Der allg. Congstar Postpaid Thread

  • Allerdings nur im Rahmen einer Neukunden-Aktion bis 03.06.2024.

    Also ich kann es als BK auch buchen! Und 5G kostet für Postpaidkunden immernoch 3€! 😂😂😂

    Apple iPhone 8 64GB + o2 Free M (2017)
    Apple iPad Air 16GB
    Festnetz: Vodafone RED 32 Telefon&Internet

  • Ja, nach dem angeblichen "Test" war die Weiterleitung auf die App verschwunden, heute wieder da. Für mich eine Salamitaktik seitens des Anbieters, statt einfach zu sagen: Ab jetzt läuft die Verwaltung nur noch per App!

    Das sagen sie ja klar. Dass der eine Link noch funktioniert ist ja nicht offiziell. Ich kenne das aus meiner Entwicklererfahrung auch so, dass man Systeme nicht von heute auf Morgen vom Netz nimmt, weil man nie genau weiss, wer und was noch darauf zugreifen muss.

  • Jetzt wird es immer lustiger mit Congstar!

    Teltarif meldet gerade das es einen Prepaidtarif mit dem Namen „Congstar Prepaid Allnet XXL mit 5G 50“ gibt.


    Habe mir mal das Tarifblatt zuschicken lassen.


    + Allnetflat

    + 25GB

    + 50Mbit

    + inklusive 5G

    + inklusive Schweiz roaming

    + Drosselung auf 64kbit

    Preis 20€


    Warum benachteiligt Congstar so wertige Postpaidkunden? Diese müssen für 5G 3€ bezahlen, und haben die Schweiz nicht drin, und werden sogar auf 32kbit gedrosselt!


    Möchte Congstar keine Postpaidkunden mehr haben? Was stimmt bei Congstar nicht?


    Ich überlege ernsthaft zu wechseln von Postpaid auf Prepaid!

    Apple iPhone 8 64GB + o2 Free M (2017)
    Apple iPad Air 16GB
    Festnetz: Vodafone RED 32 Telefon&Internet

  • Gibt noch einen sehr tollen Prepaid Tarif bei Congstar und zwar 15 GB mit 5G 50 Mbit/s inklusive für 12 Euro.


    Den habe ich gestern gebucht.


    Der Allnet XXL ist aber auch nicht schlecht.


    Ist bei der Telekom in letzter Zeit generell so das Prepaid Kunden anscheinend bevorzugt werden.

  • Das ist ja langsam echt seltsam bei dem Telekom Konzern. Warum werden die „wichtigeren“ Postpaid Kunden so vernachlässigt? Die bekommen jetzt für 22€ / 30 GB (gabs mal an black Friday mit 44 GB).


    Sonst überall (Aldi Talk, etc.) sind die Prepaid Tarif eher unattraktiver wie Postpaid.

  • Habe jetzt tatsächlich den ersten Fall im Bekanntenkreis, der aufgrund der 5G-3€-Thematik auf den Freundeskreisbonus pfeifft und doch zur Netzalternative greift.

    Nur wegen der nicht marktüblichen 3€ Aufpreis.

    Congstar, ich verstehe euch wirklich nicht. Dann preist das doch anders ein, wenns sein muss, aber das ist einfach nur dumm.

  • Teltarif berichtet jetzt auch über den Tarif:


    https://www.teltarif.de/congst…envolumen/news/94897.html


    Ich habe mich wie gesagt für die kleinere Variante mit 15 GB 5G 50 Mbit/s für 12 Euro entschieden,das reicht mir erstmal aus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!