Eure 7 Tod Sünden der Autofahrer

• eisi & T-bold47: Übereinstimm.

mpbrei: Wenn ich 220 fahre und sehe rechts eine Kolonne, aus der einer ausscheren könnte, gehe ich vorher lieber schon vom Gas. Das ist mir meine Gesundheit und mein Leben einfach wert. Das Verhalten des Ausscherenden ist sicherlich ärgerlich, aber so mancher mit 40 PS Polo denkt gar nicht daran, daß andere so schnell sind. :rolleyes:

mcgregg

"STOP
    Bremse defekt!
    Sofort anhalten!" Mercedes SBC

• Lemminge ist gut :)

Wir hatten eine Vollsperrung einer Hauptstraße um dort Betonfertigteile (je ca. 8 to schwer) mit einem großen Kran zu verlegen. Natürlich war alles gesperrt und mehrfach ausgeschildert. Die Anlieger hatten einen Schleichweg frei.
    Kaum fährt ein Anlieger in die Baustelle zu seinem Haus, kommt immer gleich die ganze Ampelphase hinterher (23 Wagen). Die stehen dann irgendwann vor dem 80 to Kran und hupen auch noch damit der Kran zur Seite geht :D:D Ich als Schreibtischtäter stand daneben und hab mich amüsiert. Als mich auch noch ein Fahrer blöd angemacht hab ich ihn einfach gefragt, ob der Kran das Betonteil auf seiner Motorhaube absetzen darf um dann zur Seite zu fahren :)

Es dauert übrigens 19 Minuten, bis 23 Fahrzeuge in der Straße gedreht haben und zurückgefahren sind.

Btw: es bringt auch nichts, die Fahrbahn komplett zu sperren. Wenn die Anlieger über den Gehweg geführt werden fahren auch dort alle hinterher.

• Meine Top5:

1) Aus Geiz völlig abgefahrene Reifen draufhaben
    2) korridierte und abgefahreneBremsen
    3) Erst einen saufen / rauchen / wasauchimmer und dann fahren
    4) Zu schnell bei Schulen uä
    5) Tempo 100 auf der linken Spur

Luposen

PS Okay, etliche Sachen sind mindestens genauso schlimm, aber über diese 5 rege ich mich täglich auf!

Handys sind die einzigen Objekte, bei denen Männer sich streiten, wer das kleinere hat.

• Re: Meine Top5:

Zitat

Original geschrieben von Luposen
    5) Tempo 100 auf der linken Spur

... das ist gut ... du bist ok :D
    ... natürlich gilt das nur auf fahrbahnen, auf denen keine geschwindigkeitsbegrenzung (100) gegeben ist :D

• @JoPi: Wie der Kölner so schön sagt: Da hasse Rääscht. ;)

Luposen hat mich da noch auf ein großes Ärgerniß gebracht:

Mit Sommerreifen im Winter fahren. :flop: Das halte ich für absolut verantwortungslos. :(

mcgregg

"STOP
    Bremse defekt!
    Sofort anhalten!" Mercedes SBC

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Wenn ich aber unbedingt glauben will, daß es immer Audis sind, die mich weg drängen, dann werde ich mir natürlich nur genau die Audis merken und die anderen beflissentlich heraus filtern. Am Ende kommt dann bei raus, daß alle Audi Fahrer A- löcher sind !

Schon mal bemerkt: Du willst Dir ein neues Auto kaufen. Und ganz plötzlich fahren sehr viele Leute mit genau dem Auto rum. Warum ist Dir das nie vorher aufgefallen ?
    Weil Du Dich nicht drauf konzentriert hast und Dich jetzt drauf fixierst.

Exakt das ist der Fehler, den die Pauschalisierer machen.

Genau so ist es!

Ein Freund von mir hat sich ein neues Auto gekauft und nun achte ich automatisch auf diesen Typ und denke oft, dass er es sein könnte.
    Gleiches Phänomen.

BTT...

Grüße SpeedTriple

• Jochen

Könnte es sein das Du nen Audi fährst? :D Ich habe nur meine Sichtweise und Erfahrungen mitgeteilt. Das sollte aber nicht heissen das ALLE so sind. Mir ist nur aufgefallen das besonders oft diese Fahrzeuge einen Drang zum Drängeln haben. Natürlich gibts da noch viele andere Möglichkeiten, aber im Verhältnis ist diese Marke am stärksten vertreten. Liegt vielleicht doch daran, wie schon erwähnt, das diese immer mehr als Firmenwagen benutzt werden. ;)

Das mit den Lücken auf der rechten Seite ist auch nen Punkt, ich nutze diese auch, aber es gibt so viele Zeitgenossen, die glauben, der Reifen nutzt dadurch mehr ab, wenn man mal nach rechts ausweicht und vorhandene Lücken nutzt. Es könnte da ja mal jemand schneller sein - Auweia! Ich jedenfalls nutze sie oft und ernte dann nur doofe Blicke.

Die Welt ist krank!!! Helft Ihr! :)

• Natürlich ist es falsch, etwas zu sagen wie "alle Audi- BMW- (usw.) Fahrer sind so und so".
    Aber es gibt im Prinzip wirklich nur drei Automarken, deren Fahrer mir auch bei 215 Km/h noch so dicht auffahren, daß ich das Nummernschild nicht mehr lesen kann. BMW steht hier ganz oben auf der Liste, dann ist erst einmal eine große Lücke, und dann kommen Mercedes und neuerdings wirklich auch Audi. Das sind keine Vorurteile, das sind die Tatsachen, die ich auf der A9 zwischen Nürnberg und München wirklich jedesmal erlebe - und ich fahre sicher nicht wie festgenagelt auf der linken Spur.

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Zitat

Original geschrieben von roesi
    Jochen

Könnte es sein das Du nen Audi fährst? :D

Nein, ich fahre Golf. ;)
    Das tut aber auch nichts zur Sache. Ich kann es nur nicht haben, wenn man Leute pauschal in eine Schublade steckt.

Zitat

Aber es gibt im Prinzip wirklich nur drei Automarken, deren Fahrer mir auch bei 215 Km/h noch so dicht auffahren, daß ich das Nummernschild nicht mehr lesen kann. BMW steht hier ganz oben auf der Liste, dann ist erst einmal eine große Lücke, und dann kommen Mercedes und neuerdings wirklich auch Audi. Das sind keine Vorurteile, das sind die Tatsachen, die ich auf der A9 zwischen Nürnberg und München wirklich jedesmal erlebe - und ich fahre sicher nicht wie festgenagelt auf der linken Spur.

Woran mag das wohl liegen ?
    Zähl mal die Autos auf, die so schnell und schneller fahren und häufig in Deutschland vertreten sind. Na, auf welche kommst Du ? Na, auf BMW, Benz und Audi. Daß das seltener ein Alfa, ein Porsche, ein Ford, ein Renault oder ein Volvo ist liegt ganz einfach erstens an der zahlenmäßigen "Unterlegenheit" allgemeiner Modelle dieser Marken und zweitens an der zahlenmäßigen Unterlegenheit von Modellen dieser Marken, die so schnell fahren !

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Der ADAC hat auch mal 'ne Untersuchung zu diesen "Vorurteilen" (speziell zum zu geringen Sicherheitsabstand) gemacht (leider weiß ich nicht mehr, wann das war...). Wenn ich mich recht erinniere, lag neben den klassischen "Dränglermarken" (BMW, Mercedes, Audi) auch VW im Spitzenbereich der Leute mit 2m Abstand und Lichthupe, Japaner und Sportwagen (Porsche u.ä.) waren die Schlusslichter.
    Natürlich gibt es überall Ausnahmen - aber eine gewisse Tendenz von bestimmten Fahrertypen zu bestimmten Marken ist schon da, was einfach mit den Fähigkeiten oder Images der Autos zu tun hat... Bei Handys ist's ja auch nicht viel anders... ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!