Der allg. Congstar Postpaid Thread

• Ein extra Thread, der einzig und allein nur für KwK reserviert wäre würde den normalen Anbieter-Thread wohl nicht stören.

Ich würde so was im Werbe-Treff am besten aufgehoben sehen. Dazu, ob man das hier in TT machen sollte habe ich keine Meinung; aber wenn man es machen sollte, dann so.

TT hätte auch ewas davon, weil den TT-Congstar-Affiliate link und weitere könnte man als Bonus auch direkt mit einblenden?

Das wäre doch was?

Wenn nicht so, dann vielleicht in Kooperation mit teltarif.de?

TT kann auch direkt das Forum dort betreiben, dann würde dort im Forum mehr Kompetenz einziehen und die Schwurbler würden endlich wegmoderiert, ich sag ja nur Juuuser. ;)

Anderes Thema:

Hat jemand eine Idee, ob es irgendwann bei Congstar geplant ist, einen Rufnummernimport in einen laufenden Vertrag zuzulassen?

Bisher ist das ja nur bei Vertragsstart zulässig und tatsächlich mehr als lästig.

• Wie ist bei euch die Erfahrung „Freunde“ über social media zu generieren? Lohnt es sich, seinen Rabattcode dort zu platzieren? Welche Plattform ist am erfolgversprechendsten?

Kurzes Update: seit drei Wochen regelmäßig auf Social Media den Freundescode getauscht. Ausbeute: ein code wurde vor 2,5 Wochen eingelöst, der Rabatt wird jedoch bis heute nicht gewährt. Also bei fraenk war das viel einfacher, da wurde sogar noch mein Code eingelöst, obwohl ich dort gar nicht mehr Kunde war.

SIM-1: 0171 - congstar Allnet Flat M Flex (CB-Vorteil)

SIM-2: 0173 - Vodafone CallYa Start

DSL: MagentaZuhause XL mit Magenta TV

iPhone 15 Pro Max

• Ausbeute: ein code wurde vor 2,5 Wochen eingelöst, der Rabatt wird jedoch bis heute nicht gewährt.

Meine Vermutung ist einfach, dass congstar preislich für einige zu teuer ist. Liest man auch immer wieder unter deren Anzeigen bei den Kommentaren.

Also bei fraenk war das viel einfacher, da wurde sogar noch mein Code eingelöst, obwohl ich dort gar nicht mehr Kunde war.

Bei fraenk war es aber deutlich einfacher mal. Jetzt sind so viele Codes im Umlauf, das es echt schwer geworden ist. Und dann ist der Tarif bis heute nicht verbessert worden.

• Meine Vermutung ist einfach, dass congstar preislich für einige zu teuer ist. Liest man auch immer wieder unter deren Anzeigen bei den Kommentaren.

Die Postpaid-Tarife sind ja erst bei den hohen Volumina preislich interessant. Aber nicht viele werden Tarife mit 200 GB aufwärts benötigen. Die Zielgruppe dürfte schon relativ überschaubar sein. Ich hätte mir den Allnet M Flex ohne CB-Vorteil auch nicht geholt. Congstar muss unbedingt seine Postpaid Tarife neu aufstellen.

SIM-1: 0171 - congstar Allnet Flat M Flex (CB-Vorteil)

SIM-2: 0173 - Vodafone CallYa Start

DSL: MagentaZuhause XL mit Magenta TV

iPhone 15 Pro Max

• Congstar muss unbedingt seine Postpaid Tarife neu aufstellen.

Offenbar will die Telekom das so haben wegen der Marge. Ich frag mich nur, warum es dann bei Prepaid doch geht, nur bei Postpaid nicht. Aber das ist bei Magenta genauso.

• Offenbar will die Telekom das so haben wegen der Marge. Ich frag mich nur, warum es dann bei Prepaid doch geht, nur bei Postpaid nicht. Aber das ist bei Magenta genauso.

Der einzige Vorteil ist die Muli Card bei congstar preislich !

Wenn man 2 Handys hat rechnet sich das noch z.b 2 mal frank sind schon 20 Euro

Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen!
    Wer gut verdient, strengt sich nicht an! Wer sich anstrengt, verdient nicht gut!

||

• wenn neue Tarife bei congstar inkl.Jamobil/pennymobil rauskommen kriegt man auf der congstar homepage unter:das ist congstar bzw. dann klick weiter auf Congstar,klick Unterpunkt Newsroom immer schon interessante Vorabinfos.

swap

Du hattest grad nochma meine message geliked, merci.;)

In der Tat das ist ne gute Sache das Congstar son Newsraum mit Pressemeldungen hat.

Es ist immer interessant, warum und wie irgendwelche Tarife erschaffen wurden.

Man will ja auch immer einbisschen wissen bei wem man was kauft und wie der Anbieter tickt.

Es ist zwar Mühe für den Anbieter, aber es lohnt sich, also genau so weiter bitte.:)

Startseite: das ist congstar > congstar >Newsroom

https://newsroom.congstar.de/

und ich sehe gerade im Newsroom noch oben links: eine detailliertere Unterteilung der Meldungen.

Deswegen sagte ich Premiumdiscounter, wobei einige bei dem Wort Premium einen Hals bekommen.

Dann könnte man es auch Seriveprovider nennen, aber der Begriff ist auch schon anderweitig vergeben leider.:(

Allerdings sind extra angefertigte Studien und Infos bis in Detail unnötig aus meiner Sicht.

Wir sprechen ja hier nicht über Prof.Dr.Congstar der wiedermal seine hochdotierte soziologische Studie erstellt und zum wissenschaftlichen Diskurs das Fachpublikum einlädt.^^

Zur klaren Orientierung: wie befinden uns hier bei einem Mobilfunkanbieter und dort im Discountbereich. Solche Studien hörte ich seien auch nicht ganz billig und das als Discounter.....

Passt irgendwie nicht: oder Congstar muss ein Goldesel sein, dann muss das viele Geld ja irgendwo hin, wäre verständlich.

• ist natürlich auch viel Schrott dabei, wo einfach nur irgend ein Kram erzählt wird.

In den Videos z.B.

-der Quatsch mit der Agentur für Ehre.

Man hat den Eindruck Leuten mit Migrationshintergrund soll auf diese Weise das Ehrenamt erklärt werden. Als Paradebeispiel dient ein Bootcamp bei Opa Bernd, wo mal ordentlich mit Schuppkarren Sachen hin und her bewegt werden....Ziel: erlernen von deutschen Tugenden?

So hochnäsig ist Deutschland gar nicht. Wer denkt sich bloss son Kram aus. Ausserdem verstehen wohl auch Leute mit Migrationshintergrund sofort was ein Ehrenamt ist, diese Einführung ist sinnlos und peinlich.

Unten wird ausführlich darüber erzählt wie ne Klausur auf nem Klo geschrieben wurde....

Spülkasten betätigen usw., was man halt auf nem Klo so macht, darüber ein ganzes Video.

Für mich trifftet das alles dann zu sehr ab....

wie gesagt partizipell kein schlechter Ansatz.

Nur die Umsetzung usw.-

Und die Frage: Ist das Augabe eines Mobilfunkanbieters? .....sowas kostet ja auch noch richtig viel Geld.

• (...)

Und die Frage: Ist das Augabe eines Mobilfunkanbieters? .....sowas kostet ja auch noch richtig viel Geld.

Grundsätzlich kann erst mal jeder sein Business gestalten wie er will. Der Erfolg oder Misserfolg zeigt sich dann. In Fall von Congstar Erfolg.

Damit ist die Diskussion auch sinnlos und am Ende. Mir gefällt der Waschbär mit seiner Proletenjacke auch nicht, aber Leben und Leben lassen. :D

• die Proletenjacke, wie Du Sie nennst find ich auch nicht so dolle, deswegen mag ich auch lieber den Plüschwaschbär.

Auf der anderen Seite ist es eben sein Markenzeichen und zeigt: ich bin nicht besser als Ihr, nicht hochnäsig.;)

Ich hab ja auch gesagt: ich finde es grundsätzlich gut, was Congstar macht.:)

Nur eben diese Frequenz nicht.

Wo ich früher noch nichts von Handytarifen gewusst hatte, da dachte ich gar nicht was bei Handytarifen alles so miteinspielt.

Es ist eben viel mehr, als nur Tarife.

Wahrscheinlich auch Dir bekannt das Experiment von Friedrich dem II.

Was passiert mit Babys, die nicht berührt werden und somit nur Ihr Essen bekommen?

- zu seinem entsetzen: sie starben .

Er. wollte ja eigentlich herausfinden, welche Sprache diese sprechen.

https://www.wissen.de/welche-s…-friedrich-ii-mit-kindern

D.h. auch einfach nur Mobilfunktarife hinstellen reicht nicht. Meine das Experiment mehr im übertragenen Sinne...

Natürlich ziemlich weit hergeholt meine Argumentation, zugegeben. :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!