der ING, oder auch in einigen Kaufhäusern. Ansonsten, einfach die PIN nicht ändern oder die Gebühr einmal in Kauf nehmen.

    Galaxy A53, WinSIM, GMX-Freephone(D2)

  • ING Deutschland verschiebt Echtzeit-Überweisungen auf (un-)bestimmte Zeit. “Wir wollen [Instant Payments] bis Ende dieses Jahres auch unseren Privatkunden anbieten. Zunächst für eingehende Zahlungen, im kommenden Jahr dann auch für ausgehende Zahlungen”. So hatte es ING-Diba-Chef Nick Jue Ende September in einem Interview mit der “dpa” gesagt. Und nun? Haben wir Anfang Februar, der Jahreswechsel liegt erwiesenermaßen hinter uns – doch was ist nicht da? Instant Payments für die Retailkunden der größten deutschen Direktbank. Weder “inbound” noch “outbound”. Zu den Gründen gibt sich die Oranje-Bank schmallippig. Auf unsere Nachfrage hin hieß es gestern, der Empfang von Echtzeit-Überweisungen werde den Privatkunden “im Laufe des zweiten Quartals” ermöglicht. Und das Senden von Geld in Echtzeit? Soll “voraussichtlich erst zu einem späteren Zeitpunkt” kommen. Hintergrund der zeitlichen Diskrepanz: Beim Geldausgang sind die Frankfurter offenbar von einem Projekt der globalen ING Groep abhängig.

    Ich nutze: 1&1 | Handyvertrag.de | Sipgate | Satellite | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android | Fonial | Zoiper | Norisbank

  • Die Girocard kann nicht nur in der iOS-App gekündigt werden, auch eine Bestellung geht nun.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!