Der allg. Congstar Postpaid Thread

  • Weiß jemand ob man innerhalb der Partnerkarte in der Flexvariante (monatliche Kündigung möglich) ohne Probleme in einen höheren Tarif wechseln kann?

    Konkret: Wechsel von
    Allnet Flat M Flex mit GB+ als Partnerkarte (11€) in die
    Allnet Flat L Flex mit GB+ als Partnerkarte (15€) oder
    Congstar X als Partnerkarte (40€).

    Entstehen Zusatzkosten? Hat das schon mal jemand probiert?

    Im Kundencenter werden mir nur die Original Tarife ohne Partnerbonus als Tarifwechsel angeboten.

  • Weiß jemand ob man innerhalb der Partnerkarte in der Flexvariante (monatliche Kündigung möglich) ohne Probleme in einen höheren Tarif wechseln kann?

    Konkret: Wechsel von
    Allnet Flat M Flex mit GB+ als Partnerkarte (11€) in die
    Allnet Flat L Flex mit GB+ als Partnerkarte (15€) oder
    Congstar X als Partnerkarte (40€).

    Entstehen Zusatzkosten? Hat das schon mal jemand probiert?

    Im Kundencenter werden mir nur die Original Tarife ohne Partnerbonus als Tarifwechsel angeboten.

    Hab jetzt 1x mit der Hotline telefoniert. Wechsel von Partnerkarte Flex in höherwertige Partnerkarte scheint grundsätzlich nicht zu gehen/ nicht gewollt. Muss man nicht verstehen. :rolleyes:
    Kann das jemand bestätigen?

  • Du verlierst grundsätzlich deine Partnerkarten-Privilegien, wenn du einen Tarifwechsel vornimmst. Das kannst du auch den FAQ ganz unten auf dieser Seite entnehmen.

    In bestimmten Situationen kannst du von regulären Sonderangeboten Gebrauch machen und dorthin wechseln. Zum Beispiel war das letztjährige Black-Friday-Angebot mit einem Bestandsvertrag einfacher zu bekommen - verglichen mit den Vorjahren.

  • Du verlierst grundsätzlich deine Partnerkarten-Privilegien, wenn du einen Tarifwechsel vornimmst. Das kannst du auch den FAQ ganz unten auf dieser Seite entnehmen.

    In bestimmten Situationen kannst du von regulären Sonderangeboten Gebrauch machen und dorthin wechseln. Zum Beispiel war das letztjährige Black-Friday-Angebot mit einem Bestandsvertrag einfacher zu bekommen - verglichen mit den Vorjahren.

    Das stimmt für Änderungen an dem ersten Vertrag, der den Anspruch auf eine Partnerkarte ja erst begründet. Es ging hier aber um einen Wechsel von Partnertarif M in L mit der gleichen Partnerkarte, der offensichtlich nicht möglich bzw. nicht gewollt wird, was mir so nicht einleuchtet, weil es ja ein Upgrade wäre. ->verbesserungsbedürftig.

  • Das stimmt für Änderungen an dem ersten Vertrag, der den Anspruch auf eine Partnerkarte ja erst begründet.

    Nein, deine Partnerkarte bleibt unverändert bestehen, wenn du etwas am Hauptvertrag änderst. Mir hat ein congstar-Kundenberater sogar suggeriert, dass die Partnerkarte bleibt, wenn man im Kundenkonto eine dritte SIM-Karte aktiviert und den Hauptvertrag kündigt. (Das aber nur ohne Gewähr meinerseits.)


    Die FAQ, die ich verlinkt hatte, geben exakt wieder, was ich dir geschrieben hatte: Du verlierst deinen Partnerkarten-Rabatt, wenn du bei der Partnerkarte selbst einen Tarifwechsel vornimmst.

  • @5GUser Hast Du den 32GB Tarif für 15€ abgeschlossen? Mir wird er als Partnerkarte mittlerweile mal mit 24 und mal mit 32GB Datenvolumen angezeigt. Würde mich interessieren, was nun stimmt. Die Tarifdatenblätter helfen da auch nicht, da die Sonderkonditionen nicht abgebildet sind..

    28:6:42:12

  • @5GUser Hast Du den 32GB Tarif für 15€ abgeschlossen? Mir wird er als Partnerkarte mittlerweile mal mit 24 und mal mit 32GB Datenvolumen angezeigt. Würde mich interessieren, was nun stimmt. Die Tarifdatenblätter helfen da auch nicht, da die Sonderkonditionen nicht abgebildet sind..

    Ich selber nicht, aber ein Freund. Wir haben es mit der Prepaid Karte gelöst gehabt. Ich selber habe über CB eine Congstar X mit 200GB für 35€. Regulär hat der L 24GB, im Rahmen der Aktion 32GB. Klingt aber eher nach einem technischen Problem bei Congstar grad.

  • Hi zusammen,


    gerade wollte ich jemandem einen Laufzeitvertrag mit Handy für Congstar empfehlen, da musste ich aber bezüglich des Roamings in der Schweiz ganz schön schlucken. Ein Vergleich mit Prepaid Congstar, wo Datenroaming ja inklusive ist (nicht Telefon und SMS), ist das schon ein frappierender Nachteil. Im Forum habe ich zwar diesen Thread hier gefunden (Klick - Schweiz bei Congstar Vertrag), aber wollte mich noch einmal vergewissern.


    Das bedeutet also, dass der nichtsahnende Congstar Vertragskunde, der einmal nur durch die Schweiz reist und seinem Smartphone keinen Maulkorb (=Datenroaming-Sperre) verpasst hat, zu folgenden (Ironie an) sehr atttraktiven Konditionen (Ironie aus) surft:


    Code
    Datenübertragung 0,05€/MB Die Abrechnung erfolgt 1 KB genau.
    Quelle: https://www.congstar.de/hilfe-service/roaming/ : dort Laufzeitvertrag Allnet-Flat S,M,L und immer Schweiz einstellen.

    Diese Wegelagerei wird dann erst per SMS beim Stand von 59 Euro beendet, bei dem der Kunde dann nichtsahnend freudig diese gerade aufgelaufenen Roaming-Kosten aufnehmen wird. Für Persistierende, die dann immer noch weitersurfen, wird eine weitere SMS-Warnung beim Stand von 119 Euro verschossen!

    Ist das wirklich der Ernst von Congstar?

  • Entweder verstehe ich etwas falsch oder du. Wenn ich besagten Tarif wähle und die Schweiz auswähle, steht dort

    Zitat

    Datenübertragung kostenfrei (Beschränkung der Bandbreite ab Erreichung des gebuchten Datenvolumens)

    Das was ganz unten steht bezieht sich m.M.n. nur auf alles außerhalb EU und Fair-Use (zusätzlich noch in Großbritannien, Norwegen, Island und Liechtenstein).

  • Entweder verstehe ich etwas falsch oder du. Wenn ich besagten Tarif wähle und die Schweiz auswähle, steht dort

    Das was ganz unten steht bezieht sich m.M.n. nur auf alles außerhalb EU und Fair-Use (zusätzlich noch in Großbritannien, Norwegen, Island und Liechtenstein).

    Kann es sein, dass Du unter Prepaid geschaut hast? Du müsstest in der Tarifliste tiefer blättern zu den Laufzeitverträgen und dort auswählen:

    "Allnet Flat (S,M,L)"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!