Natürlich verdient die ING Diba Geld indem Sie Fremdwährungskosten von Ihren Kunden verlangen tut 2,20% plus jeden Monat 0,50€ Mehrkosten für die Girokarte die dann auch Nur in Deutschland nutzbar ist. GARNIX GUT NULL PUNKTE!!!!!!!!!!!
ING-DiBa: Der ING Direktbank Thread - 02/2020 Kein Gratis-Girokonto mehr
-
-
-
jeden Monat 0,50€ Mehrkosten für die Girokarte die dann auch Nur in Deutschland nutzbar ist.
1,49€ monatlich. Ich habe meine daher gekündigt.
-
Frank73 Irgendwie muss eine Bank auch Geld verdienen. Das macht die ING und auch z.B. comdirect, DKB….
Trotzdem frustriert es, wenn man den Tagesgeldzins mit der Inflation vergleicht, bzw. damit dass die ING selbst 2 % bekommt, wenn sie mein Geld bei der EZB parkt. Da bekommt das Wort "Bankraub" eine ganz andere Bedeutung. OK, etwas überspitzt, aber du weißt was ich meine.
-
Da bekommt das Wort "Bankraub" eine ganz andere Bedeutung. OK, etwas überspitzt, aber du weißt was ich meine.
Oder kurz Blödsinn. Du musst doch dein Geld dort nicht anlegen, wo ist dein Problem? Bleibe bei deiner KSK und gut ist.
-
Trotzdem frustriert es, wenn man den Tagesgeldzins mit der Inflation vergleicht...
Sieh es als Gebühr für Sicherheit für das Nullrisiko auf Kursverluste. Zwar auch keine Chancen, aber das ist ein anderes Thema.
-
Was mir neulich bei der Echtzeitüberweisung aufgefallen ist:
Auftragserteilung wie üblich via Webbrowser am PC (wg. copy'n'paste aus meiner Datenhaltung). Bei der Freigabe in der App wurde (bei normalen Überweisungen) bisher nebst dem Betrag immer die IBAN des Empfängers angezeigt. Was mich erstaunt hat, das jetzt stattdessen eine andere IBAN erschien und nicht wie erwartet die IBAN des Empfängers. Sie kam mir aber bekannt vor. Nachdem der erste Schreck verflogen war, war auch klar warum. Es war die IBAN meines eigenen Girokontos bei der ING!
Welchen Sinn hat es, mir (nur) meine eigene Kontonummer anzuzeigen?
Für welches Konto die Freigabe ist, ist eh klar, wenn die ING App nur für ein Konto freigeschaltet ist.
Viel schlimmer ist, dass damit eine einfache und sichere Prüfungsmöglichkeit entfällt, ob bspw. durch MITM Angriff oder Kompromittierung des Browsers oder Endgeräts die Empfänger IBAN manipuliert wurde. So kann man die Sicherheit trotz 2FA und Gerätetrennung auch schwächen. Aber warum bloß?
-
Welchen Sinn hat es, mir (nur) meine eigene Kontonummer anzuzeigen?
Für welches Konto die Freigabe ist, ist eh klar, wenn die ING App nur für ein Konto freigeschaltet ist.
Viel schlimmer ist, dass damit eine einfache und sichere Prüfungsmöglichkeit entfällt, ob bspw. durch MITM Angriff oder Kompromittierung des Browsers oder Endgeräts die Empfänger IBAN manipuliert wurde. So kann man die Sicherheit trotz 2FA und Gerätetrennung auch schwächen. Aber warum bloß?
Dir nur deine anzuzeigen macht echt keinen Sinn. Ich kenne es bei meinen Banken so, dass in der Übersicht vor dem Bestätigen die IBAN von Sender und Empfänger angezeigt werden.
Dass dir die Sender IBAN angezeigt wird ist schon relevant für alle die auf mehr als ein Konto Zugriff haben.
Spontan fällt mir ein, dass Wero bei der ING doch aktuell nicht mit Gemeinschaftskonten funktioniert. Wenn die ING die Sender IBAN bisher nicht in der Übersicht angezeigt hat könnte das natürlich auch mit ein Grund sein, warum Wero für Gemeinschaftskonten bisher zurückgehalten wurde. Denn dann sähe man ja nicht von welchem Konto die Zahlung getätigt wird. Bin selbst nicht bei der ING, kann daher zur Darstellung nur mutmaßen. -
Die Prämie von 75€ gibts nur für Kunden die mindestens 12 Monate kein Extrakonto hatten. Schade, bei mir erst 9 Monate her, da brauch ich nicht auf den werbelink vom Kumpel warten sondern kann direkt selber eröffnen.
-
Wero wurde die Woche mit dem funktioniert nun auch bei Gemeinschaftskonten beworben.
-
Um den Onlinebanking-Login über PC-Browser mit der ING App freizugeben (und die App wieder zu schließen),
muss ich mein Phone 7 mal berühren (u.a. Fingerprint).
Mit der entsprechenden App einer Atruvia-Bank nur 5 mal.
Mit Banking-App statt PC-Browser geht es natürlich wesentlich schneller: bei beiden Banken nur 2 Berührungen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!