Wo wir schon bei so Schnäppchenpreisen sind: Klickstdu hier ![]()
Und immer wieder EBAY *sing* - Teil 2
- Sebastian
- Geschlossen
-
-
-
Klohandy gefällig

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…3327790002&category=36911(Man beachte die Überschrift.)
Gruß, handy-andy
-
Zitat
Original geschrieben von handy-andy
Klohandy gefällig

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…3327790002&category=36911Eigentlich traurig, daß sich einer so viel Mühe macht und "00" als Artikelbezeichnung und im Auktionstext verwendet. :confused: Wenigsten hat der Verkäufer ja noch einen Satz nach 1,5 Tage der Auktion angehängt.
Naja muß man wohl nicht ganz nachvollziehen können.
-
Zitat
Original geschrieben von Realnokia
Eigentlich traurig, daß sich einer so viel Mühe macht und "00" als Artikelbezeichnung und im Auktionstext verwendet. :confused: Wenigsten hat der Verkäufer ja noch einen Satz nach 1,5 Tage der Auktion angehängt.Naja muß man wohl nicht ganz nachvollziehen können.
Aber er hat ja anscheined einen 'dummen' Käufer gefunden, der bei so einer Beschreibung etwas kauft. -
Zitat
Original geschrieben von zatrix
Aber er hat ja anscheined einen 'dummen' Käufer gefunden, der bei so einer Beschreibung etwas kauft.Bleibt die Frage was im Falle eines defektes passiert:
1.Käufer: Da stand nirgends daß das Telefon nicht funktioniert, also Geld zurück, etc.
2.verkäufer: Es stand auch nix dabei daß es funktioniert, Dein Problem.Echt traurig wie "viel" Mühe sich mancher gibt.
-
So, jetzt will ich mich auch mal bei EBAY versuchen. Als Anfänger ist mir doch noch einiges unklar.
Was bedeutet z.B. "Dieses Angebot wurde beendet, aber der Artikel bzw. ein ähnlicher Artikel wurde wieder eingestellt." Wurde der Artikel nun verkauft/versteigert oder nicht? Wurde ein Gebot zurückgezogen oder das Angebot? Zumindest wurden für die Transaktionen gegenseitig gute Bewertungen abgegeben.
Die Meldung gibt es z.B. bei dieser Auktion. Ersteigert hatte den Artikel cami_g. Wenn man nun bei der oben genannten Meldung auf die neu eingestellte Auktion geht, hat auch wieder cami_g darauf geboten.
Merkwürdig erscheint mir auch, dass cami_g bisher nur auf Auktionen von spirit110 geboten hat.
Vermute ich richtig, wenn ich annehme, das beide Accounts zur selben Person gehören? :flop: Wenn ja, wieso ersteigert er/sie eigene Artikel, auch wenn kein anderer Interessent geboten hat? Das kostet doch nur Gebühren, oder? :confused:
Gruß
Pitter
-
Zitat
Original geschrieben von Brainstorm
Bleibt die Frage was im Falle eines defektes passiert:
1.Käufer: Da stand nirgends daß das Telefon nicht funktioniert, also Geld zurück, etc.
2.verkäufer: Es stand auch nix dabei daß es funktioniert, Dein Problem.Ganz einfach: Dann liegt ein Sachmangel gem. § 434 BGB vor.
Eine Beschaffenheit des Geräts wurde nicht explizit vereinbart, eine durch
den Vertrag vorausgesetzte Verwendung ist ebenfalls nicht gegeben.Somit wäre hier das Gerät mangelfrei, wenn es sich für die gewöhnliche Verwendung eignet (Telefonieren, SMS und Fotos machen) und es so beschaffen ist, wie bei Sachen der gleichen Art üblich.
Aus der Beschreibung "00" muss der Käufer auch nciht erwarten, dass es
sich um ein in die Schüssel gefallenes Gerät handelt.Wenn das Gerät tatsächlich defekt ist, liegt also unproblematisch ein Sachmangel vor, und der Käufer kann Nacherfüllung verlangen oder mindern, da der Verkäufer die Mängelhaftung nicht ausgeschlossen hat.
So kann der Käufer sogar 24 Monate lang verfahren, wenn er beweisen
kann, dass der Sachmangel schon beim Gefahrenübergang vorhanden war.Also bei ebay-Privatverkäufen immer schön die Mängelhaftung ausschliessen:D
-
Zitat
Original geschrieben von Pitter
Vermute ich richtig, wenn ich annehme, das beide Accounts zur selben Person gehören? :flop:
Gut möglich...ZitatWenn ja, wieso ersteigert er/sie eigene Artikel, auch wenn kein anderer Interessent geboten hat? Das kostet doch nur Gebühren, oder? :confused:
Nicht unbedingt.
Unterhalb eines bestimmten Betrags (afaik ~150€) werden die eBay-Gebühren nur auf den Startpreis erhoben. Also für 1€ Startpreis eingestellt, mit 2.-Account auf z.B. 50€ hochgetrieben, und schon hat man ein paar Öre gespart... Verstößt aber natürlich auch gegen die Nutzungsbedingungen...
(Zumindest soweit ich weiß - hab über eBay selbst noch nichts verkauft...) -
Zitat
Original geschrieben von Mort
Gut möglich...Nicht unbedingt.
Unterhalb eines bestimmten Betrags (afaik ~150€) werden die eBay-Gebühren nur auf den Startpreis erhoben. Also für 1€ Startpreis eingestellt, mit 2.-Account auf z.B. 50€ hochgetrieben, und schon hat man ein paar Öre gespart... Verstößt aber natürlich auch gegen die Nutzungsbedingungen...
(Zumindest soweit ich weiß - hab über eBay selbst noch nichts verkauft...):confused:
Man zahlt immer Gebühren, die sich aus folgenden Teilen zusammensetzen:
1. Einstellgebühr (abhängig von gewählten Startpreis und Zusatzoptionen)
2. Verkaufsprovision (prozentual vom Verkaufspreis).Wenn also jemand auf eigene Artikel bietet bzw. diese "kauft", muß er natürlich auch die Gebühren zahlen.
Allerdings frisieren manchen eBay-Mitglieder dadurch Ihre Bewertungen ... :flop:Gruß, handy-andy
-
(Hoffe das war noch nicht drin)
Mist, ich hab zuviel für mein P800 gelöhnt!

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!