Der allg. Congstar Postpaid Thread

• Ja hatte ich. Ab 80% verbrauchten Datenvolumen steht der „Relax-/Refresh-Pass“ einmal im Monat kostenlos zur Verfügung.

Diese Tarife werden auch gerade für Neukunden so angeboten.

Genau. Allerdings interessiert mich hier die normale Refresh-Option für 8€. Laut Congstar-Forum soll diese auch für die Tarife mit Relax-Pass zusätzlich zur Verfügung stehen. Sie konnten allerdings nicht sagen, wie das technisch genau umgesetzt. Hattest du denn denn auch die Refresh-Option (nicht Relax/Refresh!) auf datapass zur Buchung stehen?

• Die Kampagne bringt Aufmerksamkeit (und zwar auf sehr preisgünstige Weise). Das ist das, was Marketing möchte.

sowas finde ich mal was sinnvolles.

In der Regel ist Werbung ja eher eine Belästigung,weil einem was aufgeschwätzt werden soll, was man a) gar nicht braucht

b) nicht dem Nutzerbedürfnis von einem entspricht.

Die Leute auf mydealz meckern zwar,aber letztlich sehe ich nun, es kommt doch gut an.

Sehr vernünftig.

Es heisst ja so schön,man kann das angenehme mit dem nützlichen verbinden.

Bin nicht dafür das man sich jetzt vollständig vom Thema Mobilfunk entfernt(den darum sollte es immer noch gehen),aber als Sahnehäubchen, eher selten find ich sowas gut.;)

• Wie ist bei euch die Erfahrung „Freunde“ über social media zu generieren? Lohnt es sich, seinen Rabattcode dort zu platzieren? Welche Plattform ist am erfolgversprechendsten?

SIM-1: 0171 - congstar Allnet Flat M Flex (CB-Vorteil)

SIM-2: 0179 - o2 Mobile M Boost (bis 08/2026)

DSL: MagentaZuhause XL mit Magenta TV

iPhone 15 Pro Max

• Ist bei TT allerdings nicht erlaubt...

phone: iPhone 17 Pro, Samsung S26 Ultra
    net: o2, Telekom (o2 x3, fraenk 137GB, congstar, Telekom Business, GMX FreePhone)

• Wie ist bei euch die Erfahrung „Freunde“ über social media zu generieren? Lohnt es sich, seinen Rabattcode dort zu platzieren? Welche Plattform ist am erfolgversprechendsten?

Mydealz, Mastodon, Instagram (nicht mehr).

Stichwort "Lohnt es sich?":

Es ist tatsächlich ein mühsames, langwieriges Geschäft und es ist nicht so, dass nach 3 Monaten alle Freundesplätze belegt sind aber: Es lohnt sich ;)

PS: Wie sinnvoll es ist, in einem Telekommunikationsforum es nicht zuzulassen, dass die Codes nicht offen getauscht werden können, mag jeder für sich selbst bewerten.

Einmal editiert, zuletzt von caefer ()

• PS: Wie sinnvoll es ist, in einem Telekommunikationsforum es nicht zuzulassen, dass die Codes nicht offen getauscht werden können, mag jeder für sich selbst bewerten.

Ich hätte überhaupt keinen Nerv dafür, wenn sich die meisten Posts in einem Anbieterthread nur um KwK drehen - gerade in einem Forum, in dem es darum geht, sich tiefgreifender mit Mobilfunk auseinanderzusetzen. Es gibt schon zig andere Plattformen für KwK.

Aber klar, das ist meine persönliche Meinung und man kann das alles auch anders sehen.

• Ein extra Thread, der einzig und allein nur für KwK reserviert wäre würde den normalen Anbieter-Thread wohl nicht stören.

Ich würde so was im Werbe-Treff am besten aufgehoben sehen. Dazu, ob man das hier in TT machen sollte habe ich keine Meinung; aber wenn man es machen sollte, dann so.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!