Neues Nokia E52 ?

• Nun das Layout ist eben Geschmackssache. Einige können gut auf die QWERTZ, einige besser auf die Alphanummerische.

Für mich hat das E55 das bessere Layout, da ich schon E61 und E71 gewohnt bin.

• ich vermute jetzt mal, dass die Tasten beim 52 größer sind als beim 55 ....

wenn das so ist .... ist das ein klares K.O. Kriterium fürs 55

• Das sind sie, bei gleicher Breite sind es fünf statt drei Tasten. Die Tasten eines E71 sind aber noch viel kleiner und lassen sich hervoragend bedienen. Zumal die Tast auch gewölbt sind.
    Für mich sind die Farben des E52 leider ein K.O. Kriterium...

• Zitat

Original geschrieben von Hamburger Jung
    Für mich sind die Farben des E52 leider ein K.O. Kriterium...

Kann ich nur bestätigen. Mir gefallen die Farben auch nicht. Wie kann man nur so ein schönes Handy bauen, und dann die Standardfarben schwarz und silber nicht anbieten? Ist mir ein Rätsel.

Naja, es könnte ja noch sein, dass die Farben dann in natura dann doch besser aussehen als erwartet.

LM

• Das Tastenlayout des E55 erinnert mich an das SE P1i bzw den Blackberry 8110.

Der P1 war ja grausam.

Ich würde mir eh nur das E52 kaufen, weil mit der psydo QWERTZ Tastatur des E55 schreibt man mit sicherheit auch nicht schneller.

28 mal in der Vertrauensliste
    ---------------------------------------
    iPhone 12 128GB + iPad Pro 11" + MacBook Air M1
    -------------------------------------

• Zitat

Original geschrieben von big_daddy2008
    Das Tastenlayout des E55 erinnert mich an das SE P1i bzw den Blackberry 8110.

Der P1 war ja grausam.

Ich würde mir eh nur das E52 kaufen, weil mit der psydo QWERTZ Tastatur des E55 schreibt man mit sicherheit auch nicht schneller.

Auch wenn das langsam OT wird geht es im Kern um die Tastatur des E52 :-) :

Das P1 hat Wipptasten und somit ein völlig anderes Konzept.
    IMHO klappt das QW ER TY mit einer vernünftigen Unterstützung ala Suretype oder XT9 hervorragend.

Es ist eine jeweils individuelle Entscheidung gestützt auf Vorlieben des Users.
    Ohne jeweilige Erfahrungen mit den unterschiedlichen Tastaturen sollte man allerdings nicht voreilig urteilen.
    Viele Mitmenschen gucken immer blöd, wenn ich mit meinen Wurstfingern auf dem E71 wie der Blitz rumtippe :D

Beste Grüße
    W.

• Zitat

Original geschrieben von megajumper
    Langsam zieht das Handy in die Shops ein: siehe google

Ich hoffe es wird mitte Juli zum kauf bereit sein.

Hehe, die Preise sind ja hart. :)
    Ich persöhnlich denke nicht das es for Anfang August zu bekommen ist, aber hoffen wir mal das beste.

Ich war ja zwischen dem E52 und derm Samsung Jet am schwanken, aber das Jet ist jetzt raus....aber das Samsung i8000 mit WinMobile wieder drin und das soll auch Juli/August kommen....ist schon immer schwere da eine Wahl zu treffen. :)

Gruß,
    Honey

• Zitat

Original geschrieben von megajumper
    Langsam zieht das Handy in die Shops ein: siehe google

Ich hoffe es wird mitte Juli zum kauf bereit sein.

Ho ho ho,

der eine verlangt gleich 899 Euro!
    Hat wohl was an der Waffel!

MfG

Schanzer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!